21. Juni 2011

Ich lese gerade #1

Da habe ich vorhin nichtsahnend eines der Rezensionsexemplare vom Mira Taschenbuch Verlag angefangen und was erfahre ich da durch Zufall auf Lovelybooks? Bei "Das Vermächtnis des Raben" handelt es sich doch tatsächlich um den dritten Teil von Hildegard Burri-Bayer Zeitreisen-Reihe! So eine Überraschung. In den beiden Vorgänger Bänden geht es um Ailas Großmutter und ihre Mutter Mariam die man in Das Vermächtnis des Raben kurz kennenlernt. Schön ist das man die Bücher scheinbar auch unabhängig von einander lesen kann, denn obwohl es sich bei dem Buch um eine Fortsetzung handelt, wird einem alles aus dem Band davor erklärt. Hätte ich nicht gerade auf Lovelybooks geschaut, wäre ich wohl nie dahinter gekommen. 


Wahrscheinlich werde ich mir zumindest "Der goldene Reif" später irgendwann noch holen, denn Mariam und Calach hat man zwar nur kurz kennengelernt, aber ich bin gespannt auf ihre Geschichte. Außerdem mag ich Zeitreisen Geschichten ;-)

1 Kommentare:

Nazurka hat gesagt…

Puh, Gott sei Dank weiß ich das. So kann ich von vorne anfangen, ich mags nicht, mitten in eine Reihe einzusteigen. Da fühle ich mich irgendwie unvollkommen. Habe vorhin "Das Buch der Schatten - Verwandlung" angefangen und bin auch irgendwie schon damit fertig. ô.o Werde gleich noch ne Freundin nach Hause fahren, meine Bücher fertig archivieren, 3 Rezis nachholen und bei zwei Verlägen noch Folgereziexemplaren anfragen, weil ich kaum abwarten kann, wie die Geschichten weitergehen! Krass, bin voll im Lesefieber! Gott sei Dank.^^

Bei dir sonst alles gut und klar?
Lg, Lela

Kommentar veröffentlichen