1. September 2011

Regalzuwachs #32

Manch einer von euch denken, kaum ist September, gibts bei ihr schon wieder neue Bücher..
Äh.. ja, ich kann einfach nicht anders. Zu meiner Verteidigung sei zu sagen, das der Großteil der Bücher mich schon im August erreicht hat, da diese aber zum Geburtstag sind, zähle ich sie auch zu September dazu. 

Zuerst einmal meine englischen Neuzugänge:

Cassandra Clare
The Mortal Instruments 04
City of Fallen Angels

Kurzbeschreibung:
The Mortal War is over, and sixteen-year-old Clary Fray is back home in New York, excited about all the possibilities before her. She's training to become a Shadowhunter and – most importantly of all – she can finally call Jace her boyfriend. But nothing comes without a price. Someone is murdering the Shadowhunters who used to be in Valentine's Circle, provoking tensions between Downworlders and Shadowhunters that could lead to a second, bloody war. And when Jace begins to pull away from her without explaining why, Clary is forced to delve into the heart of a mystery whose solution reveals her worst nightmare: she herself has set in motion a terrible chain of events that could lead to her losing everything she loves. Even Jace.

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt City of Fallen Angels gleich nach City of Glass zu lesen, habe mich dann aber doch noch umentschieden. Ich wollte das tolle Ende des Buches noch ein wenig nachwirken lassen. 


Rachel Hawkins
Hex Hall 02
Demonglass

Kurzbeschreibung:
Sophie Mercer thought she was a witch.

That was the whole reason she was sent to Hex Hall, a reform school for delinquent Prodigium (aka witches, shapeshifters, and fairies). But that was before she discovered the family secret, and that her hot crush, Archer Cross, is an agent for The Eye, a group bent on wiping Prodigium off the face of the earth.

Turns out, Sophie’s a demon, one of only two in the world—the other being her father. What’s worse, she has powers that threaten the lives of everyone she loves. Which is precisely why Sophie decides she must go to London for the Removal, a dangerous procedure that will destroy her powers.

But once Sophie arrives she makes a shocking discovery. Her new friends? They’re demons too. Meaning someone is raising them in secret with creepy plans to use their powers, and probably not for good. Meanwhile, The Eye is set on hunting Sophie down, and they’re using Acher to do it. But it’s not like she has feelings for him anymore. Does she?

Ich gebs zu, bei dieser Reihe sind es vor allem die Cover die mich anziehen. Daher habe ich mir auch schon den zweiten Teil bestellt, obwohl ich den ersten noch nicht gelesen habe. Gut, ich habe auch keinerlei Bedenken was das mögen angeht. Ich bin mir ziemlich sicher das diese Bücher etwas für mich sind. 

Josephine Angelini
Starcrossed

Kurzbeschreibung:
How do you defy destiny?

Helen Hamilton has spent her entire sixteen years trying to hide how different she is—no easy task on an island as small and sheltered as Nantucket. And it's getting harder. Nightmares of a desperate desert journey have Helen waking parched, only to find her sheets damaged by dirt and dust. At school she's haunted by hallucinations of three women weeping tears of blood . . . and when Helen first crosses paths with Lucas Delos, she has no way of knowing they're destined to play the leading roles in a tragedy the Fates insist on repeating throughout history.

As Helen unlocks the secrets of her ancestry, she realizes that some myths are more than just legend. But even demigod powers might not be enough to defy the forces that are both drawing her and Lucas together—and trying to tear them apart.

Ah, dieses Buch.... ich habe schon so viel darüber gehört, aber das deutsche ist mir schlichtweg zu teuer. Dazu kommt, das ich dieses Cover so viel passender und hübscher finde als das der deutschen Ausgabe. Vor allem wegen diesem schönen Effekt, wenn man das Buch hin und her dreht, dann schimmert die Wasseroberfläche sowie einige wenige Felsen. Ist richtig schön anzusehen. 

Julie Kagawa
The Iron Fey 03
The Iron Queen

Kurzbeschreibung:
My name is Meghan Chase.

I thought it was over. That my time with the fey, the impossible choices I had to make, the sacrifices of those I loved, was behind me. But a storm is approaching, an army of Iron fey that will drag me back, kicking and screaming. Drag me away from the banished prince who's sworn to stand by my side. Drag me into the core of conflict so powerful, I'm not sure anyone can survive it.

This time, there will be no turning back.

Nachdem mir der ersten Teil der Reihe so gut gefallen hat, habe ich, weil ich nicht warten wollte, die beiden anderen Bände auf Englisch bestellt. Die Cover sind richtig klasse und die Schnörkeleien sehen richtig schön aus. Zudem sind das große Taschenbuchausgaben und naja... die habe ich am liebsten ;)

Und jetzt kommen wir zu den deutschen Neuzugängen, die ich bis auf eines, allesamt für Lisas Serien September gekauft habe: 

Pamela Palmer
Krieger des Lichts 03
Ungezähmte Leidenschaft

Kurzbeschreibung:
Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

Gerade bei dieser Reihe freue ich mich wahnsinnig darauf sie weiter zu lesen. Den zweiten Teil habe ich schon seit einigen Wochen auf meinem Sub und den ersten Band habe ich letztes Jahr gelesen und ich war begeistert. Das war damals eine der wenigen Urban Fantasy Reihen die mir noch gefallen hat. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich den ersten Teil nochmal lesen sollte, oder ob ich gleich mit Band 2 weitermache ... *nachdenk* 

Lynn Viehl
Darkyn 03
Dunkle Erinnerung

Kurzbeschreibung:
Die Mordkommissarin Samantha Brown ist eine toughe und erfolgreiche Polizistin. Sie verfolgt einen psychisch gestörten Mörder, und der einzige Hinweis auf seine Identität ist ein mittelalterliches Kreuz, in das der Name Lucan eingraviert ist. Genau so heißt der Besitzer eines neu eröffneten Nachtclubs, der sich in der Nähe des Tatorts befindet. Doch als Samantha gegen Lucan zu ermitteln beginnt, muss sie feststellen, dass sein düsterer Charme ein tiefes Verlangen in ihr weckt. Was Samantha nicht ahnt: Lucan ist ein Vampir. Und er erkennt in der hübschen Kommissarin die Reinkarnation seiner ersten großen Liebe.

Auch die Darkyn Reihe gehört zu den Urban Fantasy Büchern die mir sehr gut gefallen. Beim ersten Teil habe ich damals einen Rekord aufgestellt. 260 Seiten in 1 1/2 Stunden. Ich weiß bis heute nicht wie ich das hingekriegt habe. Auch der zweite Band gefiel mir richtig gut, deswegen ist es mir auch ein Rätsel weshalb ich so lange gebraucht habe um mir die restlichen bisher erschienenen Bände zu holen *schulterzuck* Vielleicht weil ich mich mehr auf neue Reihen konzentriert habe und dabei die alten links liegen ließ... Das ändert sich jetzt aufjedenfall. 

Lynn Viehl
Darkyn 04
Blindes Verlangen

Kurzbeschreibung:
Der Vampir Gabriel wird von den Priestern der Bruderschaft entführt , in einer Kirche gefangen gehalten und grausamer Folter unterzogen. Das Einzige, was ihn davor bewahrt, den Verstand zu verlieren, sind die Träume von einer wunderschönen jungen Frau. Nicola Jefferson fährt auf ihrem Motorrad quer durch Europa. Getarnt als Fotografin stiehlt sie wertvolle Gegenstände aus Kirchen, auf der Suche nach einem alten Familienerbstück. Dabei entdeckt sie die Kirche, in der Gabriel sich befindet und befreit ihn. Der Vampir erkennt Nicola sofort: Sie ist die Frau aus seinen Träumen! Zwischen beiden scheint eine rätselhafte Verbindung zu bestehen.

Besonders auf diesen Band der Reihe freue ich mich wahnsinnig. Schon seit die Kurzbeschreibung des Bandes feststand, war ich darauf gespannter als auf den Rest der Reihe. Ob ich die Darkyn Reihe auch noch mit zum Serien September zählen werde, weiß ich nicht. Ich will mir ein bisschen Luft lassen für andere Bücher. 

Claire Knightley
Dark Moon

Kurzbeschreibung:
Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Auch ein Buch das schon eeeewig auf meinem Wunschzettel steht, jetzt habe ich es mir bei Bücher Thöne endlich gekauft. Bin schon gespannt wie ich das Buch finden werde, die Rezensionen dazu sind ja nicht so prickelnd, aber ich möchte mir mein eigenes Urteil bilden. Diesen Monat erscheint auch der zweite Teil der Reihe

So, das wären erstmal alle neuen Bücher die einen Weg in mein Regal gefunden habe. Auf viele davon bin ich furchtbar gespannt, vor allem auf die Fortsetzungen.  

3 Kommentare:

joshi_82 hat gesagt…

So langsam bin ich ja echt am Überlegen, ob ich nicht auch mal ein englisches Buch austesten soll. Ich mag nämlich auch nicht so lange auf die anderen Teile von "Plötzlich Fee" warten ;) Aber irgendwie hab ich Angst, dass ich dann nur die Hälfte verstehe, obwohl ich ja eigentlich auch viel in englischen Foren usw. unterwegs bin... Naja, vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal überwinden. Kannst du mir da nen guten Händler empfehlen? Kenn mich da noch gar nicht aus.
Tolle Bücher hast du da übrigens bekommen

Tanja hat gesagt…

jep, auf englisch lesen ist sehr vorteilhaft ;P

tolle bücher hast du da und keine sorge bei mir kamen heute auch päckchen an ;)

buchverliebt hat gesagt…

Uuuuuuund wieder so viel SuB-Nachschub. *lach*

Kommentar veröffentlichen