16. Januar 2012

Neue Ebooks #2

Lange ists her seit ich zuletzt ein Ebook gekauft habe. Allerdings überlege ich jetzt schon seit längerem ob ich mir nicht das ein oder andere englische Buch als Ebook holen soll. Die Preise sind teilweise wirklich unschlagbar, was es auch so schwer macht sich zu entscheiden. Einerseits möchte ich die Bücher natürlich im Regal stehen haben, andererseits spare ich so viel Geld für das ich mir wieder mehr Bücher kaufen könnte. Dazu kommt das ich auch noch oft online nach einigen Wörtern nachschlagen muss und dann mit der einen Hand das Taschenbuch offen zu halten und mit der anderen zu tippen ist doch gar nicht so einfach. Weswegen ich mir auch am liebsten die gebundenen Ausgaben hole, aber das ist auch nicht immer drin. 

Aufjedenfall habe ich jetzt endlich mal zugeschlagen und mir das ein oder andere englische Ebook geholt. Amazon und der Kindle machens möglich ;-) innerhalb von Sekunden hatte ich sie auf meinem Ebookreader. Wie man sieht lese ich momentan auch wieder vermehrt Englisch. Das hat seinen guten Grund, ich habe noch so viele englische Bücher hier stehen die gelesen werden wollen. Wenn man da nur einmal in zwei Monaten eines davon liest... wird der Sub nie kleiner. Außerdem habe ich mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt und muss kaum noch was nachschlagen. "Across the Universe" bereitet mir genauso wenig Probleme wie vorher "Midnight Alley". Ich bin schon gespannt wann genau ich das Buch beenden kann, ein so "dickes" Buch habe ich vorher noch nicht gelesen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen das es mir sehr gut gefällt. Zwar habe ich erst 40 Seiten gelesen, aber man findet sich total einfach in die Story hinein und auch die Charkatere gefallen mir jetzt schon. Es ist für mich mal etwas komplett anderes, Raumschiff Büchern bin ich vorher immer aus dem Weg gegangen. Wer also diesbezüglich noch ein paar Empfehlungen hat - immer raus damit! Ich freue mich darüber. 


So, aber nun zu den Ebooks:


Tabitha Suzuma
Forbidden

Kurzbeschreibung:
She is pretty and talented - sweet sixteen and never been kissed.He is seventeen; gorgeous and on the brink of a bright future.And now they have fallen in love. But . . . They are brother and sister.

Kaufgrund: Ich denke der Großteil von euch wird das Buch mit dem heiklen Thema mittlerweile kennen. Auch ich bin immer wieder darüber gestolpert, war mir jedoch unsicher ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Gerade fiel mir dann ein, schau doch mal ob es das auch auf Englisch gibt und schwups, da war es. Also ab auf meinen Kindle damit, bei dem düsteren Cover schmerzt das auch gar nicht. Da reicht es als Ebook.  Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf das Buch.

Joss Stirling
Finding Sky

Kurzbeschreibung:
‘You have half our gifts, I have the other . . . ‘

When English girl Sky, catches a glimpse of bad boy Zed in her new American high school, she can't get him out of her head. He talks to her with his thoughts. He reads her mind. He is the boy she will love for ever. Dark shadows stalk her past but a new evil threatens her future. Sky must face the dark even if it means losing her heart.

Kaufgrund: Auf das Buch bin ich schon vor einiger Zeit durch einen Blog aufmerksam geworden und es wanderte auf meine Wunschliste. Mittlerweile steht ja sogar fest das es dieses Jahr auch auf Deutsch erscheinen wird, ich habe aber keine Lust so lange zu warten, deswegen habe ich mir jetzt das Ebook besorgt.

Jennifer Estep
Mythos Academy 01
Touch of Frost

Kurzbeschreibung:
My name is Gwen Frost, and I go to Mythos Academy -- a school of myths, magic and warrior whiz kids, where even the lowliest geek knows how to chop off somebody's head with a sword and Logan Quinn, the hottest Spartan guy in school, also happens to be the deadliest.

But lately, things have been weird, even for Mythos. First, mean girl Jasmine Ashton was murdered in the Library of Antiquities. Then, someone stole the Bowl of Tears, a magical artifact that can be used to bring about the second Chaos War. You know, death, destruction and lots of other bad, bad things. Freaky stuff like this goes on all the time at Mythos, but I'm determined to find out who killed Jasmine and why – especially since I should have been the one who died …

Kaufgrund: Dieses Buch... es macht mich kirre. Scheinbar gibt es NUR auf Amazon das Cover das ihr rechts sehen könnt. Überall sonst wo ich geschaut habe, weil ich Gutscheine hatte etc. gibt es nur ein düsteres anderes Cover was mir überhaupt nicht gefällt und auch nicht zum zweiten Band der Reihe passt. Jetzt habe ich die Schnauze voll vom suchen und hoffen und habe mir das Buch einfach als Ebook geholt - damit erübrigt sich die Cover Frage. Ja, ich weiß das der erste Band in ein paar Monaten bei Ivi auf Deutsch erscheinen wird, aber da dieses Jahr viele gute Neuerscheinungen kommen, muss ich entscheiden was gekauft wird und was nicht. Da ist das englische Ebook nunmal um Welten billiger als der deutsche Band.

Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Neuzuwächse für diesen Monat. Eine Vorbestellung fehlt noch, dann habe ich  bei Lovelybooks ein Buch gewonnen und außerdem gibt es da noch den ein oder anderen Gutschein... äh ja und die drei Bücher die ich geschenkt bekommen habe, aber leider noch nicht alle bei mir angekommen sind. Auf die freue ich mich übrigens auch besonders ;-) Alle drei mal etwas anderes. Oh und natürlich plus das Buch das ich bei Tauschticket erstanden habe. 

1 Kommentare:

Sandi hat gesagt…

Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet. Mir gefällt die Aufmachung mit dem blau sehr gut.
Ich bin ja mal echt gespannt, wie dir Finding Sky gefällt. Auf eine Rezi von dir bin ich gespannt. Ich lese nun in den nächsten Tagen den Folgeband Staeling Phoenix und hoffe, das wird genauso gut. Meld dich doch gern mal zwischendurch und sag mir deine ersten Eindrücke. Wenn du magst. Ich hoffe ich habe nicht zu viel versprochen.
LG

Kommentar veröffentlichen