25. Dezember 2011

[Lesemarathon] Der Sonntag Update #5

Guten Abend ihr Lieben,
nach einem langen, schönen aber langweiligen Tag bin ich endlich wieder zu Hause. Jetzt werde ich gleich noch etwas zu Abend essen, denn ich habe tierische Kopfschmerzen und danach werde ich mit dem lesen anfangen. Leider weiß ich immernoch nicht was genau ich lesen soll :/ Ich hatte heute einfach noch nicht groß Gelegenheit darüber nachzudenken. Mit meiner Mutter muss ich auch noch telefonieren, 


Da mir nichts besseres einfiel habe ich jetzt einfach ins Regal reingelangt und ein Buch rausgezogen. 


Ich werde also mit
Engel der Nacht
weitermachen


Update #1
21:01 Uhr

Hush, hush 01. Engel der Nacht: Seite 60
Gelesen: 60 Seiten

Ich muss mich gerade wirklich zwingen zu lesen, denn eigentlich habe ich dazu überhaupt keine Lust und würde lieber etwas anderes machen. Dennoch hat mich Engel der Nacht schon in seinen Bann gezogen. Das Buch ist bisher mysteriös und spannend. Mal schauen was da noch alles auf mich zu kommt, glücklicherweise könnte ich mir die Fortsetzung gleich bestellen wenn mir das Buch gefällt, denn zu den noch übrigens 40€ Weihnachtsgeld kamen heute noch einmal 20€ dazu :-) Juhu, da freu man sich natürlich drüber. Dadurch habe ich die Möglichkeit einige Bücher zu kaufen die ich mir sonst neu niemals kaufen würde. Also, ich werde jetzt brav weiterlesen, allerdings mein Headset aufsetzen und ein wenig Musik hören.


Update #2
22:18 Uhr

Hush, hush 01. Engel der Nacht: Seite 122
Gelesen: 62 Seiten

Wie man sieht komme ich allmählich voran. Ich werde das Buch heute sicher nicht fertig lesen, aber bis zur Hälfte komme ich bestimmt. Bisher gefällt es mir auch ziemlich gut, ob ich mir die Fortsetzung kaufen werde entscheide ich aber erst am Ende des Buches oder dann, wenn ich vollkomme überzeugt bin. Da ich vorhin nach dem nach Hause kommen nochmal zwei Stunden geschlafen habe, werde ich auch so schnell nicht ins Bett gehen ;-) 



Update #3
23:20 Uhr

Hush, hush 01. Engel der Nacht: Seite 200
Gelesen: 78 Seiten

Die Hälfte habe ich jetzt hinter mir, leider bin ich immernoch nicht ganz überzeugt. Bisher hat das Buch sehr viele Fragen aufgeworfen, aber keine Antworten geliefert. Es ist alles noch sehr geheimnissvoll. Patch ist ziemlich undurchdringlich, man weiß als Leser nie was genau eigentlich in ihm vorgeht oder was er vor hat. Ich lasse mich überraschen, die Hälfte habe ich hinter mir und ich denke, wenn ichs drauf anlege würde, könnte ich das Buch noch beenden bevor ich schlafen gehe. Habe ich allerdings nicht vor ;-) Jetzt mache ich erst einmal Pause und melde mich später wieder.


Update #4
00:16 Uhr

Hush, hush 01. Engel der Nacht: Seite 263
Gelesen: 63 Seiten

Jaaa, ich weiß, eigentlich wollte ich Pause machen. Habe ich auch, sozusagen. Meine Schwiegermutter hat mir eine wunderschöne kuschelige große Decke zu Weihnachten geschenkt die ich jetzt im Schrank verstaut habe, die Packung Toffifee dagegen begleitete mich zu meinem Schreibtisch ^^ Danach habe ich weiter gelesen. Mittlerweile habe ich beschlossen das ich mir den zweiten Band Bis das Feuer die Nacht erhellt so schnell nicht holen werde. Engel der Nacht ist zwar gut, haut mich jetzt aber nicht gerade vom Hocker, weswegen ich jetzt auch sicher noch nicht fast 17€ für den Folgeband ausgeben werde. Damit ist ein Buch von meiner "Vielleicht-Liste" schonmal gestrichen. Wenn das so weitergeht habe ich nichts wofür ich mein Weihnachtsgeld ausgeben kann ;) Aber naja, im Januar kommen ja noch genügend Neuerscheinungen raus. 

Eigentlich würde ich mich jetzt ins Bett begeben, aber dank meinem kleinen Nachmittagsschläfchen bin ich hellwach. Würde ich mich jetzt ins Bett legen, wäre ich wahrscheinlich um 3 noch wach. Die Chancen das ich Engel der Nacht heute noch beende stehen also plötzlich gar nicht schlecht.



Update #5
2:27 Uhr

Hush, hush 01. Engel der Nacht: Seite 384
Gelesen: 121 Seiten

Ich bin durch :-) Damit habe ich es heute doch noch geschafft - also, eigentlich haben wir ja schon Montag, aber der neue Tag beginnt für mich erst nach dem schlafen. Es steht jetzt aufjedenfall fest das ich den zweiten Band so schnell nicht lesen werde. Nicht weil Engel der Nacht schlecht war, im Gegenteil, ich mag das Ende nur so gerne das ich es mir mit einem zweiten Teil einfach nicht wieder versauen will. Wer weiß, vielleicht lese ich das Buch irgendwann doch noch wenn auch der dritte Band auf Deutsch zu kaufen ist.... Ob es die Rezension dazu gleich noch geben wird weiß ich nicht, aufjedenfall sage ich jetzt schonmal Gute Nacht und bis morgen! 

2 Kommentare:

Kersi hat gesagt…

waaaah das Buch will ich schon so lange und nie war's zufällig in 'ner Buchhandlung...ärgerlich...vll. bestell ich mir das bald :)

Lisa hat gesagt…

Mittlerweile muss ich sagen, gefällt mir das Format auch so besser. Vor allem da ich beide Sachen irgendwie vereinen konnte. Bin ich dir jetzt recht dankbar, dass du mich darauf hingewiesen hast :)

Na ja ich bin jetzt erst zu Hause und die wenigen Minuten für den Tag bringt es nicht mehr Vielleicht fange ich noch mit dem neuen an, mal sehen. Muss erstmal eine Rezension für morgen schreiben ;)

"Engel der Nacht" wollte ich auch schon immer mal lesen. Bin schon auf deine Gesamtmeinung gespannt. :)

Kommentar veröffentlichen