29. Dezember 2011

[Hörbücher] Ausgeliehen

Ich hätte nie gedacht das es mir einmal zugute kommen würde eine Freundin zu haben, die lieber Hörbücher hört als sie normal zu lesen :-) Gut, ich hatte auch nie damit gerechnet selbst Hörbücher zu hören, denn eigentlich lese ich die Bücher lieber. Dank meinen beiden geschenkten Hörbüchern ist mir jetzt endlich klar was für Vorteile sie mit sich bringen, weshalb ich mir jetzt auch ein paar von meiner Freundin ausgeliehen habe.


Bettina Belitz
Splitterherz

Kurzbeschreibung:
Die 17-jährige Ellie ist alles andere als begeistert, als sie mit ihren Eltern in ein 400-Seelendorf ziehen muss. Bis sie dort den unnahbaren, aber äußerst faszinierenden Colin kennenlernt. Doch ihn umgibt ein düsteres Geheimnis, das die Liebe der beiden unmöglich erscheinen lässt: Er raubt die Träume anderer Wesen, um zu existieren...

Grund: Splitterherz... ja, wer hat zumindest noch nicht von diesem Buch gehört? Ich weiß gar nicht wie lange es jetzt schon auf meiner Wunschliste steht, gekauft habe ich es mir bisher nicht weils mir einfach zu teuer war. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf das Hörbuch ;-)

Dragonbound
Episode 01&2
Drachenfeuer&Seeschrecken




Kurzbeschreibung:
Aufgrund eines missglückten wissenschaftlichen Experiments ist Lea durch ein Wurmloch in die mittelalterlich anmutende Welt Chelandra gelangt. In dieser wird sie allerdings für eine Prophezeite gehalten, weshalb sie in das Kristallgebirge reisen soll, um den Bund zwischen Menschen und Drachen zu erneuern und somit den Krieg gegen die Vargonen zu gewinnen. Lea fügt sich, weil sie hofft, so nach Hause zu kommen, da ein Magier in den Bergen einen Transponder besitzen soll, eine Brosche, mit welcher man das Wurmloch durchqueren kann. Zusammen mit einer Gruppe von Kriegern beginnt sie ihre Reise nach Liluell auf einem Schiff. Unterwegs begegnen ihnen viele Gefahren und unbekannte Wesen.

Grund: Von Dragonbound habe ich ja noch nie etwas gehört. Es ist auch kein Hörbuch sondern ein Hörspiel und ich habe auch schon in den Prolog reingehört. Man, da bekam ich glatt Gänsehaut! Hörspiele sind wieder etwas anderes und ich bin gespannt ob ich etwas damit anfangen kann.

Außerdem habe ich mir noch Warrior Cats: In die Wildnis und den zweiten Betsy Taylor Band als Hörbuch ausgeliehen. Vor allem auf letzteres bin ich neugierig ^^ 

1 Kommentare:

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

Ich höre die gern mal abends wenn ich im Bett liege. Das ist schon nicht schlecht

Kommentar veröffentlichen