24. Oktober 2012

Lesewoche bei Book Challenges Tag 4 Update 3


Die Woche vergeht wirklich wie im Flug. Nun haben wir schon Mittwoch und morgen kommt endlich unser neuer Gefrierschrank.Das Fleisch für die Tiere kommt dann hoffentlich auch nächsten Mittwoch. Außerdem hat Amazon mein letztes vorbestelltes Buch weggeschickt und noch ein anderes das ich geschenkt bekomme wird hoffentlich bald hier eintrudeln. Dann haben wir schon bald November. Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu, doch erst erscheint am 30ten November noch die neu Wii U. 

Wird einer von euch sie sich kaufen? Ich war auch am überlegen, werde aber wohl noch bis zu meinem Geburtstag warten. So kann ich mir bis September immer mal wieder Spieler und Zubehör kaufen, damit ich dann auch alles was ich brauche/haben möchte hier stehen habe wenn die Konsole schließlich gekauft wird. 

Vorstellen möchte ich heute den ersten Band der Fire and Thorns Reihe, Der Feuerstein. Die Protoganistin ist wirklich mal etwas anderes. Statt einer schlanken wunderschönen Frau, handelt es sich diesmal um ein dickliches und unsicheres 16 jähriges Mädchen und ich habe sie schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Ihre Hochzeit kommt wahnsinnig schnell und ich habe wirklich mit ihr mitgelitten als sie immer wieder gebeten hat das ihr zukünftiger Ehemann einen Makel hat, so das sie sich nicht jedesmal wegen ihrer selbst schämen muss. Der Wunsch wurde ihr leider nicht erfüllt, aber ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Wenn mir das Buch gut gefällt, werde ich mr wohl die Fortsetzung in Englisch holen. 






Erste Update - 14:59 Uhr
Also noch ist nicht ersichtlich was alles passieren wird. Elisa hat Alejandro, den König des Nachbarlandes geheiratet, doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl das diese beiden mal in Liebe zueinander stehen werden. Alejandro ist sehr freundlich zu ihr und scheint sie auch zu mögen, immerhin etwas. Ich hätte auch nicht gerechnet das es so früh am Anfang schon Verluste geben würde. Bisher gefällt mir das Buch jedenfalls sehr gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. 

Zweite Update - 16:15 Uhr
Mittlerweile bewundere ich Elisa sehr für ihre Zurückhaltung. Ich hätte Alejandro schon längst gezeigt wie verletzt ich bin, wäre ich in ihrere Situation. Er hat sie geheiratet und doch verschweigt er es allen. Statt sie mitzunehmen, reist er mit seiner Geliebten (pb sie das wirklich ist, da bin ich mir noch nicht sicher) um seinen Sohn abzuholen. Ich hätte ihm schon lange gesagt was ich von dem ganzen halte, anstatt brav mitzuspielen und mir des nachts die Augen auszuheulen. 

Dritte Update - 23:05 Uhr
Ich bin jetzt schon ziemlich weit gekommen. Den Großteil des Buches habe ich gelesen und es ist wirklich gut, wenn auch nicht ganz das was ich gedacht hatte. Es erinnert mich ein wenig an die Alera Bücher, auch wenn mir diese um einiges besser gefallen haben. Jedenfalls bin ich überzeugt davon das ich Der Feuerstein morgen beenden werde. Für heute ist erstmal Schluss, muss morgen extrem früh aufstehen weil der neue Gefrierschrank geliefert wird. 




Gelesen Seiten Insgesamt: 956
Gelesene Seiten: 357
Beendete Bücher:
1. Dunkle Verlockung
2. Dämonenring
3. Hexenkuss

2 Kommentare:

Nazurka hat gesagt…

"Der Feuerstein" habe ich auch noch ungelesen hier. Ich freue mich schon drauf, wenn ich dazu komme es zu lesen. Mittlerweile bin ich ja gut hier angekommen und kann mich wieder mehr dem Lesen, Schreiben und meinem Blog widmen.

Wie geht es dir eigentlich? Haben ja lange nicht mehr geschrieben!

LG Lela

Nazurka hat gesagt…

Warum hoffst du denn, dass der Monat schnell rumgeht?

Habe eben noch auf einem anderen Blog ne Kritik zu dem Buch überflogen. Die Person war wirklich sehr begeistert. Ich denke, dass ich das Buch daher auch demnächst in Angriff nehmen werde.

Mir geht's soweit auch ganz gut. Uni schlaucht ein bisschen, man ist ständig unterwegs und alle wollen was miteinander machen, was wirklich schön ist. Es führt nur allerdings auch dazu, dass man nicht so viel Zeit zum Lesen und Rezensieren hat. Aber ich werde das hoffentlich erstmal nicht mehr schleifen lassen. :)

Kommentar veröffentlichen