12. Juli 2011

Regalzuwachs #19

Ich habe mal wieder zugeschlagen und diesmal sogar auf einer anderen Seite als nur Amazon und booklooker. Wer sie noch nicht kennt, bei Arvelle findet ihr ziemlich viele Mängelexemplare zum guten Preis und die Versandkosten sind auch nicht hoch. Ab 15€ Bestellwert ist sie sogar kostenlos - also genau mein Fall. 

Erstmal meine Amazonbestellung:

Naomi Novik
Die Feuerreiter seiner Majestät 01
Drachenbrut

Kurzbeschreibung:
Eine faszinierende neue „All-Age“-Fantasy-Saga voll dramatischer Drachenkämpfe, Magie und großer Gefühle!

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät …

Eigentlich hätte ich ja nie gedacht das ich mir diese Reihe mal anschaue. Dank Kurzbeschreibung denke ich, das es eher weniger etwas für mich ist, aber ich bin momentan verzweifelt. Merkt man auch am Großteil der restlichen Bücher die noch kommen. Ich finde einfach keine Fantasy Reihe mehr die mich interessiert und von der ich sagen kann - die muss ich unbedingt haben! Traurig, aber wahr. Also versuche ich es einfach mal mit den Dingen die ich sonst nicht lese, mal schauen wie das klappt.

  Parke Godwin
Camelot Chronik 1+2
Feuerkönig - Die Erbin von Camelot

Kurzbeschreibung:
Feuerkönig und Die Erbin von Camelot, zwei Romane, die in diesem Band versammelt sind, erzählen von einem legendären Helden, der berühmten Tafelrunde, von Liebe, Schlachten, Feldzügen und Verrat: die Geschichte einer Nation, die aus den Trümmern eines zerfallenen Imperiums ersteht. Und die Geschichte Ginevras, der Gemahlin König Artus, die ihres Reises beraubt und zur Gefangenen ihrer Feinde wird.

Dann kommen wir zu meinen booklooker Bestellungen:


Sonia Marmen
Highland Saga 01
Schwert und Laute

Kurzbeschreibung:
Die schottischen Highlands, im Jahre 1695: Die junge Irin Caitlin Dunn fristet auf Lord Dunnings Burg ein trostloses Dasein als Hausmädchen. Täglich ist sie den Erniedrigungen und dem Jähzorn ihres Herrn ausgesetzt. Als er sich ihr jedoch eines Tages unsittlich nähert, wehrt sie sich – und ersticht ihn. Auf der Flucht trifft sie auf den stolzen Highlander Liam MacDonald, der wegen Waffenschmuggels gefangen genommen wurde. Sie folgt ihm in sein Heimatdorf, wo sie die Gastfreundschaft und den Mut der Highlander kennen lernt – aber auch die blutige Rivalität zwischen den Clans. Und Eifersucht und Intrigen, die ihre Schatten über die junge Liebe werfen …

Zwischendurch mal wieder ein historischer Roman der, wie nicht anders zu erwarten, in Schottland spielt. Darauf steh ich einfach, bin wohl Diana Gabaldon gestört oder sowas. Aufjedenfall habe ich die Reihe nun schon länger im Auge und bei dem Preis, der Seitenanzahl und noch dazu einer großen Taschenbuchausgabe, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Alfred Bekker
Elben Trilogie 01
Das Reich der Elben
Kurzbeschreibung:
Das weise Volk der Elben hat die Welt der Sterblichen verlassen, um eine neue Heimat zu finden. Nach langer Reise gelangen sie an die Küste eines Kontinents, auf dem sie ihr eigenes Reich errichten wollen. Doch grausame Feinde erheben sich, und vor Machtgier und Verrat sind selbst die Elben nicht gefeit ... Band 1: Das weise Volk der Elben hat die sterbliche Welt verlassen und sucht nach den Gestaden der Erfüllten Hoffnung. Jenseits des großen Meeres finden sie schließlich einen unbekannten Kontinent, doch in der neuen Welt lauern innere und äußere Feinde ... 

Vor langer, langer Zeit (so kommts mir zumindest vor) habe ich die gesamte Trilogie als Weltbild Ausgabe bei Amazon bestellt. Gekommen ist dann aber nur der erste Teil, war leider ein Fehler auf der Amazon Seite und den habe ich dann wieder zurückgeschickt. Da wäre ich billiger weggekommen wenn ich mir die Trilogie bei Weltbild selbst gekauft hätte, anstatt diesen einen Band für fast 7€. Aufjedenfall habe ich, bevor ich das Buch zurückgeschickt habe, ein wenig hineingestöbert und es für interesssant befunden. Momentan probiere ich ja einige Dinge aus und deshalb habe ich mir den ersten Band mal bestellt. Bin schon gespannt wie er mir gefallen wird, außer in Herr der Ringe habe ich bisher noch nichts über Elben gelesen...

Mindy L. Klasky
Die Gilden von Morenia 01
Die Lehrjahres der Glasmalerin

Kurzbeschreibung: 
Rani Händlerin ist ein Kind einfacher Leute, die jedes Opfer gebracht haben, damit ihre Tochter als Lehrling in die angesehene Gilde der Glasmaler aufgenommen wird. Doch dann wird Rani auf unglückliche Weise in ein Attentat verwickelt – dem ausgerechnet der Kronprinz zum Opfer fällt. Und daraufhin überschlagen sich die Ereignisse: Die Gilde der Glasmaler wird aufgelöst und kann dem jungen Mädchen keinen Schutz mehr gewähren, so dass sie – des Hochverrats bezichtigt – in den Gassen Morenias untertauchen muss. Und plötzlich ist Rani ganz auf sich allein gestellt in der fremden und gefährlichen Welt der Bettler und Straßenkinder …

Margaret Weis
Die Chronik der Drachenlanze 1+2

Kurzbeschreibung:
Feuer speienden Drachen begegnet man auf dem friedlichen Krynn nur in uralten Sagen. Bis es eines Tages von leibhaftigen Ungeheuern heimgesucht wird. Die Dunkle Königin Thakisis bedient sich der gefährlichen Wesen, um Krynn zu unterjochen. Da formiert sich eine kleine, bunt zusammengewürfelte Heldenschar um den Halbelf Tanis und den Magier Raistlin zum Widerstand ...

Jaha, ich kanns kaum selbst fassen das ich es endlich getan habe. Eine Freundin von mir wird im Dreieck springen wenn sie herausfindet das ich mir dieses Buch  tatsächlich gekauft habe. Für sie war das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, so wie für mich auch. Fehlt nur noch das ich mir die Dunkelelfen Romane hole... *hust*

Und damit kommen wir zu den Bestellungen bei Arvelle:

Margaret Weis
Das verbotene Land 01
Herrscherin der Drachen
 
Kurzbeschreibung:
Melisande ist die Hohepriesterin am Kloster der Drachenherrscherin. Die Aufgabe ihres Ordens ist die Abwehr der bösen Drachen, die das Land Seth bedrohen. Nach dem Tod der gegenwärtigen Herrin soll die magisch begabte Melisande ihre Nachfolgerin werden. Doch eines Tages macht sie eine schreckliche Entdeckung …






Martin Millar
Kalix, Werwölfin von London

Kurzbeschreibung:
London: Werwolf Kalix MacRinnalch streift allein durch die Stadt. Sie hat ihren Vater, den Anführer des Werwolfclans, attackiert - eine unverzeihliche Tat. Nun wird sie nicht nur von mörderischen Werwolfjägern verfolgt, sondern auch von ihren rachsüchtigen Verwandten. Kalix findet jedoch Unterschlupf bei den Studenten Daniel und Moonglow. Diese werden dadurch in einen Konflikt hineingezogen, der vom schottischen Hochland bis nach London reicht und noch ein paar Dimensionen weiter. Denn die Werwölfe rüsten sich zum Krieg um die Führung des Klans, und Kalix steht im Zentrum des Geschehens.

