28. Januar 2012

[KR]Night Huntress 03. Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost

Kurzreview
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeaniene Frost
Night Huntress 03
Gefährtin der Dämmerung
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet
ISBN-10: 3442373816
Preis: 8,95€
Bei Amazon kaufen


Night Huntress:
1. Blutrote Küsse

2. Kuss der Nacht
3. Gefährtin der Dämmerung
4. Der sanfte Hauch der Finsternis
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht (August 012)


Kurzbeschreibung:
Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigene Meinung
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es sich hierbei um einen Fortsetzungsband handelt, fasse ich mich kurz. Ich bin von Gefährtin der Dämmerung genauso begeistert wie von Blutrote Küsse und Kuss der Nacht. In meinen Augen steigert sich die Reihe von Band zu Band sogar noch. Cats Beziehung zu Bones wird immer intensiver, immer tiefer, das wird besonders in diesem Teil der Reihe sehr deutlich. Auch einige der anderen Vampire, besonders Mencheres, lernt man besser kennen und ich freue mich schon auf seinen Band der Spin-Off Reihe. Selbst Cats Mutter macht hier eine Wandlung - wenn auch keine große - durch so das sie mir sogar fast sympathisch wurde. 

Der Gegner mit dem sich die Gruppe auseinander setzen muss ist alt und mächtig. Immer wieder stoßen sie an ihre Grenzen und mehr als einmal sieht es sehr schlecht aus. Was hier aufgefahren wird ist teilweise wirklich gruselig. Es passieren so unglaublich viele Dinge, das ich nicht sehr viel sagen kann ohne irgendetwas zu verraten. 

Fakt ist, wer die beiden Vorgänger in Rekordzeit verschlungen hat, dem wird es mit Gefährtin der Dämmerung ebenso gehen. Ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist konstant und erlebt immer mal wieder Höhepunkte die einem als Leser regelrecht verrückt machen können. 

Ich freue mich wirklich sehr darauf weiter zu lesen und zu erfahren was noch alles auf Cat und Bones, sowie, ihre Freunde zu kommt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine der besten Vampirreihen die ich jemals gelesen habe! 


5/5 Sternen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen