31. Dezember 2011

Dezember Statistik

Dezember

Gekauft:
1. Hush, hush 01. Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick
2. Bullet Catcher 03. Johnny - Roxanne St. Claire
3. Chroniken der Schattengänger 01. Clockwork Angel - Cassandra Clare
4. Strange Angels 01. Verflucht - Lili St. Crow
5. Wondrous Strange 01. Wondrous Strange - Lesley Livingston
6. Wings 01. Wings - Aprilynne Pike
7. Blutsbande 04. Nacht der Seelen - Jennifer Armintrout
8. Caster Cronicles 01. Sixteen Moons - Kami Garcia
9. Gefangene des Engels - M. A. Pierce
10. 13 to Life 01. 13 to Life - Shannon Delany
11. The Morganville Vampires Volume 2 - Rachel Caine
12. Dark Swan 02. Dornenthron - Richelle Mead
13. Der Bund der Schattengänger 03. Tänzerin der Nacht - Christine Feehan
14. Soul Screamers 02. My Soul to Save - Rachel Vincent
15. Der Bund der Schattengänger 04. Schattenschwestern - Christine Feehan
16. Der Bund der Schattengänger 06. Fesseln der Nacht - Christine Feehan
17. Eternal 03. Die Geliebte des Vampirs - V.K Forrest
18. Unter dem Vampirmond 01. Versuchung - Amanda Hocking

Rezensionexemplare:
1. Silver Dragons 02. Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister

Hörbücher:
1. Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut - Tessa Gratton
2. Die Welt von Bella und Edward - Stephenie Meyer

3. Splitterherz - Bettina Belitz
4. Dragonbound 1&2: Drachenfeuer - Seeschrecken
5. Warrior Cats 01. In die Wildnis - Erin Hunter
6. Betsy Taylor 02. Süß wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson

Gelesen:
1. [2.12] Bullet Catcher 02. Max - Roxanne St. Claire
2. [3.12] Dark Swan 01. Sturmtochter - Richelle Mead
3. [5.12] House of Night 01. Gezeichnet - P.C. Cast und Kristin Cast
5. [7.12] [KR]House of Night 02. Betrogen - P.C. Cast und Kristin Cast
6. [9.12] [KR]Land der Schatten 02. Spiegeljagd - Ilona Andrews
7. [10.12] Silver Dragons 02. Viel Rauch um Nichts - Katie MacAlister
8. [11.12] Demonica 02. Entfesselt - Larissa Ione
9. [12.12] Haus der Vampire 02. Der letzte Kuss - Rachel Caine
10. [14.12] Damian 01. Die Stadt der gefallenen Engel - Rainer Wekwerth
11. [17.12] Eternal 01. Die Vampire von Clare Point - V. K. Forrest
12. [20.12] Angelfire 01. Meine Seele gehört dir - Courtney Allison Moulton
13. [21.12] Bullet Catcher 03. Johnny - Roxanne St. Claire
14. [22.12] Eternal 02. In den Armen des Vampirs - V.K. Forrest
15. [21.12] [KR]Betsy Taylor 01. Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
16. [24.12] Gestaltwandler Reihe 01. Leopardenblut - Nalini Singh
17. [26.12] [KR]Hush, hush 01. Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick
18. [27.12] Argéneau 02. Verliebt in einen Vampir - Lynsay Sands
20. [29.12] Unter dem Vampirmond 01. Versuchung - Amanda Hocking
21. [-] Satyr 01. Der Kuss des Satyrs - Elizabeth Amber
22. [30.12]Die Welt von Bella und Edward - Stephenie Meyer (Hörbuch)

Monatshighlights


















Die Highlights in diesem Monat kamen für mich beide überraschend.

Nalini Singhs Gestaltwandler Reihe war für mich seit dem lesen des zweiten Bandes ein absolutes Tabu. Mir gefiel das Buch damals überhaupt nicht und ich konnte mir einfach nicht vorstellen das sich dies mit dem lesen des ersten Bandes Leopardenblut ändern sollte. Gelesen habe ich es dann doch, und ich war begeistert! Das Buch gehörte eindeutig zu den Highlights in diesem Monat und das nicht nur weil es so überraschend kam. Auch das zweite Highlight im Dezember war etwas mit dem ich nie gerechnet hätte. Um die House of Night Reihe hatte ich bisher einen großen Bogen gemacht. So viele schlechte Rezensionen und Kritiken vor allem was die Jungedsprache und den "Männerverschleiß" der Protoganistin anging. Gekauft hatte ich mir das Buch letztes Jahr im Februar oder März dann aber doch, schließlich wollte ich mir selbst eine Meinung bilden. Wie gut das ich das getan habe, denn Gezeichnet hat mich umgehauen. Mir gefällt die Welt in der die Geschichte spielt sehr gut und auch die Charaktere habe ich lieb gewonnen. Ich wurde diesen Monat also gleich zweimal bekehrt ;-)

