16. September 2012

Regalzuwachs #46

.....so, der alljährliche Besuch meiner Mutter ist vorbei und ich bin echt fertig und freue mich jetzt darauf mal wieder in Ruhe zu lesen. Nein, nicht meine Mutter hat mich so geschlaucht, sondern Balu! Der wird hoffentlich auch wieder ruhiger sobald bei uns wieder richtig Ruhe eingekehrt ist. Man hat auch deutlich gemerkt das er so einen Trubel nicht gewohnt ist. Naja, aufjedenfall war es ein schöner Besuch der mir auch ein neues Bücherregal beschehrt hat ;-) Ja, richtig gelesen, ein neues Regal. Da werde ich heute Abend erst einmal meine Regale umräumen wie jedesmal, aber am wichtigsten ist, das ich jetzt wieder mehr Platz habe. Der wurde nämlich schon sehr, sehr knapp. 

Die 200 Sub Grenze habe ich auch aufgehoben.... aus einem einfachen Grund. Seit Balu bei uns eingezogen ist, schaffe ich nichtmehr so viele Bücher wie davor. Das hat sich zwar schon wieder enorm verbessert, aber so wie früher ists noch nicht wieder. Macht auch nichts. Jedenfalls, da mein Sub ja sehr hoch ist, habe ich beschlossen mein restliches Büchergeld - hatte doch am Freitag Geburtstag, deswegen ist das nicht gerade wenig - diesen Monat noch zum Fenster rauszuwerfen, zumindest so weit es geht. Das heißt also.. Bücher, Bücher und nochmal Bücher, denn ab nächsten Monat werde ich dann nur noch kaufen was ich unbedingt haben muss, der Rest wird warten müssen. Ich werde mich vor allem auf Neuerscheinungen konzentrieren und Reihenfortsetzungen werden nur gekauft, wenn ich die Reihe bis zu dem Band schon gelesen habe. Weswegen ich auch den 9ten House of Night Band noch nicht kaufen werde, obwohl er mich lockt. 

Es werden die nächste Zeit also noch sehr viele Bücher bei mir einziehen, neben denen die ich gleich vorstelle, fehlen noch 9 Bücher.. drei davon in einem Schuber. Und das werden mit Sicherheit nicht die einzigen sein die noch einziehen... ich sehe es jetzt schon nichtmehr ein Bücher zu kaufen die ich nicht so unbedingt haben will, es ist also ein bisschen schwer mein Geburtstagsgeld auszugeben *hmpf*

Genug geredet :-) hier sind die Neuzugänge der letzten beiden Wochen...



Kaufgrund: Das der zweite Shades of Grey Band diesen Monat noch bei mir einziehen wird war von vornerein klar. Wie man sieht habe ich das Buch auch schon angefangen und nur noch gut die Hälfte vor mir. Ob ich das Buch heute noch beende weiß ich nicht... werden wir dann sehen denke ich :-) Aufjedenfall freue ich mich schon sehr auf den dritten Band, der ja nächsten Monat erscheint. 

Kaufgrund: Ein Rezensionsexemplar von Mira mit dem ich gar nicht mehr gerechnet hatte. Wenige Seiten.. und doch so viele unterschiedliche Rezensionen. Ich will mir einfach ein eigenes Bild von dem Buch machen. 


Kaufgrund: Ein Buch auf das ich sehnsüchtig gewartet habe... und endlich habe ich es. Jedesmal wenn ich bei Amazon geschaut habe, hatte es eine Lieferzeit von mehreren Wochen. Vor ein paar Tagen dann, hatten sie das Buch endlich vorrätig und ich habe natürlich sofort zugeschlagen. Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt darauf wie es weitergeht... denn dieser eine Satz auf dem Buchrücken... der macht mich kirre! Denke ich werde das Buch anfangen nachdem ich Shades of Grey gelesen habe. Wird sowieso Zeit das ich mal wieder was Englisches lese ^^

Kaufgrund: Seit ich das Cover gesehen habe, wollte ich dieses Buch. Dann bekam es leider auf Amazon etliche schlechte Bewertungen und ich verwarf den Gedanken erstmal. So lange bis  Lisa von Mundo Phantastico dem Buch eine annehmbare Bewertung gegeben hat. Wenn sie es nicht als kompletten Reinfall ansieht, kann ich damit sicher nichts falsch machen. So mein Gedanke ;-)


Kaufgrund: Wieder ein Buch von Lyx ;-) sollte eigentlichen keinen wundern. Ich habe hier schließlich schon ein halbes Regal voll mit den Büchern dieses Verlags... und das sind nur die, die ich schon gelesen habe. Skin Game hat mich besonder neugierig gemacht und ich bin schon gespannt ob es mir gefallen wird.

Kaufgrund: Also bei diesem Buch muss ich irgendwie gepennt haben... mir ist beim vorbestellen nämlich nicht aufgefallen das es sich hierbei um den dritten Band einer Reihe handelt. Schön dämlich, wirklich. Jetzt hoffe ich einfach mal das man die Reihe nicht nacheinander lesen muss, denn leider sprechen mich die Kurzbeschreibungen der SEAL Team 12 Bücher mal so gar nicht an.. außer von diesem heißt das. Vielleicht kann mich da Buch ja überzeugen der Reihe eine Chance zu geben, ansonsten wird es bei diesem einen Band bleiben. 


Kaufgrund: Interessante Kurzbeschreibung, tolles Cover.. gebundene Ausgabe... da musste ich einfach zuschlagen ;)

Kaufgrund: Hier reizte mich die englische Ausgabe schon seit Monaten, ist also kein Wunder das die deutsche jetzt hier bei mir eingezogen ist. Zugegeben, das englische Cover gefällt mir besser, aber man kann ja nicht alles haben.


Kaufgrund: Die Kurzbeschreibung verspricht etwas neues, dazu noch das tolle Cover und schon hatte mich Renegade gefangen. Allerdings zieht es erst jetzt bei mir ein, denn als gebundene Ausgabe kostet es ja nicht gerade wenig. Dennoch habe ich es jetzt mal bestellt und ich bin sehr gespannt auf das Buch.

3 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Du hattest Geburtstag? Na dann von mir mal noch alles Gute nachträglich! ♥

Die Tochter der Tryll werde ich in nächster Zeit erstmal nicht lesen, das hat mehrere Gründe: Mörder SuB, anderes was ich vorher noch so lesen will, erst der Beginn einer Reihe, Amanda Hockings andere Reihe noch nicht beendet, und und und. xD

Melanie S. hat gesagt…

Ich wünsche dir nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag! Und du hast Recht, manchmal muss man sich einfach etwas gönnen und lieber nicht darüber nachdenken wie viele Bücher man noch ungelesen im Regal hat ;) Außerdem ist das immer eine Investition in die Zukunft *g*

Unter deinen Neuzugängen sind übrigens auch ein paar Bücher, die mich interessieren würden. Besonders neugierig bin ich auf deine Meinung zu Skin Game. Das Buch habe ich letztes Jahr (glaube ich *grübel*) im Original gelesen und war von diesem ungewöhnlichen Heldenpaar begeistert. Die Fortsetzungen hätte ich auch schon hier, habe aber nie weiter gelesen...
Liebe Grüße, Melanie

Tanja hat gesagt…

Wow, sind das viele tolle Neuzugänge :D
Earth Girl lese ich auch gerade...Renegade fand ich echt schlecht xD Bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu! Das göttliche Mädchen wollte ich auch früher so gerne lesen, aber die ganzen Rezis voll negativem haben mich total abgeschreckt :)

Kommentar veröffentlichen