31. Dezember 2011

Die Welt von Bella und Edward - Stephenie Meyer

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Stephenie Meyer
Die Welt von Bella und Edward
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hörbuch Rezension

3 Cds
Verlag: Silberfisch
ISBN-10: 3867421110
Preis: 19,95€

Kurzbeschreibung:
Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe der romantischen Liebesgeschichte und tauchen tief ein in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen. Das neue Hörbuch von Bestsellerautorin Stephenie Meyer mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits und vielem mehr. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward - mit Clair de Lune von Claude Debussy musikalisch untermalt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigene Meinung
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst einmal, die musikalische Untermalung an manchen Stellen fand ich wirklich sehr schön. So wurden z.B die Überschriften hervorgehoben und anderweitige Erklärungen zum Inhalt. Das Hörbuch hat mir von den Stimmen her sehr gut gefallen und obwohl es wirklich viele unbekannte Informationen enthält, bin ich doch froh mir das Buch an sich nie gekauft zu haben. Für 19,95€ hätte ich mir doch mehr Informationen gewünscht. So finde ich die Abschnitte über die Volturi zu sehr Allgemein gehalten. Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit des ein oder anderen Vampirs erfahren. Von wem wurden Aro, Caius und Marcus gebissen? Wie haben Jane und Alec vorher gelebt und viele andere Dinge. Wodurch ist Marcus Gefährtin Didyme gestorben? Auf mich macht es den Eindruck als hätte Stephenie Meyer nicht sehr viel über die Volturi und deren Hintergründe nachgedacht, was wirklich schade ist, denn sie bieten sehr viel Potenzial. 

Dennoch gab es auch Geschichten die ich sehr gelungen und emotional fand. Jeder der die Twilight Reihe gelesen hat, weiß das Alice aufgrund ihrer Visionen in eine Anstalt gesteckt und von einem dort arbeitenden Vampir verwandelt wurde als ihr Gefahr von James drohte. Doch was war davor? Weshalb wurde Alice in diese Anstalt gesteckt? Diese Fragen werden hier endlich beantwortet. Alice Geschichte ist sehr tragisch und emotionsgeladen, so das ich am Schluss froh war, das Alice alles durch die Therapie und die Verwandlung zum Vampir vergessen hat. So wird ihr aufjedenfall viel Leid erspart. 

Es gibt noch eine Geschichte die mich sehr berührt hat, und zwar erstaunlicherweise die von Victoria! man bekommt in völlig neues Bild von der Vampirin die hartnäckig versuchte Bella zu töten, so das ich mich frage, wer sie wohl geworden wäre wenn die Dinge sich anders entwickelt hätten.

Nach dem hören des Hörbuches sehe ich manche Charaktere der Reihe jetzt in einem anderen Licht. Hintergrundinformationen bekommt man wirklich sehr viele, doch an manchen Stellen hätte ich mir dennoch mehr gewünscht. Die Welt von Bella und Edward ist aufjedenfall eine schöne Ergänzung zur Reihe und ich werde mir das Buch sicherlich irgendwann, wenn es nicht mehr so teuer oder als Taschenbuch verfügbar ist, ebenfalls kaufen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nette Ergänzung zur Twilight Saga mit vielen Hintergrundinformationen. Dennoch wäre ein bisschen mehr, vor allem in Bezug auf die Volturi, schön gewesen. 

3/5 Sternen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen