1. April 2011

Neue Bücher

Der neue Monat hat begonnen und wird gleich mit ein paar neuen Büchern begrüßt

Sara Douglass
Die Macht der Pyramide 01&02
Die Glaszauberin - der Steinwandler

Erstmals in einem Band: Sara Douglass führt in das Wüstenreich Ashdod, in dem skrupellose Magier eine gigantische Pyramide errichten wollen. Das Bauwerk soll ihnen den Weg in die Unendlichkeit weisen und einen furchtbaren Dämon beschwören. Doch die junge Sklavin Tirzah begehrt gegen die Machthaber auf, um ihre Welt zu retten … Ein Muss für alle Fans des Zyklus »Unter dem Weltenbaum«.

Garth Nix
Die Schlüssel zum Königreich 01
Schwarzer Montag


 Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben: ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger.Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: Finstere Boten mit Flügeln, eine Armee aus hundegesichtigen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück.Arthur wagt es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort will er die Geheimnisse des Schlüssels lüften ...

Torsten Fink
Die Tochter des Magiers 01
Die Diebin


 Maru ist eine Sklavin. Auf sie wartet der Dienst in der Palastküche oder auf den Feldern vor der Stadt. Bis sie vom skrupellosen Grabräuber Tasil gekauft wird – der Maru als Figur in seinem gefährlichen Spiel um Reichtum und Macht missbraucht. Und auch ein uralter Daimon namens Utukku entwickelt Interesse an der jungen Frau. Denn er hat erkannt, dass in den Adern der Sklavin das Blut der mächtigen Magier der Sümpfe fließt …

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen