25. Juli 2011

Regalzuwachs #21

Ja, ich bin selbst überrascht, eigentlich sollte die letzte Bestellung auch die letzte für diesen Monat sein, aber sie da, bekomme ich plötzlich Geld zurück das ich vor Monaten mal ausgeliehen und dann total vergessen habe. Und als Büchersuchtie ist natürlich klar wofür ich das ausgebe - richtig, Bücher! Also habe ich gleich bei Arvelle zugeschlagen und die Bücher bestellt die ich mir so erst nächsten Monat hätte holen können. Hach ist das schön.... zwar weniger für meine Regale - die sind nämlich immer noch voll - aber darauf nehm ich jetzt keine Rücksicht ;) Am meisten freut es mich das diesmal sehr viele gebundene Ausgaben dabei sind. 

Da die Preise unschlagbar waren, habe ich mir gleich mal die restlichen Bücher der Glasmalerin Reihe geholt. 

Mindy L. Klasky 
Die Gilden von Morenia 02
Die Gesellenjahre der Glasmalerin

Kurzbeschreibung:
Zwei Jahre sind vergangen, seit Rani Händlerin ungewollt in ein Mordkomplott gegen das Königshaus von Morenia verwickelt wurde – und bei den Bettlern und Straßenkindern der Stadt untertauchen musste. Inzwischen ist Ranis Unschuld zwar bewiesen und sie lebt sogar am Königshof, doch Frieden kann die junge Glasmalerin deswegen noch lange nicht finden. Denn der skrupellose König des benachbarten Amanthia unternimmt gewaltige Anstrengungen, um seinen Herrschaftsbereich auszudehnen – und er schreckt noch nicht einmal davor zurück, Kinder in die Schlacht gegen Morenia zu schicken ...

Mindy L. Klasky
Die Gilden von Morenia 03
Die Wanderjahre der Glasmalerin

Kurzbeschreibung:
Nachdem Ranis Heimatstadt Morenia von einer Feuersbrunst verwüstet wurde, muss König Hal nach einer wohlhabenden Braut Ausschau halten. Und so begleitet die junge Glasmalerin ihren König nach Liantine, wo sie als seine Vertraute auf eine scheue Prinzessin trifft – aber auch auf unnachgiebige religiöse Fanatiker, die alles zerstören wollen, was Rani lieb und teuer ist ...






Mindy L. Klasky
Die Gilden von Morenia 04
Die Prüfung der Glasmalerin

Kurzbeschreibunng:
Erneut muss Rani eine gefährliche Reise antreten. Dieses Mal führt sie ihr Weg ins ferne Brianta – wohin sich die Gilde der Glasmacher nach ihrer Verbannung aus Morenia zurückgezogen hat. Aber in der Gilde gilt Rani – zu Unrecht – als Verräterin. Wird es ihr gelingen, ihren Namen reinzuwaschen und all jene, die ihr vertrauen, nicht zu enttäuschen ...?





Ich finde ja vor allem die Cover der Reihe so schön. Als ich die Reihe damals entdeckte, war sie noch nichts für mich. Mittlerweile hat sich mein Lesegeschmack ja ein wenig gewandelt und ich denke das sie jetzt etwas für mich sein könnte. 

Robin Gates
Runland Saga 01
Sturm der Serephin

Kurzbeschreibung:
Vor langer Zeit tobte ein Krieg zwischen den Urkräften des Kosmos jenen des Chaos und der Ordnung. Die Herren der Ordnung siegten und verbannten das Chaos in den ewigen Abgrund. Aus dem Körper des größten Streiters des Chaos entstand ein neues Volk: die Menschen. Jahrtausende später haben die Menschen sich in ganz Runland ausgebreitet. Die Ereignisse aus der Dämmerung der Zeit sind nur noch den ebenfalls in Runland beheimateten Endarin bekannt. Eines Morgens finden spielende Kinder einen Bewusstlosen am Strand der Nordküste. Der Fremde entpuppt sich als Elf auf der Flucht vor den Serephin, Tod bringenden Wesen, die nach Äonen der Suche die verborgene Welt der Menschen gefunden haben. Um die drohende Zerstörung der Welt und den Untergang der Menschheit zu verhindern, bilden der Elf Arcad und der Magier Margon eine ungleiche Schicksalsgemeinschaft

