9. Dezember 2011

[Lesemarathon] Weiter gehts ;-) Update #6

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich, 
dieser Marathon hier kommt wirklich wie gerufen. Leider habe ich vor ein paar Tagen die falschen Bücher gewählt, so das ich jetzt wieder kurz davor bin in ein Lesetief abzurutschen. Was gibt es da also besseres, als einen Lesemarathon der das verhindern kann? Deswegen fange ich jetzt auch mal ohne großes Gerede an....


Ich werde lesen
Land der Schatten 02. Spiegeljagd
und
Demonica 02. Entfesselt

Beides sind Bücher von meiner To-Do Liste. 


Update #1
9:17 Uhr

Land der Schatten 02. Spiegeljagd: Seite 155
Gelesen: 53 Seiten

Und hier ist auch schon das erste Update. Spiegeljagd ist wirklich sehr interessant, auch wenn der Ort an dem sich alles abspielt, nicht gerade mein Favorit ist. Mit einem Moor habe ich es nicht so. Dadurch hebt sich das Buch aber von seinem Vorgänger ab. Ich bin gerade am überlegen ob ich direkt weiter lese, oder zu Demonica wechsle. Auf beide Bücher habe ich momentan eher weniger Lust. Das kommt davon wenn man nicht auf sich selbst hört, sondern lieber etwas lesen möchte was auch auf der To-Do Liste steht. Ich warte jetzt weiter brav auf die Post und später gibt es dann noch einen Sub Post. 


Update #2
10:39 Uhr

Land der Schatten 02. Spiegeljagd: Seite 201
Gelesen: 46 Seiten

So, die Post war mittlerweile da und hat mir das lang ersehnte medimops Paket gebracht. Der Sub Post ist auch schon geschrieben und meine stündliche Runde über die anderen Blogs habe ich auch schon gedreht. Wie man sehen kann habe ich weiter bei Land der Schatten gelesen. Einfach deshalb weil ich, wenn ich nur 50 Seiten lese, nie das Gefühl habe auch wirklich weiter zu kommen. Wahrscheinlich werde ich erstmal auch weiterhin Spiegeljagd lesen um das ganze voran zu treiben. Zumindest habe ich heute schon mehr gelesen als gestern den ganzen Tag, da warens nämlich nur einige wenige Seiten. Ich mache jetzt aber auch erst einmal Pause. Mache mir was zu Essen und spiele eine Runde Sims. Danach gehts dann wieder weiter. 


Update #3
15:44 Uhr

Land der Schatten 02. Spiegeljagd: Seite 302
Gelesen: 101 Seiten

Wie man sieht komme ich allmählich voran. Ich möchte heute unbedingt noch bis Seite 400 kommen, wenn ich mich anstrenge könnte ich das Buch sicher auch noch fertig lesen. Das weiß ich jetzt aber noch nicht. Kommt drauf an in wie fern ich Lust dazu habe. Ich habe doch länger Sims gespielt als gedacht, aber so ist das bei dem Spiel einfach, man vergisst die Zeit. Ich denke das ich Spiegeljagd erst einmal fertig lesen werde bevor ich bei Demonica weiter mache. So kann ich dann nebenbei eines der Bücher anfangen die ich so gerne lesen möchte. Ich denke das nächste Update wirds spätestens um halb 7-7 geben. Wie gesagt, spätestens, wahrscheinlich kommts früher. 


Update #4
18:34 Uhr

Land der Schatten 02. Spiegeljagd: Seite 406
Gelesen: 104

Also ich denke ich werde das Buch heute noch beenden. Viele Seiten fehlen mir jetzt ja nicht mehr ;-) Das Buch gefällt mir sehr gut. Sympathische Charaktere und eine wirklich interessante Geschichte. Zwar habe ich es mit Büchern die im Moor spielen nicht so, dennoch gefällt mir Spiegeljagd. Es ist eben doch eine ganz andere Welt, so ein Moor. Seit dem letzten Update habe ich noch ein wenig die Küche aufgeräumt und mit meiner Mutter telefoniert, allerdings mache ich jetzt auch erst einmal wieder Pause. Mein Mann dürfte bald nach Hause kommen und hat dann bestimmt einen Bärenhunger. Das nächste Update gibt es dann irgendwann im Laufe des Abends. 


Update #5
22:24 Uhr

Land der Schatten 02. Spiegeljagd: Seite 540
Gelesen: 134 Seiten

*streck* Ah, tut das gut. Spiegeljagd ist nun offiziel beendet und der Lesemarathon hat sich jetzt schon ausgezahlt. Das Buch war wirklich gut. Blutig und stellenweise brutal, aber wirklich sehr gut. Jetzt gibts erst einmal wieder eine Pause, ob ich heute weiterlese weiß ich noch nicht. Schließlich muss ich auch noch die Rezension schreiben. Was ich danach anfange (neben Demonica) weiß ich beim besten Willen noch nicht. Das werden wir dann morgen sehen :-)


Update #6
23:27 Uhr

Ich wollte euch nur mitteilen das ich mich nun ins Bett begebe ;) Euch eine wunderschöne gute Nacht!

5 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Guten Morgen, ich muss auch sagen, dass ich gerade Lust auf ganz andere Bücher habe, als ich heute zumindest lesen werde. Ich würde so gerne z.B. "In der Hitze der Nacht" von Lynn Viehl anfangen, aber ich hab so viel auf meiner Liste, was mich daran hindert. Na ja, noch ein Grund mehr schnell zu lesen. :-) Und ich hoffe, dass sich auf meiner Liste auch richtig gute Bücher befinden, die mich ablenken.
Mir würden deine zwei Bücher sicher gut gefallen. Sie sind ja auch beide auf meiner Wunschliste :-) Aber wenn du gar nicht reinkommst, nimm doch ein Buch dazu, auf welches du gerade Lust hast und les dann abwechselnd?

LG Mareike

Mareike hat gesagt…

Ja, ich will auf jeden Fall Rezensionen schreiben. Nur bin ich momentan total schreibfaul. Ich möchte heute Abend Team Zero 1 zumindest rezensiert habe, aber richtig Lust habe ich nicht drauf.
Arkadien erwacht war zu Beginn recht langweilig. Die Protagonistin war mir auch nicht sympathisch, aber im Laufe des Buches wurde es dann besser, bis am Ende das Buch schon ganz gut war. Wie gesagt, Rezi soll folgen, wann ist nur die Frage...

1000 Worte hat gesagt…

Geht mir ganz genauso. Das Aufschreiben, das Sehen und Mitteilen, wie weit man gekommen ist, ist ungeheuer motivierend. Deswegen werde ich dieses Wochenende auch mal wieder so richtig viel lesen und bloggen.

Ich freu mich schon auf das Spiel und genauso sehr, danach dann so richtig los zu legen. Freu mich schon auf deine neuen Updates!!!

Leseengels Bücherblog hat gesagt…

Ich hab es bisher noch nie mit einem probiert, aber würde ich es probieren würde mir bestimmt wieder was dazuwischen kommen...
Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, ich bin dann auch mal regelmäßige Leserin

Mareike hat gesagt…

Das ist ja super, dann hat sich der Marathon auf jeden Fall schon gelohnt. bei mir ist es ähnlich. Ich bin für heute echt zufrieden. Mal sehen, wie es morgen weitergeht :-)

Gute Nacht!

Kommentar veröffentlichen