Über das Buch bin ich jetzt schon vor längerer Zeit gestolpert, habe es mir bisher aber nicht geholt. Als ich gesehen habe das Arvelle es für 1,95€ hat, konnte ich jedoch nicht mehr widerstehen. Wäre ja auch schön blöd gewesen, billiger finde ich das woanders sicher nicht.

Margaret Weis
Die Legenden der Drachenlanze 3+4

Kurzbeschreibung:
Die Klerikerin Crysania zieht nach dem Untergang der Stadt Istar mit den Brüdern Caramon und Raistlin Majere durch Ansalon. Sie suchen das magische Portal des Grauens, wo Raistlin die Königin der Finsternis herausfordern will - ein vermessenes Unterfangen ...

Ich weiß, mit dem Buch greife ich ziemlich weit vor, schließlich handelt es sich hier um den dritten und vierten Teil des zweiten Drachenlanzen-Zyklus, aber es war billig und ich vermute, in ein paar Jahren wird man diese Bücher gebraucht nur noch verdammt teuer bekommen. Und da ich entschlossen bin alles davon zu lesen...

So, das wären dann auch erstmal alle Bücher. Bin gespannt wann genau die alle kommen. Eigentlich hatte ich ja vorgehabt immer erst dann zu posten wenn die Bücher bei mir ankommen und dann einen Sammelpost zu machen, aber für sowas bin ich leider zu vergesslich. Wie oft saß ich jetzt schon hier, dabei meinen Post zu schreiben und habe mich gefragt Welche Bücher kamen diese Woche nochmal alle? Deswegen lasse ich das ganze lieber, ansonsten vergesse ich irgendwann wirklich noch etwas und meine ganzen Listen kommen durcheinander. 

Zumal ich momentan eh nicht ganz bei der Sache bin. Habe am Samstag zum ersten mal was bei Neckermann bestellt und bin nun furchtbar gespannt darauf. Versandbestätigung kam vorhin, ich hege also die Hoffnung das es morgen, spätestens übermorgen kommt. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen, ich habe noch nie Klamotten bestellt >.<'

Liebe Grüße, 

Conny  

3 Kommentare:

Gwyneth hat gesagt…

Hui, viele neue Bücher und die meisten kannte ich noch garnicht.
"Die Gilden von Morenia" wollte ich mir eigentlich auch mal holen, gibt es neu wohl aber irgendwie nicht mehr.. .

"Welche Bücher kamen diese Woche nochmal alle?" - so ging es mir bei meinem letzten Post auch ^^ Vergesslichkeit ist schon ganz schön lästig. Du hast nun aber auch so viele Bücher bestellt, da lohnt sich ein Post dafür ja schon so oder so :)

Bei Neckermann hab ich ehrlich gesagt auch noch nie bestellt, aber das wird schon klappen. Ich geh mal fließig Däumchen drücken.

Viel Spaß mit den neuen Büchern und Klamotten.

Liebe Grüße

1000 Worte hat gesagt…

Oh, Alfred Bekker war so gar nicht mein Fall, aber vielleicht gefallen dir die Bücher ja. Und vielleicht ist diese Reihe auch besser, als die die ich angefangen habe.

Und Drachenbrut habe ich auch gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Aber ich hätte auch eher getippt, dass dich die Reihe nicht so ansprechen wird. Ich bin gespannt, ob es dir vielleicht ja doch gefällt. :-)

Gwyneth hat gesagt…

Das ging mir letztens auch so.. wenn man die ganzen Bücher in einem Post auflistet, sieht es irgendwie so viel aus.. . Egal, wie du schon sagtest, von Büchern hat man viel für sein Geld und es ist auf jeden Fall sinnvoller als so manch andere Sachen.

Ohje, sag das nicht, du verleitest mich zum Kauf. :D Dabei wollte ich mal eine Woche keine Bücher kaufen. Ich glaub Band 2 und 3 gibt es auch schon nichtmehr - auf jeden Fall steht bei Amazon "Derzeit nicht verfügbar". Naja, das hat man davon, wenn man so lange wartet. :/

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen