19. November 2011

Sub Regal umgeräumt

Hallo ihr Lieben,

ja ich habe mal wieder mein Sub Regal umgeräumt. Manchmal überkommt mich dieser Drang, diesmal habe ich es jedoch ein wenig anders umgeräumt. Mein Schreibtisch hat ein integriertes Regal. Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild von letztes Jahr im September als meine Mutter da war und wir den Schreibtisch neu gekauft haben:


Dazu habe ich links neben mir (mein Schreibtisch steht nichtmehr in dem Raum) noch ein kleines weißes Billy Regal was mir ebenfalls für meine Sub Bücher dient. Ihr seht, ich hab sie also alle schön griffbereit ^^ Das untere Fach des kleinen Regals war bisher mit anderen Sachen vollgestellt, diese habe ich nun aber woanders hingestellt damit ich dort auch noch ein paar Bücher hinstellen konnte, denn ich habe schon seit Monaten im zweiten Fach die hinteren Bücher nicht mehr gesehen weil die Bücher da schon in zweiter Reihen standen. Diesmal habe ich jedoch auch das Regal an meinem Schreibtisch ein wenig umgeräumt und in die beiden vorderen Fächer die Bücher getan, die in nächster Zeit gelesen werden soll. 

Nun kommen wir zum Grund dieses Posts. Ich möchte testen wie lange ich brauche um diese Bücher zu lesen. Insgesamt sind es 17 Stück, es wird also schon eine Weile dauern. Natürlich kann es sein das ich zwischendurch noch andere Bücher lesen werde, aber ab jetzt haben diese eben höchste Priorität. 

Hier eine Liste der Bücher:

1. Schattenwandler 03. Elijah - Jacquelyn Frank   Gelesen am 20.11
2. Schattenwandler 04. Damien - Jacquelyn Frank
3. Schattenwandler 05. Noah - Jacquelyn Frank
4. Gestaltwandler Reihe 01. Leopardenblut - Nalini Singh
5. Demonica 02. Entfesselt - Larissa Ione
6. Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocken - Katie MacAlister Gelesen am 20.11
7. Land der Schatten 02. Spiegeljagd - Ilona Andrews
8. Bund der Schattengänger 02. Spiel der Dämmerung - Christine Feehan Gelesen am 6.12
9. House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast Gelesen am 5.12
10. Die uralte Metropole 01. Lycidas - Christoph Marzi
11. Damian 01. Die Stadt der gefallenen Engel - Rainer Wekwerth
12. Haus der Vampire 02. Der letzte Kuss - Rachel Caine
13. Stadt der Finsternis 02. Die dunnkle Flut - Ilona Andrews
14. Der Kelch von Anavrin 01. Das Herz des Jägers - Lara Adrian
15. Der Greifenmagier 01. Herr der Winde - Rachel Neumeier  Abgebrochen
16. Bullet Catcher 02. Max - Roxanne St. Claire  Gelesen am 2.12
17. Elyria: Im Visier der Hexenjäger - Brigitte Melzer

Wie man sieht habe ich versucht das ganze ein bisschen ausgewogener zu gestalten, also nicht nur Urban Fantasy Bücher genommen. Das wird sonst ja ganz schnell langweilig. Beenden möchte ich vor allem endlich die Schattenwandler Reihe da diese nun doch schon sehr lange hier bei mir rumgeistert. Ok ich gebs zu, auch deshalb weil mich vor allem der letzte Band brennend interessiert *zwinker* 

Da ich dazu übergegangen bin immer zwei Bücher gleichzeitig zu lesen, was erstaunlich gut klappt, wird es auch hoffentlich nicht so lange dauern bis ich die Reihe beenden kann. Eigentlich zählte der zweiten Band Gideon auch zu dieser Liste, aber da ich diesen schon fast durch habe, habe ich ihn durch Leopardenblut ersetzt.

House of Night habe ich gewählt weil ich einen Schuber mit den ersten vier engilschen Büchern hier stehen habe und mein Englisch in der Zeit natürlich nicht vernachlässigen möchte. Sobald ich also den ersten Band, den ich sowohl in Deutsch als auch in Englisch habe, gelesen ist, kann ich die Reihe in Englisch weiter lesen.

Ich habe auch beschlossen das es ab diesem Monat eine Monatsstatistik geben wird, neben der großen Jahresstatistik, mit genaueren Daten wie z.B das Datum der gelesenen Bücher. Das verschafft einem einen schönen Überblick.

So, das wars dann aber erstmal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag!  


EDIT 5.12.011: 
Ich habe die Dämonenkind Trilogie gegen drei andere Bücher ersetzt da ich sicher bin, das ich diese Bücher so schnell nicht lesen werden. 

2 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

haha! Da sieht man es wieder ...

~ Demonica 02. Entfesselt - Larissa Ione
~ Dragon Love 04. Höllische Hochzeitsglocken - Katie MacAlister
~ Der Kelch von Anavrin 01. Das Herz des Jägers - Lara Adrian

Wenn du die drei gelesen hast bist du damit zumindest wieder bei. :D

Ich bin gespannt wie du mit deiner Liste voran kommst. Dass eine Trilogie drin ist, finde ich gut. Vor allem nachdem du ja sagtest du hättest so viele Trilogien noch vollständig dort stehen.

Ich habe gestern Abend auch ein wenig in meinem regal geräumt, denn es ist mehr als voll. Ich muss mir nächsten Monat unbedingt ein neues anschaffen. Nur ohne Auto ... da müssen Freunde ran. <:

Ich selber bin dazu übergegangen mir auch in etwa die Bücher herauszusuchen, die ich monatlich lesen möchte, nur, dass ich sie nicht im Regal stehen lassen. Ich habe sie auf einen kleinen Tisch in meinem Wohnzimmer gelegt, sodass ich die Cover ein wenig sehen kann, denn ich habe sonst immer Probleme mich zu entscheiden welches ich als nächstes lese. Klappt unwahrscheinlich gut, denn wenn ich sie immer im Auge habe, kristallisiert sich jedes Mal ein favorit heraus und das schnappe ich mir dann immer als nächstes. ^^

Liebe Grüße
Sarah

horrorbiene hat gesagt…

.. und ich dachte es käme noch ein Bild, wie es jetzt aussieht! ;-)

Kommentar veröffentlichen