20. Mai 2011

Neue Bücher

Gerade brachte mir die Post ein Paket vom Piper Verlag. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet  :-)
Bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher, allerdings frage ich mich weshalb der erste Band als gebundene Ausgabe erschien und der zweite dann im großen Taschenbuch Format.  

Cayla Kluver
Alera 01
Geliebter Feind


Kurzbeschreibung:
Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs - sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat - und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt. 


Cayla Kluver
Alera 02 
Zeit der Rache 

Kurzbeschreibung:
Auf Drängen ihres Vaters hat Prinzessin Alera den arroganten Steldor geheiratet und herrscht nun gemeinsam mit ihrem aufbrausenden Mann über Hytanica. Die Ehe steht jedoch unter keinem guten Stern, denn die junge Frau liebt noch immer den geheimnisvollen Narian – ihren ärgsten Feind. Narian hat die Seiten gewechselt und unterstützt den Herrscher von Cokyri im Kampf gegen Aleras Königreich. Ein grausamer Krieg entbrennt zwischen den beiden Völkern, und hilflos muss Alera mit ansehen, wie ihr Volk, ihre Freunde und ihre Familie in höchste Not geraten. In der Zeit der größten Gefahr muss Alera ihre eigene innere Stärke finden, um alle, die sie liebt, zu retten.

1 Kommentare:

Soleil hat gesagt…

Man wollte der, eher jugendlicheren, Leserschaft entgegen kommen und hat darum eine preiswertere Ausgabe gewählt. :)

Kommentar veröffentlichen