21. Oktober 2012

Lesewoche bei Book-Challenges Update 3


Mareike von Book Challenges veranstaltet von heute, bis nächste Woche Sonntag eine Lesewoche *juhu* Da ich gerade in einem absoluten Lesetief stecke, kommt das natürlich genau richtig. Eine Lesewoche oder ein Lesemarathon zwingen mich praktisch zum lesen und das brauche ich momentan. Also vielen Dank liebe Mareike, das war wirklich perfektes Timing! :-) 

Nicht so ein perfektes Timing hat unser Gefrierschrank, der ist doch jetzt tatsächlich hinüber. Ein neuer ist schon bestellt, nur kommt der leider erst am Donnerstag und ich hatte doch Fleisch bestellt das ins Gefrierfach muss und das wahrscheinlich Dienstag kommt. Wirklich ärgerlich das ganze. 

Ich möchte heute aufjedenfall noch Dunkle Verlockung fertig lesen. Viele Seiten fehlen mir nicht mehr und jetzt habe ich hoffentlich den richtigen Anreiz zum konsequent weiterlesen. Auch weiß ich nicht ob ich es schaffe jeden Tag ein neues Buch vorzustellen, aber das werden wir dann sehen. 


Heute möchte ich euch aber Dämonenring von Tanya Carpenter vorstellen. Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Ruf des Blutes Reihe in der es um die Hexe Melissa geht. Diese ist mittlerweile seit einigen Monaten eine Vampirin und verhält sich so langsam auch wie eine, während ihr Geliebter Armand, immer menschlicher wird. Ein tragischer Zufall, denn bisher war es Armand der der "Vollblutvampir" war und der Dinge getan hat die Melissa abschreckten oder die sie verwerflich fand. Jetzt ist der Spieß umgedreht und die Beziehung der beiden leidet unter diesem Aspekt. Ich habe ja jetzt erst 50 Seiten gelesen, aber bisher ist es sehr spannend. Melissa arbeitet mit dem MI5 zusammen um die Morde an Lords aus dem House of Lords aufzuklären. 








Erste Update - 18:52 Uhr
Für mich ist die Lesewoche jetzt schon ein Erfolg ^^ ich habe heute so viel gelesen wie die ganzen letzten Tage zusammen. Die Rezension zu Dunkle Verlockung ist auch schon online. Ist ja auch kein Wunder, ich hatte die Bewertung der einzelnen Geschichten ja jedesmal nach beenden der selbigen geschrieben. Aufjedenfall kann ich das Buch jedem Nalini Singh Fan wärmstens empfehlen. Mal schauen wie weit ich heute noch bei Dämonenring komme. 


Zweite Update - 21:00 Uhr
Eigentlich wollte ich eine Runde Sims 3 spielen nachdem ich das erste Buch beendet hatte. Am Schluss habe ich mich doch dazu entschlossen Dämonenring weiterzulesen und mittlerweil ist Melissa dem Mörder und, vor allem dem Grund und das wahre Ziel dafür, näher gekommen. Ausgerechnet die Vampirkönigin Kaliste hat sie darauf aufmerksam gemacht, doch ob man der wirklich trauen kann?

Dritte Update - 23:21 Uhr
Eigentlich wollte ich das Buch heute ja gar nicht beenden, aber dann wurde es immer spannender und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Sims 3 habe ich auch nichtmehr gespielt, sondern einfach nur gelesen. Ich bin froh das ich sowohl Dunkle Verlockung als auch Dämonenring heute beenden konnte. Schon viel zu lange hang ich bei beiden Büchern durch. Irgendwie fehlte mir der richtige Antreb zum weiterlesen. 

Schluss für heute :-) ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!





Gelesene Seiten: 277
Beendete Bücher:
1. Dunkle Verlockung
2. Dämonenring

1 Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Schön, dass ich dich zum lesen motivieren kann :-) Ich denke, ich kann auch nicht jeden Tag ein Buch beenden, aber vorstellen und einen ersten Eindruck möchte ich dennoch jeden Tag ein neues Buch.

Auf "Dunkle Verlockung" bin ich gespannt, denn ich habe gerade erst "Lockruf des Verlangens" beendet und überlege jetzt auch, ob ich mir die Kurzgeschichten hole.

Kommentar veröffentlichen