28. August 2011

Serien September

Die liebe Lisa von Mundo Phantastico hat eine wirklich praktische und vor allem interessante Aktion ins Leben gerufen. 

Den...


Wer kennt das nicht, man kauft und kauft und kauft und irgendwann hat man so viele angefangene oder nicht angefangene Reihen im Regal stehen, das man eigentlich keine neuen Bücher mehr kaufen dürfte. Ich bin gerade dabei meine ganzen Reihen aufzulisten und mir diejenigen heraus zu suchen, die ich im September beenden möchte. Momentan bin ich bei 30 angefangenen Reihen und ganz ehrlich, mir graust es schon davor zu den Reihen zu kommen die noch unangefangen auf meinem Sub liegen. 

Obwohl ich mit dem auflisten noch nicht fertig bin, habe ich mir die Serien die ich im September beenden möchte (soweit sie erschienen sind), schon herausgesucht. Sehr praktisch, denn das ganze kommt auch der Lyx Challenge von Nazurka zu Gute. 


Hier die Regeln für den Serien September:
- für jedes Buch, dass nicht Teil einer begonnenen Serie ist, müssen zwei gelesen werden, die es sind
- es werden keine Bücher gekauft, die nicht zu einer der angefangenen Reihen zählen (ausgenommen Rezensionsexemplare, Vorbestellungen und Bücher, die im Zeitraum der Aktion erscheinen)


Ob ich mich an Punkt 2 halten kann ist fragwürdig, aber ich werde mich bemühen auch viele Bücher von angefangenen Reihen zu kaufen. 
  
Die Reihen die ich beenden möchte:

1.
 Lara Adrians Midnight Breed Reihe. Hier fehlt mir momentan der 9te Band Geweihte des Todes












2.
 Die Krieger des Lichts Reihe, hier fehlen mir momentan noch Band 2 und 3. Den zweiten Band habe ich schon auf meinem Sub. 










3.
 Die dunklen Mächte, noch eine Reihe von Kelley Armstrong. Ich habe die letzten beiden Bände schon hier stehen, wird also Zeit das ich sie mal lese.











4.
 Die Darkyn Reihe. Den dritten und vierten Band habe ich schon hier stehen. 












5. 


 Die Dark Magic Reihe von Sharon Ashwood. Auch hier erscheint der letzte Band im September. 













Das wären 7 Bücher die es im September zu lesen gilt. Natürlich habe ich noch mehr Reihen die ich gerne beenden würde, aber man muss sich ja auch ein bisschen Luft für andere Bücher lassen.

Ich bin gespannt ob das alles auch so klappt wie es soll :)

Edit:
Und schon hat sich bei meinen Reihen für den September etwas geändert. Ich habe die Darkyn Reihe rausgenommen und stattdessen die Dunklen Mächte Reihe von Kelley Armstrong eingefügt.

Edit 2: Und schon wieder gab es eine Änderung, diesmal die letzte. Ich habe die Erben der Nacht Reihe rausgenommen und dafür die Darkyn Reihe wieder rein.  

3 Kommentare:

Chrisy hat gesagt…

Hallo! Großes Lob an deinen tollen Blog. Ich bin jetzt regelmäßiger Leser deines Blogs und würde mich sehr freuen, wenn auch du meinen Blog besuchen würdest und wenn er dir gefällt, regelmäßiger Leser werden würdest.

LG Chrisy

Hier der Link zu meinem Blog: http://rozasleselieblinge.blogspot.com/

Lisa hat gesagt…

Schön, dass du mitmachst :)
Wahrscheinlich werde ich auch noch ein paar Mal die Reihen durchtauschen ;)

buchverliebt hat gesagt…

Ich finde die Idee echt super, nur habe ich noch so viele andere Bücher zu Hause, die nich zu meinen bereits begonnenen Reihen gehören. Und da ich nicht so vieles neu kaufen wollte ...

Aber bei einen SuB wie deinem durchaus förderlich ... *grins*

Kommentar veröffentlichen