Was soll ich sagen, Bücher mit so tollen Covern tuns mir einfach immer wieder an ;-) 

Tommy Krappweis
Mara und der Feuerbringer 01

Kurzbeschreibung:
"NEIN! Mara schüttelte die Bilder von sich und fasste einen Entschluss: Keine. Tagträume. Mehr. Nie wieder! Ab heute würde Mara das normalste Mädchen der Welt sein. Auf Wiedersehen, Traumwelt. Guten Tag, Realität." Die 14-jährige Mara wäre am liebsten eines: unauffällig. Ein ganz normales Mädchen. Ohne die Tagträume, die der Grund für die ständigen Hänseleien in der Schule sind. Doch gerade als sie beschließt, ihr Leben zu ändern, passiert plötzlich etwas Unglaubliches: Mara erfährt, dass sie eine der letzten Seherinnen ist. Eine Spákona. Und nur mithilfe ihrer besonderen Gabe kann sie verhindern, dass sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zu einer Gefahr wird. Maras Welt gerät aus den Fugen: Wird sie es schaffen, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?

Im Fantasy Forum sind sie ja alle so begeistert von dem Buch und da die Kurzbeschreibung interessant und der Autor mir symphatisch ist, habe ich mir das Buch jetzt auch mal bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf. 

Peter Schwindt
Gwydion 01
Der Weg nach Camelot
 
Kurzbeschreibung:
Finstere Zeiten sind über Britannien hereingebrochen. Mordred, der Sohn König Arturs, zieht plündernd und mordend durch das Land. Nach dem Angriff auf sein Heimatdorf bricht Gwydion auf, um auf Camelot sein Glück zu machen. Dort verstrickt ihn Merlin, der geheimnisvolle Berater König Arturs, in ein undurchsichtiges Ränkespiel. Denn Gwydion ist kein einfacher Bauernsohn ...


Anne Golon
Angélique 01
Die junge Marquise
 
Kurzbeschreibung:
Eigenwillig, rebellisch und hinreißend schön: Die sinnlichste Heldin des historischen Romans!

Man schreibt das Jahr 1646. Angélique, die Tochter des verarmten Barons Armand de Sancé de Monteloup wächst auf dem Schloss ihres Vaters im Poitou zu einer schönen, selbstbewussten jungen Frau heran. Von den Gräueln und den Intrigen der Fronde wird jedoch auch Angélique nicht verschont. Heimlich belauscht sie zwei Verschwörer, die König Ludwig XIV. töten wollen. Angélique nutzt ihr Wissen, um ihrem Vater zu helfen, der von Geldnöten niedergedrückt wird, und erwirkt einen Aufschub, der es ihr und ihren Geschwistern gestattet, die Schule zu besuchen. Als Angélique nach Hause gerufen wird, hat die finanzielle Situation des Barons ihn in die Hände seines Gläubigers gespielt. Und dieser fordert seinen Preis – Angélique. Er hat ihre Hochzeit mit einem der reichsten Grafen im Süden Frankreichs bereits arrangiert ...

Ich habe gelesen das es davon Filme oder eine Serie gegeben haben soll? Hat das jemand von euch zufällig gesehen? 

Cinda Williams Chima
Das Erbe des Dämonenkönigs 01
Das Amulett

Kurzbeschreibung:
Ein kostbares Amulett. Die Macht der Schwarzen Magie. Und das Erbe des Dämonenkönigs erwacht zu neuem Leben …

Der fünfzehnjährige Han Alister, früherer Anführer einer Straßenbande im Königreich Fells, hält sich und seine Familie mit Botengängen über Wasser. Das ändert sich schlagartig, als ihm ein kostbares Amulett in die Hände fällt. Es ist das einzige Erbstück des legendären Dämonenkönigs, der der Legende nach einst die Macht der Schwarzen Magie besaß und diese nutzte, um die Herrschaft der Magiergilde zu beenden und das Königreich in Schutt und Asche zu legen.

