24. August 2011

Regalzuwachs #29

Heute brachte mir die Postbotin wieder ein paar Bücher auf die ich mich sehr gefreut haben. Neben dem ersten Bloodlines Teil, kamen noch zwei Rezensionsexemplare, außerdem habe ich noch ein Buch bei Amazon bestellt. Eigentlich wollte ich das ja diesen Monat nicht mehr machen, aber da das Buch nur 3€ gekostet hat, dachte ich mir ich wäre schön blöd wenn ich da nicht zugreifen würde. Zumal die Reihe mich wirklich sehr interessiert. 

Trudi Canavan
Magie

Kurzbeschreibung:
Die Vorgeschichte von Sonea und "Die Gilde der Schwarzen Magier"

Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr …

Hachja, Magie... nachdem mir damals die Gilde der schwarzen Magier so gut gefallen hatte, stand für mich fest das ich mir auch Magie holen würde sobald es erschien. Getan habe ichs dann aber doch nicht, Grund waren die vielen schlechten Rezensionen die das Buch bekommen hat. Allmählich wirds aber Zeit das ich es mir doch einmal anschaue und so habe ich mich natürlich rießig gefreut das Blanvalet davon noch Rezensionsexemplare hat. 

Andrea Schacht
Jägermond

Kurzbeschreibung:
Abenteuer und Magie im Reich der Katzen

Bastet Merit, die Königin des Katzenreichs Trefélin, besucht unsere Welt, um von ihrer sterbenden Menschenfreundin Gesa Abschied zu nehmen. Doch bei dem Besuch kommt es zur Katastrophe. Bastet verliert ihr magisches Ankh und ist nicht nur in unserer Welt gefangen, sondern auch im Körper einer wehrlosen Hauskatze. Ihre einzige Chance ist der Ohrring, den sie einst Gesa schenkte und der über die gleichen Fähigkeiten verfügt wie das Ankh. Aber Gesa hat den Talisman ihrer Enkelin Feli hinterlassen – und es nicht mehr geschafft, die junge Frau auf ihr Erbe vorzubereiten.

Feli ahnt nicht, was auf sie zukommt. Bis drei ziemlich unerfahrene Kater in Menschengestalt auf der Suche nach ihrer Königin unvermittelt bei ihr auftauchen. Außerdem ist Finn, der Bruder von Felis bester Freundin, ebenfalls in die Sache verwickelt. Und obendrein ist er auch noch in sie verliebt! Als ob Feli nicht schon genug eigene Probleme hätte ...

Auf dieses Buch bin ich ja wirklich furchtbar gespannt. So etwas in der Art habe ich noch nie gelesen und den ersten Warrior Cats Teil den ich mir gekauft hatte, habe ich ja noch nicht gelesen.

Rachel Hawthorne
Dark Guardian 01
Moonlight

Kurzbeschreibung:
I see him and know what this turmoil inside of me means: He's the one. My forever.

kayla is the nature lover, the all-American beauty who can't understand why she's so drawn to distant, brooding Lucas. Adopted as a young child, she has no way of knowing that she's inherited a terrifying—and thrilling—gene that will change her life forever.

lucas is dangerous, gorgeous . . . and a werewolf. As leader of the Dark Guardians, shape-shifters who gather deep within the state park, he has sworn to protect his pack. But when Lucas finds his true soul mate, his love could put them all in harm's way.
 As Lucas and Kayla struggle with their feelings for each other, a greater danger lurks: Humans have discovered the Dark Guardians and are planning their destruction. Kayla must choose between the life she knows and the love she feels certain is her destiny.

Bei dieser Reihe bin ich erst auf die deutschen Bände gestoßen. Leider haben die Bücher unter 300 Seiten und dafür ist mir der Preis einfach zu teuer. Bücher mit so wenigen Seiten habe ich einfach zu schnell durch. Also habe ich beschlossen die Reihe auf Englisch zu lesen und da habe ich auch gleich den ersten Band für 3€ bekommen. Kann man nichts zu sagen.  

Ich weiß wirklich nicht mit welchem der beiden Rezensionsexemplare ich nach "Plötzlich Fee" weiter machen soll. Nebenbei werde ich wie gesplant den dritten Sweep Band lese, aber ob ich mit Magie oder Jägermond weitermache... puh, wirklich schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden.

4 Kommentare:

joshi_82 hat gesagt…

"Jägermond" hab ich gestern auch im Briefkasten gehabt und bin schon sehr gespannt drauf. Hab sowas nämlich bisher auch noch nie gelesen

Caro hat gesagt…

"Jägermond" ist bei mir auch gestern eingetrudelt =) Ich bin auch schon gespannt, wie es ist, aber die Karte im Inneren hat mir schon gut gefallen. Die Form ist eine sehr süße Idee. Ansonsten ist mir sowas auch noch nicht unter gekommen =D

LG Caro

buchverliebt hat gesagt…

Und wieder ein englischen Buch gekauft. Mensch, dein SuB muss gigantisch sein xD

Sky hat gesagt…

Bei Magie bin ich gespannt, was du sagst... mich haben die negativen Meinungen auch bisher abgeschreckt vor dem Buch. Obwohl ich "Die Gilde der schwarzen Magier" einfach nur umwerfend fand.

Kommentar veröffentlichen