6. Juni 2011

Zwischenbericht #1 und Sonstiges

Eigentlich müsste ich ja jetzt mit den vier Rezensionsexemplaren weitermachen die ich noch hier liegen habe, aber leider kann ich mich dazu momentan überhaupt nicht aufraffen. Ich dachte es würde etwas bringen erst Lockruf der Toten zu lesen, aber leider habe ich mich wohl geirrt. Normalweise haben Reziexemplare bei mir immer Vortritt, allerdings bringt es gar nichts jetzt eines anzufangen und damit womöglich 2 Wochen zu brauchen weil ich keine Lust habe. Also werde ich als nächstes Nightfall 01. Schwingen der Nacht lesen, dann weiß ich zumindest endlich ob ich mir den zweiten Teil bestellen sollte oder nicht. Falls es mir gefällt und ich mir den zweiten Band bestelle, kann ich eines der Reziexemplare ja noch dazwischen schieben. Amazon braucht bekanntlich mindestens einen Tag. Mehr als genug Zeit um noch ein anderes Buch zu lesen. 



Außerdem möchte ich euch noch auf etwas aufmerksam machen. Momentan werde ja allerlei Challenges ins Leben gerufen und Nazurka hatte die tolle Idee auch eine zum Programm des Egmont Lyx Verlages zu machen. Da kann ich natürlich nicht widerstehen und habe mich gleich eingetragen.  

Natürlich gibt es dazu auch wieder ein paar Regeln:

1. Es müssen mindestens 15 Bücher von Lyx-Egmont im Zeitraum zwischen dem 01.07.11 und dem 01.07.12 gelesen werden und zu jedem Buch eine Rezension verfasst werden!

2. Anmelden kann man sich, indem man mir einen Kommentar hinterlässt, oder mir eine Email schreibt (lelafriend@hotmail.de)! Auch Spätzünder können gerne nachträglich noch mit einsteigen!

3. Bücher von Lyx-Egmont, die VOR diesem Zeitraum gelesen wurden, die Rezension allerdings erst später erfolgt, zählen nicht! Die Bücher müssen wirklich in diesem Zeitraum gelesen und die Rezensionen dazu auch geschrieben werden.

4. Wenn ihr das Limit geschafft habt, steht euch nichts im Wege, noch mehr Bücher aus dem Programm des Verlags zu lesen! Wer sich das neue Herbst/Winter Programmheft mal anschauen möchte, kann dies hier tun!

5. Ich werde auf eine Seite regelmäßig eure Listen (Ihr könnt eine Erstellen und euch so ein Ziel setzen, oder auch nach und nach Bücher in eure Listen mitaufnehmen oder auch ändern) und eure Rezensionen online stellen, sodass auch andere (Nichtteilnehmer) eure Rezensionen einsehen können.

6. Es können leider nur Buchbegeisterte teilnehmen, die ihre Rezensionen in irgendeiner Form online stellen (Lovelybooks, amazon, Blogspot, Wordpress, etc.). Dies liegt einfach daran, dass ich das ja auch irgendwie auf meinem Blog festmachen möchte!

Also, wer von euch Interesse hat, kann gerne teilnehmen! Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Challenge, auch wenn ihr vielleicht nicht mitmachen könnt/wollt, in die Weite des Bloggeruniversums hinaustragt! Ihr könnt dafür auch gerne das Banner verwenden!

Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, mit der Challenge zu starten!

Übrigens: Wenn ihr alle 15 Bücher gelesen habt und die Rezensionen dazu veröffentlicht habt, bekommt ihr 2 Lose, die in einem Lostopf landen.
Der Gewinner am Ende der Challenge erhält ein Buchpaket gefüllt mit 3 Wunschbüchern aus dem Lyx-Egmont Verlag!

 


Freu mich schon sehr auf die Challenge! Zudem werde ich noch an einer anderen Challenge teilnehmen  bei  der es um die Nachnamen der Autoren geht. Die Infos dazu findet ihr hier.Außerdem hat mir Nazurka noch zwei Awards geschenkt. Vielen lieben Dank hierfür! :-) Sobald ich mich entschieden habe an wen ich die Awards weitergebe, wird es dazu einen eigenen Blogeintrag geben. 

Liebe Grüße, 

Anorielt 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen