3. Februar 2012

Januar Statistik

Der erste Monat des neuen Jahres ist vorbei. Wahnsinn wie schnell das ging und das obwohl ich trotzdem das Gefühl habe, das der Anfang des Januars Jahre zurück liegt. Zumindest kommt mir das so vor wenn ich mir meine Lesestatistik anschaue ;-) 


Januar Statistik

Gekauft: 27 Bücher
Geschenkt: 10 Bücher
Getauscht: 1 Buch
Rezensionsexemplare: 6 Bücher
Davon: 6 Ebooks


Gekauft:
1. Unter dem Vampirmond 01. Verführung - Amanda Hocking
2. Sternenschimmer - Kim Winter
3. Alterra 01. Die Gemeinschaft der Drei - Maxime Chattam
4. Bodyfinder 01. Das Echo der Toten - Kimberly Derting
5. Die Krieger der Königin 02. Falkenherz - L. J. McDonald
6. Ghostwalker 04. Fluch der Wahrheit - Michelle Raven
7. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
8. Feuerquell - David Klass
9. The Wolves of Mercy Falls 02. Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
10. Stacrossed 01. Göttlich verdammt - Josephine Angelini
11. Wie man einen Prinzen heiratet - Sophie Page
12. Eternal Guardians 01. Schwur der Ewigkeit - Elisabeth Naughton
13. Cordina's Royal Family 01. Eine königliche Affäre - Nora Roberts
14. Across the Universe 01. Across the Universe - Beth Revis
15. Shapespeare undead - Lori Handeland
16. Das verbotene Eden 01. David und Juna - Thomas Thiemeyer
17. Ruf der Tiefe - Brandis & Ziemek
18. Tairen Soul Saga 01. Das betörende Lied des Elfenkönigs - C.L.Wilson
19. Alle Rache will Ewigkeit - Val McDermid
20. Delirium - Lauren Oliver
21. House of Night 01. Gezeichnet - P.C. Cast
22. House of Night 03. Erwählt - P.C Cast
23. House of Night 04. Ungezähmt - P.C Cast
24. House of Night 05. Gejagt - P.C Cast
25. House of Night 07. Verbrannt - P.C Cast
26. House of Night 08. Geweckt - P.C Cast
27. Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
28. Gestaltwandler Reihe 03. Eisige Umarmung - Nalini Singh
29. Cassandra Palmer 05. Verlockend untot - Karen Chance
30. Isle of Night 01. Die Wächter - Veronica Wolff
31. House of Night 06. Versucht - P.C Cast
32. Gestaltwandler Reihe 04. Im Feuer der Nacht - Nalini Singh
Gekaufte Ebooks:
1. Forbidden - Tabitha Suzuma
2. Finding Sky - Joss Stirling
3. Mythos Academy 01. Touch of Frost - Jennifer Estep
4. Immortal Essence Series 01. Exiled - RaShelle Workman
5. Penry & the End of Days 01 Angelfall - Susan Ee
6. Denazen 01. Touch - Jus Accardo
Rezensionsexemplare:
1. Chicagoland Vampires 03. Mitternachtsbisse - Chloe Neill
2. Im Schatten des Mondlichts 02. Die Fährte - J .J. Bidell
3. Daughter of Smoke and Bone 01. Zwischen den Welten - Laini Taylor
4. Blutrote Schwestern - Jackson Pearce
5. Women of the Otherworld 08. Nacht der Dämonin - Kelley Armstrong
6. Welt aus Staub - Stephan R. Bellem

Macht insgesamt 44 neue Bücher im Januar. Ganz ehrlich, die Zahl ist erschreckend. Allerdings muss man dabei bedenken das die meisten meiner gekauften Bücher von meinem Weihnachtsgeld bezahlt wurden. Da ich ja im Dezember nichts mehr kaufen wollte habe ich mir das Geld für den Januar aufgehoben und mir dann einen Teil der Bücher geholt die ich schon lange haben wollten. Größtenteils gebundene Ausgaben die ich mir sonst, des Preises wegen, nicht kaufe. Ich habe auch wirklich viele Bücher geschenkt bekommen, mal durch einen Gutschein, mal nicht. Auch das es so viele Rezensionsexemplare werden war eigentlich nicht geplant, beschweren tue ich mich deswegen aber sicher nicht. Die werden aufjedenfall diesen Monat alle gelesen. An einem bin ich ja gerade dran. 

Mein Sub ist natürlich enorm gestiegen, da konnte ich so viel lesen wie ich wollte. Diesen Monat werde ich, was das kaufen von Büchern angeht, ein wenig kürzer treten. Ich denke ich werde maximal 10 Bücher kaufen und davon werden die meisten wahrscheinlich auch noch Neuerscheinungen sein die natürlich zum vollen Preis gekauft werden ^^ 


