18. Februar 2012

Regalzuwachs #16: Die letzte Post für diesen Monat

Ja, diesmal ist es wirklich die letzte Bücherpost für Februar. Macht aber nichts, so lange geht der Monat ja nicht mehr und außerdem gibt es gleich Anfang März wieder tolle Neuzugänge. Ich freue mich schon total rauf. Aber jetzt stelle ich euch erst einmal die Bücher vor die in den letzten beiden Tagen bei mir reinschwirrten. Insgesamt habe ich damit 11 Bücher gekauft, eines mehr als ich Anfang des Monats gesagt habe. Eine gute Bilanz also :-) Hier die Schätze die ich wirklich sehnsüchtigst erwartet habe:


The Tiger Saga 02. Tiger's Quest und 03. Tiger's Voyage - Colleen Houk
Kaufgrund: Nach beenden des ersten Bandes war ich ja wirklich unglaublich wütend aufgrund eines bestimmten Umstandes. Am nächsten Tag aber, nachdem sich die Wut legte, war ich unglaublich neugierig darauf wie es weitergeht und konnte einfach nicht warten, also bestellte ich mir den zweiten und dritten Band auf Englisch. Wie man sieht habe ich bei Tiger's Quest auch schon ein bisschen was gelesen. Ich glaube mitgewirkt bei dieser Entscheidung hat auch das Cover des deutschen zweiten Bandes, denn ich finds einfach ätzend das sie nicht das engilsche Cover übernommen haben, so wie sies bei Kuss des Tigers schließlich gemacht haben. Ich habe sogar schon überlegt ob ich mir im Laufe der Monate nicht den ersten Band ebenfalls in Englisch hole, denn die Ausgaben sind wirklich klasse. 

Hier mal ein Vergleichsfoto


Wie man sieht ist die englische Ausgabe um einiges größer und gefällt mir auch einfach besser. Allerdings ist das Buch echt schwer ^^ 


Kaufgrund: Nachdem ich bei Nazurka auf das Buch gestoßen bin und mir die Kurzbeschreibung absolut zusagte, habe ich das Buch gleich mal bei Weltbild bestellt. Für 5,99€ kann man schließlich nichts sagen. Bin aufjedenfall sehr gespannt ob es gut ist.

9 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

da has du dir die folgenände ja relativ schnell geholt ^^ liest du sie denn auch demnächst oder schiebst du sie erst mal auf den sub?

buchverliebt hat gesagt…

Siehste mal, da hat sich das warten doch gelohnt. :) Dann bin ich gespannt wie es dir jetzt weiterhin gefallen wird.

Ich komme leider gar nicht voran. Liegt weniger an der Lektüre als mehr an meiner Unlust.. Ich bin jetzt seit 8 Uhr wach und wollte eigentlich das Buch heute beenden, aber ich druckse schon die ganze Zeit herum und mache alles mögliche andere, nur nicht lesne - wie ursprünglich geplant.

Original sieht das Buch von Alyssa Day richtig gut aus, wa? :D
Ach, du hattest mich ja gefragt gehabt mit was Weltbild liefert, ne? Ich konnte dir die Frage nicht beantworten, da auf meinem Päckchen alles überklebt wurde, da die (wer auch immer) erst an das Falsche Kerpen geliefert hat. ^^

buchverliebt hat gesagt…

Also schlecht ist "Schwur der Ewigkeit" nicht, das einzige was mich im Moment halt stört ist die oftmals sehr gezwungene Sprache. Es klingt einfach heraus, dass die Autorin wohl manchmal echt so stark auf den Ausdruck achtet, dass es etwas aufgesetzt klingt. Vor allem in Dialogen. :o Kommt mir jedenfalls so vor. Aber ich bin noch nicht mal ganz auf Seite 200, also mal sehen was noch kommt :)

Tanja hat gesagt…

ah, manchmal bin ich so verpeilt ;D
dann wünsch ich dir mal ganz viel spaß und freue mich auf die rezension, meine zu the alchemyst werd ich wohl gleich schreiben ^^

Jessi hat gesagt…

Tolle Bücher, ich bin neidisch.
Atlantis habe ich aber auch und mir gefällt das was ich bis jetzt gelesen habe richtig gut. Ich habe auch den zweiten Band, weiß aber nicht ob es davon noch mehr geben wird ;) Mal sehen.

LG und viel Spaß beim Lesen
Jessi

Jessi hat gesagt…

Ohh das ist schade :(

Gwyneth hat gesagt…

Wie gefällt dir der zweite Band denn bis jetzt? :)
Im Juni erscheint er ja auf Deutsch.. ich bin neugierig, aber die Zeit rast zur Zeit so wie so viel zu schnell davon >.<

Oh, nurnoch 30€.. mh ja, da wäre nach Memento wirklich nicht mehr viel übrig :s.. . Ich bin echt froh, dass ich diesen Monat nur zwei Bücher selbst gekauft habe und das wohl auch bis zum Ende schaffen werde. Und da ich noch 30€ vom letzten Monat hatte.. ja.. da hab ich nächsten Monat 2x Monatsgeld. Aber alles ausgeben will ich auch nicht, in weiser Vorraussicht für Juni und Juli xD Mal sehen.

Echt? :) Ich hab LYX ja erst im letzten halben Jahr für mich entdeckt, bzw vorher nicht so ganz verfolgt. Aber wenn ich mir das in diesem Jahr anschaue, glaube ich dir das gerne.. .
Im Juni und Juli habe ich jeweils 6 Bücher auf der Wunschliste von LYX. Und das könnte sich noch erhöhen, sollte ich mit manchen Reihen bis dahin so weit sein.

Melanie S. hat gesagt…

Oha und da sind sie ja schon die Bücher von Colleen Houck. Obwohl ich die Reihe momentan nicht weiterlesen möchte bin ich doch neugierig, wie dir die Fortsetzungen gefallen werden und auch wie sich die Geschichte entwickelt.
liebe Grüße

Nazurka hat gesagt…

Ohja, waren sie eigentlich auch. Aber für diese 25 Bücher hab ich nur 50 Euro bezahlt. Das musst du mir nachsehen.

Ich bin im übrigen gerade dabei, endlich die Challengeseite zu updaten. Was man nicht alles macht, um nicht Biologie lernen zu müssen. Wobei, mir läuft so langsam die Zeit davon. Bio Abitur ist in 6 Wochen und ich muss 1,5 Jahre Stoff lernen - im Leistungskurs. Genauso wie Deutsch. Nur Mathe mach ich schon seit Januar, da darf ich nicht durchfallen. :D

Kommentar veröffentlichen