11. August 2011

Regalzuwachs #26

Jaaa, ich weiß, eigentlich sollte es das diese Woche mit dem bestellen von Büchern sein, aber Lisa von Mundo Phantastico hat mir ein paar tolle Empfehlungen für englische Bücher gemacht. Da es ja leider sehr viele Buchreihen gibt die es entweder nur auf englischen gibt oder bei der die deutschen Bände nicht vollständig übersetzt werden, kommt man irgendwann nicht mehr drum herum sich auch mit den englischen Büchern zu befassen. So geht das zumindest mir. Es gibt da etliche Reihen die ich gerne weiter lesen würde, die aber nicht weiter übersetzt werden. Also habe ich vor ein paar Wochen beschlossen mein Englisch aufzupolieren und mit einer englischen Kinderserie angefangen. Leider ist das Sci-Fi und obwohl das ganze interessant ist, muss ich doch sagen, was anderes ist mir lieber. 

Nun habe ich festgestellt das Lisa sehr viele englische Bücher liest und sie neulich gefragt ob sie mir vielleicht ein paar Bücher mit leichtem Englisch empfehlen kann und das hat sie getan. 

Meine Wahl fiel dann auf die Sweep Reihe von Cate Tiernan. Einige von euch werden die Bände wahrscheinlich auch als deutsche Bücher kennen, nämlich die Buch der Schatten Reihe. Eine Reihe die mich schon seit einiger Zeit interessant, wo mir aber der Preis dank der wenigen Seiten einfach zu viel ist. Nun hat mir Lisa die Reihe im englischen empfohlen und siehe da, da gibts doch tatsächlich Sammelbände von der gesamten Reihe. Drei Bänden in einem für 5,50€ und die Kurzbeschreibung habe ich bis auf ein paar Wörter auch verstanden. War also klar das ich mir dieses Buch gleich mal bestelle. 

Eine andere Empfehlung von ihr war die Warrior Cats Reihe von Erin Hunter. Zeichnet sich im deutschen vor allem durch die wunderschönen Cover aus. Da mich die Reihe auch seit kurzem interessiert, habe ich mir davon den ersten Band auch mal gebraucht geholt. 

Cate Tiernan
Sweep Volume 01
Book of Shadows, The Coven, and Blood Witch

Kurzbeschreibung:
The first three Sweep books bound into one gorgeous edition at a fabulous price! Morgan Rowlands never thought she was anything other than a typical sixteen-year-old girl. But when she meets Cal, a captivatingly handsome coven leader, she makes a discover that turns her whole world upside down: she is a witch, descended from an ancient and powerful line. And so is Cal. Their connection is immediate and unbreakable; Cal teases out Morgan's power, her love, her magick. But Morgan discovers too soon that her powers are strong - almost too powerful to control. And she begins to suspect that Cal may be keeping secrets from her . . . secrets that could destroy them both.

Erin Hunter
Warrior #1
Into the Wild

Kurzbeschreibung:
Fire alone can save our Clan...
For generations, four Clans of wild cats have shared the forest according to the laws laid down by the powerful ancestors. But the warrior code is threatened, and the ThunderClan cats are in grave danger. The sinister ShadowClan grows stronger every day. Noble warriors are dying -- and some deaths are more mysterious than others.
In the midst of this turmoil appears an ordinary housecat named Rusty . . . Who may yet turn out to be the bravest warrior of them all.


Ich freu mich schon richtig auf die Bücher und würde am liebsten sofort anfangen zu lesen.  

 

3 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

An englische Bücher taste ich mich auch nun nach und nach heran. Das letzte das ich gelesen habe war "I heart you, you haunt me", es war besonders geschrieben, nämlich in Vers-Form, aber einfach und total mitreißend (ich habe auch eine Rezi dazu geschrieben).

Ich bin mal gespannt wie du mit den englischen Büchern klar kommst. :)

Lg.
Sarah

Lisa hat gesagt…

Gern geschehen ;)
Ich freue mich schon auf deine Meinung und hoffe, dass es gut mit dem Lesen klappt :)

Liebe Grüße
Lisa

Nazurka hat gesagt…

Beim Buch der Schatten habe ich erst die ersten beiden durch, das dritte ist ja noch nicht auf deutsch raus. Die Sprache war sehr leicht verständlich, ich denke nicht, dass es dir Probleme bereiten wird!

Liebe Grüße!
Nazurka

Kommentar veröffentlichen