Gelesen: 21 Bücher
Davon: 19 deutsche Bücher, 2 englische Bücher 

Gelesen:
1. Ghostwalker 01. Die Spur der Katze - Michelle Raven
2. Die Tribute von Panem 01. Tödliche Spiele - Suzanne Collins
3. Sternenschimmer - Kim Winter
4. Alterra 01. Die Gemeinschaft der Drei - Maxime Chattam
5. Cassia und Ky 01. Die Auswahl - Ally Condie
6. Starcrossed 01. Göttlich verdammt - Josephine Angelini
7. Wie man einen Prinzen heiratet - Sophie Page
8. Im Schatten des Mondlichts 01. Das Erwachen - J. J. Bidell
9. The Morganville Vampires 03. Midnight Alley - Rachel Caine
10. Im Schatten des Mondlichts 02. Die Fährte - J. J. Bidell
11. Across the Universe 01. Across the Universe - Beth Revis
12. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
13. Tairen Soul Saga 05. Das betörende Lied des Elfenkönigs - C.L. Wilson
14. Shakespeare undead 01. Der Untoten Zähmung - Lori Handeland
15. The Wolves of Mercy Falls 02. Ruht das Licht - Maggie Stiefvater
16. Chicagoland Vampires 03. Mitternachtsbisse - Chloe Neill
17. Bodyfinder 01. Das Echo der Toten - Kimberly Derting
18. Night Huntress 03. Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost
19. Der Bund der Schattengänger 03. Tänzerin der Nacht - Christine Feehan
20. Das verbotene Eden 01. David und Juna - Thomas Thiemeyer
21. House of Night 03. Erwählt - P.C Cast
 

Lesetechnisch bin ich doch sehr zufrieden mit mir. Obwohl ich diesen Monat zwei englische Bücher gelesen habe, bei denen ich ja bekanntlich langsamer voran komme als bei den deutschen, habe ich dennoch 21 Bücher gelesen. Das wäre damit der zweite Monat in Folge mit über 20 gelesenen Büchern. Nicht schlecht wenn man bedenkt das der große Durchschnitt des letzten Jahres bei 11-13 Büchern lag.

Die Highlights zu bestimmen viel mir diesen Monat auch sehr einfach. Das sind sie, die beiden Bücher die mich am meisten mitgerissen haben:


Natürlich habe ich noch andere gute Bücher gelesen, wie z.B "Across the Universe", "The Wolves of Mercy Fall" und viele andere, aber diese beiden, waren die absoluten Highlights im Januar. Ich hoffe das auch in diesem Monat viele gute Bücher dabei sind und meine Lesestatistik für den Februar genauso positiv ausfällt. Nur mit weniger Neuzugängen ;-)

5 Kommentare:

Melanie S. hat gesagt…

Eine tolle Statistik hast du da um die ich dich richtig beneide. Bei mir war der Jänner eher unterer Durchschnitt, sowohl bei der Anzahl der gelesenen Bücher als auch bei deren Bewertung.

*g* dass dein Jahr gefühlsmäßig schon länger läuft kann ich gut verstehen. Bei so vielen gelesenen und auch gekauften Büchern wäre ich auch schon weiter im Jahr als Anfang Februar... aber irgendwann gleicht sich das auch wieder aus und ich glaube im Jänner kaufen viele noch mit den Weihnachtsgutscheinen ein ;)
Ich wünsche dir für den Februar weitere tolle Leseerlebnisse!
liebe Grüße

buchverliebt hat gesagt…

Ich bin wirklich richtig baff, was du zuletzt noch alles so gelesen hast. So viel! Herrlich, herrlich.

Dass du so viel neues dazu bekommen hast ist natürlich nicht gerade SuB-Förderlich, aber wenn du nächsten Monat noch mal so viel liest und weniger kaufst, dann wird's super!

Wie ist eig. Daughter auf Smoke and Bone? Ich weiß die Rezi kommt noch aber mich interessiert ob's gut war oder eher nicht so. ;)

Tanja hat gesagt…

danke gott im himmel! :D :D :D
du hast genau 1 buch weniger als ich gelkauft...jetzt fühl ich mich schon sooooooo viel besser und weniger arm xDD ne ordentliche statistik haste auch :D yay!

Fabella hat gesagt…

Uff was eine Menge Neuzugänge .. aber Du hast wirklich auch super viel gelesen. Tolle Statistik!

Gwyneth hat gesagt…

Im März erscheinen irgendwie so viele tolle gebundene Bücher x.x.. "Dark Queen" habe ich mir vorbestellt, Night Academy Band 1 frag ich vielleicht als Reziexemplar an. Klingt, als würde es sich auch leicht "weglesen". ^^
Dann wären da noch "die Bestimmung", "Gebannt", Sternenfeuer, Purpurmond, Memento und und und. Viel zu viele.
Mal sehen welche davon es überhaupt mal in mein Regal schaffen.
Da wünscht ich mir jetzt grad doch wieder meinen Job in der Firma *g*
Gott sei Dank hab ich im April Geburtstag, da kann ich mir ein paar wünschen. Taschenbücher hab ich genug zu Weihnachten bekommen und die kann man sich auch leichter selbst kaufen.. kosten ja nur halb so viel. :)

Jap, ich hab ihn gelöscht. :/ Und zwar weil ich damit eigentlich ein Mädchen aus meiner Klasse angegriffen habe. Sie hatte es aber noch nicht gesehen. Ist mir erst im Nachhinein wirklich aufgefallen.. denn sie schreibt wirklich extrem kurze Rezensionen, die eine zB hat nur 15 Zeilen. Und sie hat das bloggen angefangen als sie hörte, dass ich Reziexemplare bekomm. Ich hab ihr bereits schonmal gesagt, dass ich es daneben finde so kurze Rezis zu schreiben und dann Rezensionsexemplare zu wollen.. aber naja. Links rein, rechts rauß. Aber auf Stress hab ich auch keine Lust,sie ist ja eigentlich ganz lieb.
Deine Meinung dazu würd ich aber trotzdem ganz gerne hören ^^


Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen