7. November 2012

Regalzuwachs #53

Hier sind sie, die Bücher auf die ich so lange gewartet habe. Der Großteil davon in Englisch ;-) Ja, ich habe beschlossen ab jetzt wieder mehr englische Bücher zu lesen, mindestens 2 im Monat. Die letzten englischen Bücher habe ich im Januar gelesen... schande über mein Haupt >.<' Mein Sub wurde so groß, das ich ein schlechtes Gewissen bekommen hätte wenn ich ein englisches, statt ein deutsches Buch gelesen hätte, denn für erstere brauche ich einfach länger. Das ich mir jetzt wieder ein paar englische Bücher gekauft habe, lag zum einen daran das mir Der Feuerstein so gut gefiel, das ich einfach keine Lust hatte auf die Übersetzung zu warten und zum anderen an Tanjas Bücherregal Video ^^ jaaaa, du bist mit dran Schuld meine Liebe. In deinem Regal waren so viele interessante Bücher, das ich einfach nicht widerstehen konnte. 

Glücklicherweise scheinen meine Englischkentnisse sich in der Zeit nicht verschlechtert zu haben :-) zumindest etwas positives. Gerade brachte der Postbote auch noch ein paar Bücher mit denen ich noch gar nicht gerechnet hatte. 



Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy
Kaufgrund: Ja.... also eigentlich ist das ja nichts was ich normalerweise lese, aber Tanja ist von diesen Büchern so begeistert und sie ist nicht die einzige. Als ich dann gesehen habe das es den ersten Band gebraucht sehr billig gibt, habe ich zugeschlagen. Wer weiß, vielleicht gefällt mir die Reihe überraschenderweise ja doch. 

Chemical Garden Trilogy 01.Wither - Lauren DeStefano
Kaufgrund: Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen, sowohl auf die deutsche als auch die englische Ausgabe. Als es jetzt darum ging ein paar englische Bücher zu kaufen die mich interessieren, stand das hier ganz oben auf der Liste. Ich bin wirklich schon gespannt darauf.  



Girl of Fire and Thorns 02. The Crown of Embers - Rae Carson
Kaufgrund: Hier ist es :D ach ich freue mich schon so darauf weiter zu lesen. Wer weiß wann dieser Band in Deutsch übersetzt wird und bei so einem schönen Cover.... 

Newsoul 01. Incarnate - Jodi Meadows
Kaufgrund: Incarnate erscheint im Januar auch in Deutsch und zwar unter Das Meer der Seelen. Ich hätte also durchaus die paar Monate noch warten und mir das Buch dann in Deutsch holen können, aber seien wir mal ehrlich... das deutsche Cover ist 0815 und gefällt mir überhaupt nicht, zudem kostet es 12,99€ als Taschenbuch und Incarnate als Hardcover nur 13,40€. Die Entscheidung fiel mir wirklich einfach, vor allem weil ich gerade auch das Cover des zweiten Bandes gesehen habe und das wirklich geil ist. Auf die Geschichte bin ichwirklich schon sehr gespannt, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern sowas ähnliches schonmal gelesen zu haben. 



Faeriewalker 03. Sirensong - Jenna Black
Kaufgrund: Da ich gestern angefangen hatte den zweiten Band zu lesen, musste natürlich auch dritte her damit ich, wenn gewollt, gleich weiterlesen kann nachdem ich Shadowspell beendet habe. Lustigerweise weiß ich nichtmal um was es in Sirensong geht xD

The Wolf Princess - Cathryn Constable
Kaufgrund: Das Buch hier habe ich in Tanjas Video entdeckt und ich fand das Cover,gepaart mit dem Titel so interessant, das ich bei Amazon einfach mal schauen musste um was es geht. Es hört sich sehr geheimnissvoll an, weswegen es dann letztendlich auch in meinem Warenkorb landete. Außerdem ist es ein Einzelband. 



Midnight Breed Novella. Das Sehnen der Nacht - Lara Adrian
Kaufgrund: Hier muss ich wohl nicht viel zu sagen. Das Buch ist schon gelesen und auch rezensiert.



Razorland 02. Outpost - Ann Aguirre
Kaufgrund: Auf Outpost habe ich mich besonders gefreut. Ich fand Die Enklave richtig klasse und dachte immer es wäre ein Einzelband. Während des lesens wurde mir dann klar das es kein Einzelband sein kann und so habe ich bei Goodreads nachgeschaut ob es eine Fortsetzung gibt. Und tadaaaa, hier ist sie, Band 2 der Razorland Reihe. Mit einem richtigen geilen, gruseligen Cover. Vielleicht hätte ich gewartet und hätte mir das Buch auf Deutsch geholt, wenn klar gewesen wäre das es auch übersetzt wird. Da dies nicht der Fall ist, lese ich die Reihe wohl in Englisch weiter. Der dritte Band soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen.

Anna 01. Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake
Kaufgrund: Hier dachte ich auch immer das wäre ein Einzelband... ist es aber nicht. Anna Dressed in Blood stand auch schon länger auf meiner Wunschliste und als ich dann gesehen habe das es jetzt bald in Deutsch erscheint, habe ich mir natürlich die deutsche Ausgabe bestellt. Eine etwas ungewöhnliche Geschichte und nichts was ich in der Form schonmal gelesen hätte. Wer weiß, wenn es mir gefällt lese ich vielleicht doch in Englisch weiter und dann werde ich mir auch garantiert den ersten Band in Englisch holen. 



Bloodlines 02. Die goldene Lilie - Richelle Mead
Shadow Guard 01. Wenn die Nacht beginnt - Kim Lenox
Kaufgrund: Diese beiden kamen heute ganz überraschend bei mir an. Rezensionexemplare von Lyx auf die ich schon sehr gespannt bin. Als ich damals die vorbestellten Bücher für November ausgesucht habe, konnte ich auf diese beiden absolut nicht verzichten. Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt darauf wie es bei Bloodlines weitergeht.


Das waren noch nicht alle Bücher für diesen Monat. Ich warte noch auf drei Vorbestellungen die im Laufe des Monats erscheinen und ein paar englische Bücher werden mit Sicherheit auch noch einziehen. Außerdem das neue Sims 3 Spiel auf das ich schon wahnsinnig gespannt bin und gestern kam auch endlich mein Wii Balance Board an auf das ich mich so gefreut hatte. Das Wii Fit Plus Spiel kam schon letzte Woche noch an und gestern habe ich da mal kurz reingeschaut weil ich das Board registrieren wollte. Man, das Ding ist vielleicht schohnungslos! Was das am Anfang alles für Tests mit einem macht, ich hab mich wirklich amüsiert. 

3 Kommentare:

Tina hat gesagt…

Wow da hast du ja ordentlich zugeschlagen ;) Ich bin gespannt, wie du "Outpost" finden wirst. Die Ausgangssituation ist auf jeden Fall interessant, nur war ich nicht ganz so glücklich mit "Die Enklave". "Wolf Princess" sieht ja total schön aus! "Anna im blutroten Kleid" subt noch bei mir auf dem Kindle in Englisch *pfeif*

Ganz viel Spaß mit den Büchern!

Gwyneth hat gesagt…

Oooh Anna im blutroten Kleid kam schon bei dir an? :D Dann muss ichs jetzt doch endlich mal bestellen.

Soo viele tolle Bücher :)

Tanja hat gesagt…

Woah :D :D :D Das sind aber tolle Neuzugänge!!! Und wie oft hab ich da meinen Namen gelesen?! xDD

Da hast du dich echt gut beeinflussen lassen :P Die Bücher sind alle sehr toll (also, die die ich auch habe xD) und Skulduggery Pleasant wird einfach mit jedem Buch besser! Es gibt viele, denen der erste Band nicht so gut gefällt, aber ich empfehle immer allen, weiter zu lesen :*

Kommentar veröffentlichen