18. Januar 2012

Regalzuwachs #7: Jaaaaaaa!

Endlich, nach einem Jahr, ist es endlich da. Der fünfte und letzte Band meiner absoluten Lieblingsbuchreihe! 




Zwietracht trübt die Allianz zwischen den Fey und den Celieran zum schlechtesten Zeitpunkt: Die Bösen Magier von Eld stehen Gewehr bei Fuß und bereiten sich auf den großen Schlag gegen die Allianz vor. Der böse Hohe Magier von Eld, Vadim Maur, plant schon von langer Hand die Eroberung der Schwindenden Lande - und endlich scheint er seinem Ziel näher als jemals zuvor. Tod und Zerstörung überrollen Tairens Heimat. Rain Tairen Soul und Ellysetta tragen in diesen dunklen Zeiten die zusätzliche Bürde, dass sie nach wie vor nicht in der Lage waren, ihren Seelenbund zu vollenden. So lange ist Ellysettas Schicksal ist immer noch nicht geschrieben ...

Den Kaufgrund spare ich mir mal, ist ja wohl klar das ich den letzten Band meiner Lieblingsreihe kaufe ^^ Ich bin so unglaublich gespannt darauf wie es weitergeht, wie alles endet. Schon seit dem dritten Band habe ich das Gefühl C.L.Wilson könnte uns ein trauriges Ende liefern und ich hoffe und bete das ich mich irre und alles gut ausgeht. Mit 600 Seiten ist es auch der bisher längste Band der Reihe. Hachja, ich bin richtig flattrig wenn ich daran denke zu lesen anzufangen... aaaber, ja vorher muss ich noch "Nach dem Sommer" fertig lesen. Ist jetzt nicht die Welt, 200 Seiten fehlen mir da noch. 

Ich denke spätestens heute Abend werde ich mit Das betörende Lied des Elfenkönigs beginnen können und dann werdet ihr kein Lebenszeichen von mir sehen bis ich damit durch bin ;-) Jetzt werde ich aber erst einmal etwas Pause machen, wir etwas zu Mittag kochen, danach einen Film schauen, schließlich bin ich schon seit heute Morgen um 9 dabei zu lesen. Ich bin selbst erstaunt wie schnell ich Across the Universe durchgelesen habe. Es flutschte wirklich wie von selbst, ich habe nur selten etwas übersetzt und war daher auch viel schneller mit dem lesen als sonst bei englischen Büchern. Ich bin wirklich stolz auf mich und habe meine Angst vor dicken englischen Wälzern komplett überwunden :) 

Allerdings wird es etwas dauern bis ich das nächste englische Buch zur Hand nehmen werde, denn ich habe schon für die nächsten Wochen durchgeplant und brauch jetzt auch erstmal ne kleine Pause. Äh ja... wie man sieht bin ich bester Laune und deswegen verabschiede ich mich jetzt auch erstmal... bevor ich noch zu schwaffeln anfange.. also bis später zur nächsten Rezension *winke* :-)

3 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Ja, was Halo angeht haben wir uns ja schon einmal darüber unterhalten, bevor wir wussten, dass es auf deutsch erscheint.
Ich wollte es mir für diesen Preis allerdings nicht kaufen, wenn es doch eher fraglich ist wie es sein wird, auch wenn das Cover so schön ist.
Als ich dann Interwined 01 beim Verlag angefragt hatte kam mit der Zusage gleichzeitig eine Anfrage ob ich Halo nicht als Exemplar Lesen und Rezensieren würde. Na, da kannst du dir ja vorstellen das ich nicht nein sagen konnte. ;) Und einen Versuch ist es wert.

Ich werde nun versuchen neben der Arbeit und dem bisschen Zeit was ich unter der Woche abends habe VA auszulesen - ich komme nur noch voran, großes Buch, kleine Schrift und am Anfang musste ich erst einmal wieder rein kommen es war so lange her, dass ich Band 5 gelesen habe.

Wobei in den letzten Tagen so viel tolles angekommen ist! *__*

buchverliebt hat gesagt…

Ernsthaft, da war ich gerade selber verwirrt, dass ich das geschrieben habe. Liegt vielleicht daran, dass die hier nebeneinander stehen. Ich meinte: Schattenblüte 01. Die Verborgenen von Nora Melling. Halleluja, jetzt hab ich's! xD

Melanie S. hat gesagt…

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen, tolle Lesestunden oder sogar eine spannende Lesenacht!!

Warten tu ich auch schon ungeduldig auf meine Ausgabe, auch wenn ich mich erst frühestens nächste Woche ans Lesen machen werde. Ich habe davor einfach noch viel zu viel zu tun :(
Und ich finde es toll, dass das Buch nicht gekürzt wurde - 600 Seiten sind schon viel, aber bei dieser Geschichte sicherlich wert und sie werden eh zu schnell vergehen!
viele liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen