29. Juli 2012

The Rarest Bloom 01. Ein skandalöses Rendevzous - Madeline Hunter

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Madeline Hunter
The Rarest Bloom 01
Ein skandalöses Rendezvous
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zum Buch:
Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Egmont Lyx
ISBN-10: 3802587928
Preis: 9,99€

The Rarest Bloom:
1. Ein skandalöses Rendezvous
2. Die widerspenstige Braut (Januar 013)

Kurzbeschreibung:
Bewaffnet mit einer Pistole reist die junge Audrianna Kelmsleigh zu einem Gasthof, um einen Mann zu treffen, der den Namen ihres verstorbenen Vaters reinwaschen könnte. Doch statt des mysteriösen Domino taucht der attraktive Lord Sebastian Summerhays in dem Gasthof auf, einer der Regierungsbeamten, deren Vorwürfe des Verrats Audriannas Vater in den Selbstmord getrieben haben. Versehentlich löst sich ein Schuss aus Audriannas Pistole, und Sebastian wird verletzt. Der Skandal droht Audriannas Ruf ein für alle mal zu zerstören. Ihr bleibt nur eine Lösung: Sie muss Sebastian heiraten. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigene Meinung
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster Satz: Eine unabhängige Frau ist eine schutzlose Frau. 

Also zuerst einmal, ich kann mich an den Covern des neuen Romantic History Genres des Lyx Verlages einfach nicht satt sehen. Leider sind die meisten Cover dieses Genres meistens ziemlich schnulzig und absolut nicht ansprechend, zudem sehen sie sich einfach zu ähnlich. Hier hat der Lyx Verlag mal wieder seinen guten Geschmack in Sachen Covern bewiesen und ist Gott sei Dank mit solchen Schnulzcovern verschont, weshalb ich die Bücher nur umso lieber lese. 

Da ich erst vor kurzem Ein unerhörter Ehemann gelesen habe, möchte ich hier noch kurz etwas dazu sagen. Beide Bücher beschäftigen sich mit der feinen Gesellschaft, den Adelskreisen und jeder Menge Gerüchte und Skandale. Nur tun sie es auf unterschiedliche Weise. In Ein skandalöses Rendezvous ist das ganze etwas ernster gehalten, es ist auch nicht so humorvoll gehalten wie Ein unerhörter Ehemann, dafür hat es aber etwas anderes mit dem es pnkten kann, nämlich seine Charaktere!

Ja die Charaktere, sie sind mir schon nach kurzer Zeit ans Herz gewachsen und ich war am Schluss des Buches regelrecht traurig das es nicht weiterging. Das Buch erzählt von einer Liebe die unter sehr schwierigen Umständen langsam zustande kommt. Audrianna und Sebastian heiraten einander um sowohl ihren als auch seinen Ruf zu retten, dabei kommt es ihnen zugute das sie durchaus Begierde füreinander empfinden und doch trennt sie eine große Mauer, denn ausgerechnet Sebastian ist es der gegen ihren Vater emittelte und so unbewusst zu dessen Selbstmord beigetragen hat. Seitdem lebt Audriannas Familie in Schande, doch sie ist fest entschlossen den Namen ihres Vaters reinzuwaschen. Sie glaubt nicht daran das er wirklich verpfutschtes Schießpulver abgesegnet haben soll, woraufhin dutzende Soldaten im Krieg umkamen weil sie sich nicht verteidigen konnten. 

Das macht ihre Beziehung zu Sebastian sehr schwierig und belastet diese auch noch über ihre Heirat hinaus. Dennoch schaffen die beiden es sich zusammenzureißen und man merkt von Anfang an das Sebastian zwar ein Lebemann gewesen war, jedoch auch ein Mann von Ehre ist. Er versucht ihr den Schmerz zu ersparen den seine weiteren Ermittlungen mit sich bringen, doch Audrianna lässt sich nicht ausschließen wenn es um diese Angelegenheit geht und so kommen die beiden der Sache langsam auf die Spur. 

Eine wichtige Rolle spielt auch Sebastians Bruder, der Marquess, der seit dem Krieg seine Beine nichtmehr bewegen kann und daher an das Haus gebunden ist. Zwischen ihm und Audrianna entwickelt sich eine tiefe Freundschaft und ich fand es spannend und rührend mit anzusehen wie Sebastian und Audrianna sich um ihn kümmerten. Ich hoffe wirklich das er ebenfalls sein eigenes Buch und seine eigene Geschichte bekommt. 

Ein skandalöses Rendezvous ist spannend, erotisch und voller Gefühle. Es hat mir ausnahmslos gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe einfach mal das Sebastian und Audrianna das ein oder andere mal noch auftauchen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Absolut fesselnd mit Charakteren die man einfach lieben muss.

5/5 Sternen 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen