21. Januar 2012

Lesemarathon bei Lisa: Der Samstag Update #4

Ich habs komplett verpennt. Dachte dieser Lesemarathon wäre erst am nächsten Wochenende, ansonsten hätte ich schon lange angefangen. Na, dann muss ich jetzt eben ein bisschen reinhauen. 


Anfangen werde ich mir...


Shakespeare undead: Seite 153 
und
The Wolves of Mercy Falls 02. Ruht das Licht: Seite 0

Sobald ich zu Mittag gegessen habe fange ich an.


Update #1
16:25 Uhr

Shakespeare undead: Seite 206
Gelesen: 53 Seiten

Weit bin ich ja nicht gekommen. Irgendwie habe ich die letzten Tage aber auch überhaupt keine Lust zum lesen. 50 Seiten pro Tag sind da schon das limit. Mal schauen ob ich es dennoch schaffe das Buch heute zu beenden, viele Seiten habe ich ja nicht mehr vor mir *gähn* Ja, zusätzlich zu der Leseunlust bin ich auch hundemüde.


Update #2
17:19 Uhr

Shakespeare undead: Seite 258
Gelesen: 52 Seiten

Ich gebe zu, mit den ganzen Versen aus Shakespeares Stücken kann ich wirklich gar nichts anfangen. Meistens überfliege ich sie nur und mach mir gar nicht die Mühe sie richtig zu lesen weils mich eh nicht interesisert. Ich habe auch noch nie etwas von dem Mann gelesen, geschweige denn Romeo und Julia geschaut. Mit diesem schwülstigen Gerede kann ich einfach nichts anfangen >.<' dennoch gefällt mir das Buch bisher recht gut.


Update #3
17:55 Uhr

Shakespeare undead: Seite 318
Gelesen: 60 Seiten 

Äh... ja... ich bin durch, komischerweise. Die Angabe der Seitenanzahl auf Amazon ist wohl falsch, das Buch hat nämlich keinesfalls 360 Seiten, sondern nur 300 Seiten und eine Leseprobe. Das Ende ist ziemlich fies und man merkt nur allzu deutlich das es eine Fortsetzung geben wird, weshalb ich mich auch frage warum der Verlag das Buch als Einzelbuch auf der HP führt. Vielleicht sollte ich mal nachfragen ob sie vor haben den zweiten Band zu übersetzen oder nicht.

Was ich als nächstes lesen werde weiß ich nicht, wahrscheinlich fange ich das Buch von Lovelybooks irgendwann später noch an und natürlich auch Ruht das Licht. Das nächste Update wirds erst irgendwann heute Abend geben, denn, heute ist Samstag und das bedeutet, Einkaufstag. 


Update #4
21:14 Uhr

The Wolves of Mercy Falls 02. Ruht das Licht: Seite 61
Gelesen: 61 Seiten

Das es so spät mit dem nächsten Update wird hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wir sind in einkaufen gefahren und später habe ich noch einige Bücher bestellt *hust* Es gibt nächste Woche also anstatt 5 Neuzugänge, 10 Neuzugänge.... Ja ich weiß, das sind ganz schön viel, vor allem wenn man bedenkt wie viele ich diesen Monat schon gekauft habe. Aber was soll ich sagen, ich habe diesen Monat eben die Möglichkeit mir Bücher zu holen die ich mir sonst nicht holen könnte und das nutze ich auch aus. Zumal es im Februar keine nennenswerten Neuerscheinungen gibt die ich unbedingt haben müsste. Im Februar wird es also deutlich weniger neue Bücher geben, ein paar wenige werden reichen. ich werde versuchen einige Reihen weiter zu lesen oder zu beenden, das wird mich ablenken. 

So, jetzt aber mal zum Buch. Ich hatte keine Probleme damit in Ruht das Licht reinzufinden. Es ist als hätte ich gerade erst den ersten Band beendet. Ich bin gespannt wie es mit allen weitergeht, vor allem weil das Buch diesmal aus mehrern Perspektiven geschrieben ist. Später fange ich dann noch den Krimi an, hat immerhin 600 Seiten das Teil. 

4 Kommentare:

Patricia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Patricia hat gesagt…

Hi,
ich habe auch von "Shakespeare undead: der untoten Zähmung" gehört und fand den Titel in Anlehnung an sein Werk sehr interessant. Ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt und entscheide dann ;)
Viel Spaß beim Lese-Marathon

buchverliebt hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass überhaupt ein Lesemarathon läuft. Grrr. Sonst hätte mich wohl mitgemacht. ._. Jetzt lohnt sich das nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Lisa hat gesagt…

Hallo :)
Freut mich, dass du wieder mitmachst. Ich muss sagen, ohne einen Blick auf meinen Kalender hätte ich es vermutlich auch vergessen... ich glaube das nächste Mal sag ich zwei-drei Tage vorher nochmal bescheid, damit es niemand vergessen kann ;)

Wünsche dir viel Erfolg! :)

Kommentar veröffentlichen