Als in Hans Umfeld mehrere Morde geschehen, setzt Han alles daran herauszufinden, wer hinter den Morden steckt – und kommt dabei seiner eigenen Vergangenheit auf die Spur: Han ist ein Nachkomme des legendären Dämonenkönigs. Damit aber ist er den mächtigen Magiern ein Dorn im Auge … 


Rainer Wekwerth
Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Kurzbeschreibung:
Lara will ein paar aufregende Tage in Berlin verbringen. Doch hinter der Fassade der Großstadt verbirgt sich eine Welt, in der dunkle Kreaturen einen verbitterten Kampf austragen. Als Lara Damian kennenlernt, weiß sie nicht, dass sich durch ihn eine alte Prophezeiung erfüllen soll. Ein düsteres Familiengeheimnis legt sich wie ein Schatten über die beiden und bedroht ihre Liebe und ihr Leben.



Marion Zimmer Bradley
Darkover 01
Landung auf Darkover

Kurzbeschreibung:
Der Darkover-Zyklus, Marion Zimmer Bradleys fesselnde Geschichte einer fernen Welt und ihrer Bewohner, Kultur und Historie, ist heute längst zu einer Fantasy-Legende geworden. Dieser Roman schildert, wie alles begann, als terranische Raumfahrer gezwungen wurden, auf der Welt der blutroten Sonne zu landen. Sie begründen eine eigenständige Kultur, die von ihrem terranischen Erbe ebenso geprägt ist wie von den besonderen Kräften, die sich langsam von ihrer neuen Welt auf sie übertragen. Dieser Roman ist daher ein Schlüssel zum Verständnis des gesamten Werkes.

Mein erster Science Fiction Roman ^^ mal schauen ob ich damit was anfangen kann. Ist ja zum Glück nicht sehr lang das Buch, hat gerade mal 200 Seiten. 

Das ist jetzt aber wirklich die letzte Bestellung für diesen Monat. Damit warte ich mal wieder auf insgesamt 12 Bücher, die beiden von booklooker sind nämlich auch noch nicht gekommen. Wird allmählich Zeit.. 

Übrigens bin ich am überlegen ob ich euch ein paar Bücher, die ich garantiert nicht nochmal lesen werden, zum tauschen überlasse. Bin neulich mein Regal mal durchgegangen und habe festgestellt das da doch einige Bücher sind die es in einem neuen Zuhause sicher besser haben. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, 

Conny

Nachtag: Habe mir bei booklooker jetzt noch ebend den zweiten Darkover Band gekauft, ich verzichte jetzt aber darauf ihn hier ausführlich vorzustellen.  




    

5 Kommentare:

Gwyneth hat gesagt…

Oha, da hast du nun aber echt zugeschlagen! :D Klasse Bücher dabei.
Mara hat mir auch super gefallen, bin gespannt wie du es findest.

Liebe Grüße

Sky hat gesagt…

Na, das ist aber mal eine Menge an Büchern!

Na dann wünsch ich viel Spaß beim Lesen. Und die Glasmalerin klingt intressant

Liebe Grüße
Sky

Nazurka hat gesagt…

Eine Menge neuer Bücher. Wie war das mit SuB und unter 100? -hust-

Oh, ich freue mich so auf deine Meinung zu Damian! DAS BUCH WAR SO GENIAL! Herrlich düster, melodramatisch, traurig.. hach, einfach fernab von dem anderen Kram, das so auf dem Markt ist. Und das Beste: Dieses Jahr kommt der zweite Teil raus! JUHU!

Unbedingt lesen!

Liebe Grüße,
Nazurka

Nazurka hat gesagt…

Huhu!

Doch, doch. Ich habs auch erst letztens auf der Seite von Wekwerth gelesen und hab mich gefreut wie ein Keks! Bin schon seeeehrr gespannt drauf, wie es weitergeht.

Liebe Grüße! :)
Nazurka

buchverliebt hat gesagt…

Viele, viele Bücher. Kommt mir doch bekannt vor.

Damian und Mara klingen echt toll. :D Mal sehen, vllt. ... irgendwann ...
Ich bin gespannt darauf, was du dazu sagst, wenn du sie gelesen hast.

Liebe Grüße
Sarah

Kommentar veröffentlichen