Sonstiges
Jaha, seht ihr das? Ich gehe diesmal mit einem -2 aus dem Monat! Trotz der vielen gekauften Büchern ist mein Sub diesen Monat doch tatsächlich um 2 Bücher geschrumpft. Erst das zweite Mal in diesem Jahr. Lesetechnisch lief es im Dezember aber auch wirklich sehr gut, was ich größtenteils auch den vielen Lesemarathons zu verdanken habe. Jedesmal wenn ich dabei war in ein Lesetief zu rutschen, hat mich so ein Lesemarathn gerettet und dafür gesorgt das mein Sub weiterhin schrumpft. Der Dezember dürfte der Leseintensivste Monat dieses Jahr sein, denn ich meine mich zu erinnern das ich bisher noch nie mehr als 19 Bücher im Monat gelesen habe. Er war also gleich auf mehreren Ebenen ein ganzer Erfolg.

Außerdem habe ich es geschafft trotz Weihnachten keine weiteren Bücher zu kaufen so wie ich es mir vorgenommen habe. Gut, so ganz stimmt das nicht, ein einziges Buch kam in dieser Zeit noch dazu, ein Weihnachtsgeschenk, aber dennoch bin ich sehr mit mir zufrieden, denn ich war schon desöfteren in Versuchung und habe widerstanden.

Hier jetzt aber noch ein paar Fakten:

Seiten gelesen: 8038
Angefangen:
10 Reihen
Beendet:
3 Reihen
Fortgeführt:
11 Reihen

Die Statistik ist eindeutig - ich muss unbedingt mehr angefangene Reihen beenden als neue anfangen. Leider ist das ganz schön schwierig. Auf viele der angefangenen Reihen habe ich momentan keine Lust. Allgemein scheint mich eine kleine Unlustphase zu packen. Zumindest habe ich momentan nich viel Interesse an Romantic oder Urban Fantasy Büchern. Wer weiß, vielleicht konzentriere ich mich im Januar mal wieder mehr auf meine High oder All Age Fantasy Bücher. Genug ungelesene habe ich davon ja noch hier stehen. 

Ausblick auf den Januar
Zwei Bücher und ein Hörbuch werde ich mit in das neue Jahr nehmen und hoffentlich Anfang nächster Woche beenden. Gleich morgen oder spätestens am Montag wird es dann einen neuen und damit ersten Sub Post im neuen Jahr geben, mit Büchern, die so gar nicht in mein bisheriges "Beuteschema" passen. Ich freue mich auch schon sehr darauf sie zu lesen. 

Außerdem kommt im Januar der langersehnte fünfte und leider letzte Band der Tairen Soul Saga von C.L.Wilson. Hach, ich liebe diese Reihe einfach und ich werde schon ganz nervös wenn ich daran denke das es bald weitergeht. Natürlich ist es nicht das einzige Buch auf das ich mich freue. So wären da noch der dritte Chicagoland Vampires Band und der fünfte Band der Casssanda Palmer Reihe. Ob ich letzteren aber gleich noch im Januar kaufe weiß ich noch nicht. 

Ich möchte im Januar auch etwas mehr Hörbücher hören nachdem ich diese diesen Monat für mich entdeckt habe :-) Das war es dann auch erst einmal von mir. Später oder morgen gibt es dann den Jahresrückblick.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1 Kommentare:

Melanie S. hat gesagt…

Oh wow, da hast du ja nochmal viel gelesen zum Jahresende! *staun* Und vor allem sind da so viele schöne Bücher dabei, die auch was für mich sein könnten *g*

Und auf C.L. Wilson freue ich mich auch schon riesig, auch wenn die Reihe nun abgeschlossen wird. Aber trotzdem ist es schön in diese Welt zurück zu kehren.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 nur das Beste!
liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen