16. August 2011

Regalzuwachs #28

Ich habe wirklich lange überlegt ob ich mir diesen Schuber holen soll oder nicht. Vom Englisch her ist das ganze wahrscheinlich noch zu schwer für mich, aber die englischen Zitate die Mila immer wieder online gestellt hat, fand ich wirklich gut. Dazu kommt noch das ich es nicht ausschließen kann das diese Box wieder mehr kosten wird. Naja, aufjedenfall, habe ich sie mir jetzt nach reichlich Überlegungen bei Amazon bestellt. Damit komme ich aufjedenfall günstiger weg als wenn ich die deutschen Bücher kaufe, außerdem gefallem mir auch die Cover sehr gut. 

George R.R. Martin
A Song of Ice and Fire 1-4

Kurzbeschreibung:
George R. R. Martin's A Song of Ice and Fire series has become, in many ways, the gold standard for modern epic fantasy. Martin—dubbed the “American Tolkien” by Time magazine—has created a world that is as rich and vital as any piece of historical fiction, set in an age of knights and chivalry and filled with a plethora of fascinating, multidimensional characters that you love, hate to love, or love to hate as they struggle for control of a divided kingdom. It is this very vitality that has led it to be adapted as the HBO miniseries “Game of Thrones.”

This boxed set includes the following novels:
A GAME OF THRONES
A CLASH OF KINGS
A STORM OF SWORDS
A FEAST FOR CROWS

Der Vollständigkeit halber werde ich hier auch gleich noch meine Vorbestellung vorstellen. Der erste Teil der Vampire Academy Spin-Off Reihe erscheint diesen Monat und da VK zu meinen Lieblingsreihen gehört, habe ich mir den ersten Band von Bloodlines gleich mal vorbestellt. Bin schon sehr gespannt darauf. 

Richelle Mead
Bloodlines 01
Bloodlines

Kurzbeschreibung:
The first book in Richelle Mead's brand-new teen fiction series - set in the same world as Vampire Academy.

When alchemist Sydney is ordered into hiding to protect the life of Moroi princess Jill Dragomir, the last place she expects to be sent is a human private school in Palm Springs, California. But at their new school, the drama is only just beginning.

Populated with new faces as well as familiar ones, Bloodlines explores all the friendship, romance, battles and betrayals that made the #1 New York Times bestselling Vampire Academy series so addictive - this time in a part-vampire, part-human setting where the stakes are even higher and everyone's out for blood.

Ein absolut schönes Cover, auch das des zweiten Bandes, das unter dem Titel The Golden Lily im Mai 2012 erscheint, kann sich absolut sehen lassen. Da bin ich ja gespannt wie die Cover der deutschen Ausgaben aussehen werden.

Eigentlich dürfte es das für diesen Monat mit Bücherzuwachs auch erst mal sein. Englische Bücher habe ich erst einmal genug und alle deutsche Bücher die ich auf meiner Liste haben, können ruhig noch warten. Dennoch ists natürlich möglich das noch die ein oder andere Fortsetzung bei mir einziehen wird (Haus der Vampire, Stadt der Finsternis etc), aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. 

Liebe Grüße, 

Conny 

4 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

"A Song of Ice and Fire 1-4" habe ich vor ein paar Monaten bei ebay ersteigert. Leider sind die Bücher dermaßen zerlumpt (lose Seiten, Kellergeruch usw.), dass ich überhaupt keine Lust darauf habe, sie zu lesen. :(
Mal sehen, vielleicht kaufe ich sie mir irgendwann in der neue Edition nochmal und verscherbel die alten Exemplare auf dem Flohmarkt...

Allerdings soll die Reihe ja sehr komplex sein - das macht sogar mir ein wenig Sorgen (wegen der englischen Sprache)
Aber die deutschen Preise sind sooo unverschämt! :( 15€ für die Hälfte eines Buches! In Englisch bekommt man 4 ganze Bände für 20€. Das ist 6-mal so günstig wie die deutsche Übersetzung!

LG, Lisa

buchverliebt hat gesagt…

Bloodlines klingt ja echt super, ich würde es am liebsten jetzt sofort lesen! v.v

Caro hat gesagt…

Den Schuber möchte ich mir auch schon länger holen, aber bisher habe ich immer Bedenken, dass mir die Geschichte nicht zusagen könnte...
Deshalb bin ich schon gespannt, wie du es finden wirst =)

LG Caro

Katzenpfötchen hat gesagt…

Ich liebe die "A song of ice and fire"-Bücher, habe aber die alten deutschen Versionen gelesen, weil ich mir das in englisch nicht zugetraut habe.

Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen und wie schwierig du das Englisch findes.

Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen