6. Oktober 2011

Ich lese gerade...

Ja, was lese ich gerade? Eigentlich das hier ->
aber ich bin wirklich am überlegen ob ich abbreche und mir stattdessen etwas suche das mich hoffentlich fesselt. Vorhin fand ich die Idee ja noch gut, mal wieder eine Geschichte über ein Internat zu lesen. Schließlich gefielen mir Dead Beautiful und Hex Hall richtig klasse und was soll ich sagen, ich habe in dem Moment einfach nicht dran gedacht das mir Wyldcliffe eben nicht gefallen könnte. Ich will auch gar nicht behaupten das es mir nicht gefällt, aber nach 123 Seiten, bin ich immernoch gelangweilt und distanziert. Das Internat gefällt mir mal so überhaupt nicht, ebenso das Setting, ja selbst die Charaktere dringen nicht zu mir durch. 

Auch die Geheimnisse des Buches locken mich momentan nicht sehr, denn das Buch ist bis auf ein paar Kleinigkeiten doch sehr vorhersehbar. Ich weiß jetzt schon wer die geheimnissvolle Agnes ist, wie sie in Verbindung zu Evie steht und wer Sebastien ist *seufz* Normalerweise breche ich Bücher nicht gerne ab, aber dieses verführt mich wirklich dazu. Ich bin sogar am überlegen ob ich das Buch, nebst seiner Fortsetzung, komplett von meinem Sub streiche und in eines der Regale stelle (wer es nicht weiß, meine Sub Bücher stehen in einem gesonderten Regal das direkt neben meinem Schreibtisch steht, so habe ich alle Sub Bücher schön im Auge und vergesse keins).

Was sagt ihr? Soll ich mich weiter durchkämpfen obwohl es mich so überhaupt nicht anspricht, oder es lieber weglegen, vergessen oder evtl. in einem Gewinnspiel an euch verlosen?

Edit:
So, ich habe das Buch jetzt abgebrochen da ich mich dafür leider überhaupt nicht erwärmen kann und ich dadurch nicht in ein Lesetief fallen will 
 

2 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Ich würde es so machen:
Lies bis Seite 150-170, sollte es dich dann noch nicht interessieren, leg es weg.
Nimm es nach 2 Wochen wieder in die Hand und lies weiter, solltest du wieder nicht weiter kommen, nimm es vom SuB.
Verschenk es, verkauf es, tausch es.

buchverliebt hat gesagt…

Wirst du es nun komplett vom SuB nehmen oder es später noch einmal ausprobieren?

Kommentar veröffentlichen