25. Mai 2011

Neue Bücher

Gerade eben habe ich den zweiten Teil um Alera "Zeit der Rache" beendet und ich kann mit Sicherheit sagen, diese Reihe hat es in die Liste meiner Lieblingsreihen geschafft und wird auch dort bleiben. Selten hat mich etwas so sehr mitgerissen, was auch erklärt weshalb ich das, fast 600 Seiten starke Buch, jetzt schon fertig gelesen habe obwohl ich damit erst heute Morgen anfing. Ich kann die beiden Bücher nur wirklich jedem von euch wärmstens empfehlen! 

So, der eigentliche Grund für meinen Post sind aber natürlich die neuen Bücher die mir die Postbotin heute morgen brachte. 3 Rezensionsexemplare vom Mira Taschenbuch Verlag und eines das ich bei Amazon bestellt habe:

Hildegard Burri-Bayer
Das Vermächtnis des Raben

Kurzbeschreibung:
Aila kommt aus der Vergangenheit - durch einen Zeitsprung wird die junge Frau aus der Eisenzeit ins heutige Schottland versetzt. Sie hat eine wichtigen Auftrag, denn sie allein kann den Goldenen Reif, der über das Schicksal ihres Volkes entscheiden wird, finden und zurückbringen. Doch als sie mit dem Reif in die Vergangenheit zurückkehrt, gerät sie in tödliche Gefahr, die nur der Druide Mog Ruith von ihr abwenden kann. Denn Mog Ruith kennt Ailas Geheimnis, und nur er kann ihr den Weg zurück ermöglichen: den Weg zurück ins Heute, zurück ins Leben, zurück zu dem Mann, den sie liebt.



Deborah Hale
Der schlafende König 01
Die Prophezeiung von Umbria

Kurzbeschreibung: 
Seit Menschengedenken herrscht im Reich Umbria das grausame Kriegervolk der Han. Die wenigen Rebellen, die beharrlich an das Gute glauben, müssen sich in den Wäldern verstecken. Die Stunde der Rettung ist erst gekommen, wenn eine junge Frau, durch die Vorsehung zur Königin bestimmt, den schlafenden König mit einem Kuss weckt und seine Gemahlin wird. Auch die Heilerin Maura kennt diese Prophezeiung. Doch dann erfährt sie zu ihrem Erstaunen, dass sie die Auserwählte ist. Zusammen mit dem Rebell Rath macht sie sich auf den gefahrvollen Weg. Aber mit jeder Meile wird ihr Herz schwerer. Denn von ihrer Liebe zum König hängt die Rettung ihres Volkes ab - diese Liebe gehört jedoch dem mutigen Mann an ihrer Seite ...

Michelle Sagara
Elantra Chroniken 01
Kaylin und das Reich der Schatten 

Kurzbeschreibung: 
Sieben Jahre ist es her, dass Kaylin die Flucht aus dem von Gewalt regierten Schattenreich Nightshade gelang. Vor allem Kinder wurden dort als Opfergaben brutal niedergemetzelt, und sie alle trugen rätselhafte Zeichen an Armen und Beinen, die sich auch bei der 13jährigen Kaylin zu bilden begannen. In der benachbarten Stadt Elantra fand sie Schutz bei den Falkenlords, Hüter der Ordnung und Sicherheit. Sieben Jahre lang kämpfte Kaylin auf der Seite des Lichts. Dann aber werden wieder Kinder ermordet, und die Male auf Kaylins Haut verändern sich erneut. Es wird Kaylins Aufgabe, die dunklen Mächte von Nightshade endgültig zu besiegen. 

Michelle Sagara
Elantra Chroniken 02
Kaylin und das Geheimnis des Turms

Kurzbeschreibung:
So erfolgreich kämpft Kaylin gegen die dunklen Mächte in Elantra, dass jetzt auch am Hof der Barrani nach ihr verlangt wird. Der Erbe des Höchsten Lords ringt mit dem Tod Kaylins magische Heilkraft soll ihn retten. Doch wie, wenn man ihr nicht verrät, woran der leblose Prinz leidet
Was geht vor sich am Hof der Barrani? Was bedeuten die rätselhaften Symbole an den Türen des Palasts? Bei ihren Nachforschungen geraten Kaylin und ihr treuer Gefährte Severn immer tiefer in das Räderwerk einer gefährlichen Verschwörung. Bis sie schließlich einen unheimlichen Turm entdecken, hinter dessen Mauern sich ein mächtiges Geheimnis verbirgt.
 

1 Kommentare:

Nazurka hat gesagt…

Da bin ich wirklich sehr gespannt auf deine Rezensionen! Die Bücher klingen alle sehr verlockend. Und jedes Mal denke ich erneut: Warum ist das Leben nur zu kurz, um ALLE Bücher zu lesen, die man gerne lesen würde? Hach...

Lg, Lela

Kommentar veröffentlichen