24. Dezember 2011

Neu auf dem Wunschzettel u. Frohe Weihnachten!

Vor einigen Tagen sind wieder ein paar interessante Bücher, sowohl Neuerscheinungen wie bereits erschienene Bücher, auf meinem Wunschzettel gelandet. Aber zuerst einmal...

...wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!

Ich hoffe ihr werdet reich beschenkt und genießt die Zeit mit eurer Familie und euren Verwandten.


Und jetzt zu den Büchern die auf meinen Wunschzettel gewandert sind, die meisten sind von Blanvalet weil ich da neulich das neue Programm durchgeblättert habe. 


Fuyumi Ono
Die Zwölf Königreiche 01
Der Schatten des Mondes/Das Meer der Schatten

Kurzbeschreibung:
Yoko ist ein normaler Teenager. Das einzig Ungewöhnliche in ihrem Leben sind ihre flammend roten Haare und ihre Albträume, in denen mysteriöse Wesen ihr nach dem Leben trachten. Doch eines Tages taucht ein merkwürdiger junger Mann mit seltsamen Gewändern in ihrer Klasse auf. Er drückt ihr ein magisches Schwert in die Hand, schwört ihr die ewige Treue und entführt sie in die Zwölf Königreiche. Diese magische Welt ist von Unfrieden, Kriegen und politische Umstürzen gebeutelt und wird von Monstern, Zauberern und Fabelwesen sowie Menschen gleichermaßen bevölkert. Yoko ist verängstigt und verwirrt und begreift nur langsam, dass sie allein es ist, die es schaffen kann, die aus den Fugen geratene Ordnung dieses fantastischen Universums wiederherzustellen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Rachael Treasure
Wo wilde Flammen tanzen

Kurzbeschreibung:
Als Emily Flanaghan nach einem Unfall das Bewusstsein wiedererlangt, findet sie ihre Welt in Trümmern vor. Ihr Ehemann hat sie verlassen, und ihr Vater steht kurz davor, den Familienbesitz zu verlieren. Emily schwört, um das geliebte Land zu kämpfen. Als dann auch noch ein Buschfeuer durch das Australische Outback wütet, muss sie sich einer schrecklichen Herausforderung stellen – und der leidenschaftlichen Anziehungskraft eines Mannes, den sie nicht zu lieben wagt …
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Christian Jacq
Götterfluch 1+2
Der geraubte Papyrus/Die dunkle Priesterin

Kurzbeschreibung:
Ägypten, im 6. Jahrhundert vor Christus. In der Stadt Saïs entfaltet sich ein für das Schicksal Ägyptens entscheidendes Drama. Das Land der Pharaonen wird von den Ansprüchen der verschiedenen Machthaber zerrissen und von den Machenschaften hoher Würdenträger geschwächt. In diesem Klima voller Unsicherheit gerät der junge Schreiber Kel mitten in eine gefährliche Staatsverschwörung. Und bald wird ihm klar, dass sein Leben untrennbar mit der Zukunft Ägyptens verwoben ist. Doch wird es ihm gelingen, Frieden für sein Land zu erlangen und seine Liebe zu retten?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Daniel Hanover
Dolch und Münze 01
Das Drachenschwert

Kurzbeschreibung:
Hauptmann Marcus Wester war der Held vieler Schlachten. Doch in den Jahren als Söldner hat er vor allen Dingen gelernt, dass das Überleben das einzig Wichtige ist. Da werden er und seine Männer zu einem Kampf gezwungen, den sie nicht gewinnen können. Wester wendet alle Tricks an, um seine Leute am Leben zu halten. Bis er Cithrin begegnet. Die junge Waise benötigt dringend Hilfe – und sie bewahrt einen Schatz, der wertvoller ist als alles, was sich der Hauptmann vorstellen kann.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen