14. Februar 2012

Regalzuwachs #14: Mit dem etwas anderen Neuzugang


Kaufgrund: Auf die Serie bin ich durch eine liebe Bloggerin aufmerksam geworden. Irgendwie ist sie mir total entgangen, das passiert wohl wenn man jahrelang keinen Fernseh mehr sieht. Nachdem sie die Serie auf ihrem Blog vorgestellt hatte, leihte ich mir die erste Staffel also bei einer Freundin aus und siehe da, ich war begeistert. Gossip Girl lässt mich gar nicht mehr los. Endlich mal wieder eine Serie die mich begeistern kann und die ich liebend gerne immer wieder schaue. Genau deswegen zieht jetzt auch die Sammelbox von Amazon mit allen drei Staffeln bei mir ein.  30€ für drei Staffeln sind ein sehr tolles Angebot, auch wenn ich gestern gesehen habe das der Preis wieder auf 34€ hoch gegangen ist. Da hatte ich wohl Glück ;-)

Kaufgrund: Über dieses Buch bin ich zuerst bei Lisa gestolpert als sie die Rezension zum englischen Buch online stellte. Davor hatte ich noch nie etwas von dieser Reihe gehört. Mir war klar das ich Der Kuss des Tigers irgendwann haben wollte, da es eine gebundene Ausgabe ist rückte das aber in weite Ferne... zumindest bis ich mir die Kurzbeschreibung auf Amazon endlich mal richtig durchgelesen habe. Ab dem Zeitpunkt war klar, DAS Buch muss ich haben. Joa und jetzt ist es heute endlich bei mir eingezogen ;-)


Meine Leseunlustphase ist zwar fast vorbei, aber ein bisschen hält sie sich doch noch an mir fest. Was, wie ich glaube, größtenteils an Winternacht lag/liegt. Die ersten 170 Seiten des Buches fehlte irgendwie der Charme und die Magie des ersten Bandes, so das ich mich schon fragte weshalb ich es gekauft habe. Mittlerweile kommt das alles wieder und es macht mir endlich Spaß die Geschichte rund um Meghan zu lesen.Wie man links sieht, habe ich auch endlich Blutraut begonnen. Lange habe ich mich davor gedrückt weil das Buch so unglaublich dick ist und der Sub sich mit dünneren Büchern nunmal schneller verkleinern lässt, aber da diesen Monat sowieso nur noch 2 Bücher dazu kommen und weil ich einfach Lust drauf hatte, habe ich es gestern Abend dann noch begonnen. Bisher finde ich die weibliche Hauptperson ein wenig zu... ängstlich. Sie besteht praktisch aus nichts anderem. Ich bin also gespannt wie das weitergeht und was noch alles passiert. 

Meine Statistik... ja, die sieht diesen Monat richtig gut aus. Bisher 9 Neuzugänge und 9 gelesene Bücher, es dürfte also kein Problem sein mit einem minus aus dem Monat zu gehen. Im letzten habe ich das ja leider nicht geschafft. Umso entschlossener bin ich auch im März meinen Sub zu verkleinern. Bei den vielen tollen Neuerscheinungen für die das Geld dann draufgeht, dürfte das ja überhaupt kein Problem sein.

Ah und gerade bekam ich eine Antwort auf eine Anfrage. Es gibt ein Buch das ich unbedingt haben möchte, eigentlich ist es sogar mein most-wanted Buch für diesen Monat und vor Wochen hatte ich deswegen wegen einem Rezensionsexemplar angefragt, kam aber keine Antwort. Normalerweise bin ich ja nicht ungeduldig, aber als ich vorhin gesehen habe das es auf Amazon schon verfügbar ist, habe ich nochmals eine Email hinzuschicken um nachzufragen wies aussieht und die Antwort darauf kam gerade :-) Jetzt bin ich beruhigt und kann brav warten (ich hätte mir das Buch nämlich sonst spätestens heute abend bestellt)

4 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

kuss des tigers ist toll :D

gossip girl hab ich auch mal geschaut, aber ab staffel 3 gingen die mir alle nur noch auf die nerven xD

und welches buch wolltest du den haben?

katrin.books hat gesagt…

Ich muss auch endlich mal Staffel 2 von Gossip Girl schauen! :)

buchverliebt hat gesagt…

Ja, ich habe das Buch gekauft, weil du "nur" 3,5 Sterne gegeben hast. Das hat mich irgendwie neugierig gemacht bzw wollte ich es dann unbedingt selber lesen und schauen wie ich es finde. *grins* Ein bisschen schräg, ich weiß.
Deine Rezi dazu habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gelesen, da ich eh vorhatte es bald zu kaufen/lesen und ich mag es nicht, wenn ich etwas lese und mich damit quasi selber spoiler - ich schaffe das nämlich immer wieder.

Mit meinen zwei Büchern komme ich nur gerade nicht vorwärts, denn ich muss viel arbeiten im Moment und würde zu hause am liebsten direkt in's Bett fallen. Aber ab Freitag Mittag habe ich dann erst mal wieder ein recht freies (längeres) Wochenende. Zum Glück ist Montag frei. Und gut, dass ich kein Karnevalsjeck bin.

Welches Buch ist dieses Must-have von dem du im Post sprichst? :D

Melanie S. hat gesagt…

Schon 9 gelesene Bücher? Wow, du legst ja richtig was vor - ich bin ja mal gespannt auf wie viele du dann bis Ende des Monats kommst :)

Und ich freue mich für dich, dass du dein Most-Wanted Buch bekommst!
liebe Grüße und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und DVD gucken.

Kommentar veröffentlichen