2. Oktober 2011

Dead Beautiful 01. Deine Seele in mir - Yvonne Woon

Yvonne Woon
Dead Beautiful 01
Deine Seele in mir

Informationen zum Buch:
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Dtv
ISBN-10: 3423760389
Preis: 16,95€

Dead Beautiful Reihe:
1. Deine Seele in mir
2. Unbekannt (Erscheinungstermin unbekannt)

Kurzbeschreibung:
Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...

Eigene Meinung:
Nach dem Tod von Renées Eltern ist sich diese sicher, das sie keinesfalls eines natürlichen Todes, gestorben sind. Was sollten ihre Eltern beide an einem Arbeitstag tief im Wald machen? Wieso sollten sie beide zur gleichen Zeit einen Hezanfall haben und daran sterben? Und vor allem, was bedeutet der Mull der in ihren Mündern steckt und die Münzen die um sie herum verteilt liegen. Etwas geht nicht mit rechten Dingen zu, da ist Renée sich sicher. Zu allen übel verkündet ihr Großvater ihr auch noch das er sie an eine andere Schule schicken wird, das Gottfried-Institut in Maine. Nun verliert sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch all ihre Freunde und die Dinge die ihr vertraut sind. Ihre neue Schule ist jedoch nicht das was sie gedacht hatte. Die Fächer sind merkwürdig und teilweise sehr makabar und die Regeln des Internats einfach nur merkwürdig. Da verliebt sie sich in den stillen aller Schüler: Dante Berlin. Ein absolut attraktiver Junge der die Einsamkeit vorzieht und mit niemandem redet. Mit niemandem, außer ihr. Doch weshalb? Renée fühlt sich vom Anfang an zu ihm hingezogen und bald stellt sie fest, das nicht immer alles so ist wie es scheint. 

Ich gebe zu, mit so einem tolle Buch habe ich nicht gerechnet nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte. Dead Beautiful hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Zwar habe ich die ein oder andere Parallele zu Hex Hall gefunden - was vielleicht daran liegt das es noch nicht lange her ist als ich das Buch gelesen habe - aber ansonsten ist dies etwas völlig neues. Keine Vampire, keine Gestaltwandler, keine Hexen... nein, hier geht es um keines der bekannten Fantasy Geschöpfe, sondern um etwas faszinierend neues.

Auch der Plot hat es wirklich in sich. Schüler sterben auf merkwürdige und doch vertraute Weise, die Schule belügt ihre Schüler und dann ist da auch noch die geheimnissvolle Gruppe von Dantes alten Freunden die alles und jeden zu verachten scheinen und etwas im Schilde führen. Und natürlich Dante selbst. Renée fühlt sich von ihm angezogen und verliebt sich schließlich in ihn. Nur in seiner Nähe kann sie den Tod ihrer Eltern vergessen, doch weshalb ist Dante so kalt? Am Anfang ergeben die ganzen Sonderbarheiten für sie keinen Sinn, doch irgedwann findet sie die Wahrheit über das Institut und seine Schüler heraus und damit auch das Geheimniss ihres Freundes.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie eine so tragische und selbstlose Liebesgeschichte gelesen. Renée und Dante sind wirklich ein besonderes Paar und durch viel mehr verbunden als es normal der Fall ist. Ich bin furchtbar gespannt wie die Sache mit den beiden ausgeht, denn die Uhr tickt und der Tod rückt eher näher. 

Apropo Tod, wer nicht gerne darüber liest, der sollte von diesem Buch besser die Finger lassen, denn der Tod lauert an jeder Ecke. Man wird ständig auf unterschiedliche Weise mit ihm konfrontiert und das Buch bekommt dadurch einen düsteren Touch der genau zur Geschichte passt. Das Gottfried-Institut umgibt wirklich viele Geheimnisse und eine interessante Entstehungsgeschichte. 

Fazit:
Ein absolutes Muss für jeden der gerne etwas paranormales ohne die altbekannten Wesen wie Vampire, Gestaltwandler oder Hexen liest. Dead Beautiful ist düster, tragisch, geheimnissvoll... mit einem Plot der den Leser in seinen Bann zieht und einer Liebesgeschichte die trauriger nicht sein könnte. 

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, denn ich mir dann aber in Englisch holen werde. 

5/5 Sternen

Danke an den dtv Verlag und vorablese.de für das schöne Vorabexemplar!

1 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

das liegt auch noch auf meinem sub! :D
schön, das es gut ist, dann werd ich es wohl auch früher lesen als gedacht xD

Kommentar veröffentlichen