17. November 2011

Regalzuwachs #48

Was habe ich da gerade auf Verlorene Werke gesehen? Mir ist doch tatsächlich mal wieder etwas entgangen. Meinen High Fantasy Wunschzettel auf Amazon bin ich schon lange nicht mehr durchgegangen, es ist also kein Wunder das ich es nicht mitbekommen habe. Von was die rede ist? Na von einem Buch dessen erscheinen ich mal wieder verpasst habe. Das habe ich jetzt aber gleich nachgeholgt und zusätzlich dazu habe ich noch ein Buch bestellt was mich schon seit längerem interessiert.


Rachel Neumeier
Der Greifenmagier 01
Herr der Winde

Kurzbeschreibung:
Der Tag, an dem die Greifen kommen und den Wind der Wüste mit sich bringen, ändert alles. Bis zu diesem Tag war Kes zufrieden gewesen, hatte einem ruhigen Leben als Heilerin in ihrem kleinen Dorf entgegengesehen. Doch nun ist es der König der Greifen, der ihre Dienste braucht, und er flieht vor einer Gefahr, die noch tödlicher ist als die Glut des brennenden Windes.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ich habe tatsächlich nicht mitbekommen das es endlich erschienen ist und das obwohl ich so furchtbar gespannt auf das Buch war. Ich hatte sogar total vergessen das es auf meinem Wunschzettel liegt. Zum Glück ist es ja jetzt bestellt und ich bin wirklich sehr neugierig auf das Buch. Wahrscheinlich wird es gelesen kaum das es bei mir ankommt, auf dem Sub wird es zumindest nicht lange liegen ;-) Die Erscheinungstermine für Land des Feuers und Gesetz der Erde stehen auch schon fest. Wer weiß, vielleicht gefällt mir das Buch ja so gut das ich es in Englisch weiterlese.  
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Lara Adrian
Der Kelch von Anavrin 01
Das Herz des Jägers

Kurzbeschreibung:
England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont ist auf der Suche nach ihrem entführten Bruder Kenrick. Als ihr Leben in Gefahr ist, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Doch Kenricks Verschwinden ist kein Zufall - der ehemalige Templer hat geheime Forschungen über einen mit vier magischen Steinen besetzten Kelch angestellt, der seinem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht. Einst ist der Kelch in vier Teile zerbrochen, und die Bruchstücke sind verschollen. Hat Braedon etwas mit Kenricks Verschwinden zu tun?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich ja ein Fan von Lara Adrians Midnight Breed Reihe bin, war es klar das ich mir auch dieses Buch der Autorin kaufen würde, vor allem um heraus zu finden ob sie auch etwas anderes schreiben kann. Dank der lieben Sarah von buchverliebt bin ich auch guter Dinge was dieses Buch angeht und es wird sicher nicht lange auf meinem Sub liegen bleiben. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem warte ich noch auf zwei Bücher von Tauschticket. Wer weiß wann die ankommen, die Post hat schließlich nicht gerade wenig zutun. Dpd leider auch, wordurch man Mann vor 17 Uhr nicht nach Hause kommt. Ich freu mich schon darauf wenn er dank Weihnachtsgeschäft wieder erst um 20 Uhr nach Hause kommt *ironie*. 

Gestern Abend hats mich dann auch endlich wieder gepackt. Demonglass ist so gut wie beendet. Knapp 60 Seiten fehlen noch, die werden heute noch gelesen. Dann bin ich damit erstmal durch :-) Die Geschichte wurde wieder unglaublich spannend und hat mich gepackt, dennoch denke ich wäre es besser gewesen das Buch gleich nach Band 1 zu lesen. Naja, im nachhinein ist man immer schlauer. Mein Englisch hat sich mittlerweile auch enorm verbessert so das ich teilweise seitenlang nichts übersetzen muss. Wer weiß, vielleicht geht es ja irgendwann komplett ohne Google Translate, schön wäre es zumindest.

Auch habe ich festgestellt das es mal wieder Zeit wird was anderes außer Urban Fantasy zu lesen. Der Greifenmagier kommt mir da natürlich gerade gelegen ;-) aber auch so habe ich hier noch jede Menge High Fantasy Reihen teilweise komplett hier stehen. Es wird Zeit das diese mal gelesen werden.

So jetzt aber genug Gequatscht, ich werde jetzt erst einmal zu Mittag essen und dann Demonglass weiterlesen

Winke...  

5 Kommentare:

Nina hat gesagt…

wow dein blog is echt klasse :)

Larissa hat gesagt…

Huhu :)

bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen. Ich mag deine Rezis, wir haben einen ähnlichen Büchergeschmack ;).
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

LG
Larissa

http://www.laris-buecherkiste.blogspot.com/

buchverliebt hat gesagt…

Anavrin, jaaaaaaaaaa! :)

Ich habe heute übrigens den 1. Sammelband von Sweep gekauft. Auch wenn ich Band 1 und 2 nun auf deutsch gelesen habe, will ich unbedingt wissen wie es weiter geht. :D

buchverliebt hat gesagt…

Schwafeln ist okay ... :D Ich kenne das ja.

Ich habe mir den Sammelband neu bestellt für 5,70€ ... nur Band 3 hätte 5,90€ gekostet.
Also ist es 1. ein paar cent billiger und 2. habe ich alle 3 auf englisch. Nur eines in englisch zu haben ist dann auch irgendwie doof.

Von wegen Bücher kaufen ... ich habe gerade das Frühjahr/Sommer Programm vom Egmont LYX gesehen. Da blutet mein Geldbeutel jetzt schon! D: xD

buchverliebt hat gesagt…

Jaaaaaaaaa, das mit Lara Adrian habe ich auch gesehen.
Im Mai kommt dann das neue von ihr, im Juni der 2. Band Anavrin und im August der 10. Midnight Breed! Uuuuh, ich mag Lara Adrian so. *freu*

Da gibt's auch viele, viele, vieeeeele neue Dinge von denen ich noch nichts gehört habe, aber verdammt interessant klingen (alleine vom Titel).

Bloodlines habe ich direkt als erstes gesehen und hier erst einmal ne Runde gequietscht. Ich hatte es ja als englisches in's Auge gefasst, allerdings ist es ja auch relativ lang, da ist es auf deutsch gar nicht mal schlecht. :)

*sfz* Oh man, oh man.

Ich lese ja gerade "Jasmyn" aber irgendwie reißt mich das gerade nicht so mit. Ich gucke gerade, ob ich noch ein anderes anfangen will. Aber "Jasmyn" ist ein Reziexemplar und ich wollte es eigentlich durchbekommen.

Ich bin gespannt auf deine Rezi zu Demonglass.
Ich schriebe selber gleich irgendwann mal noch meine Rezi zu "Das Buch der Schatten 02". Das schiebe ich auch irgendwie vor mir her, hehe.

Kommentar veröffentlichen