23. Dezember 2012

Fantasy Challenge



Die Regeln

X Voraussetzung: Ein eigener Blog!

X Anmeldeschluss: 31. Dezember 2012

X Für die Challenge gezählt werden dürfen nur Bücher (deutsch und englisch), deren Protagonist ein magisches Wesen ist UND/ODER mit magischen Wesen zu tun hat (alles Übernatürliche ist erlaubt! Doch lest weiter...)

X Wie viele Bücher in welchem Zeitraum? Ich habe für die Challenge den Zeitraum von 1. Januar bis zum 1. April angesetzt. Bis dahin müssen 10 Bücher gelesen UND rezensiert werden. Aber damit es nicht zu einfach ist, müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden...

o mind. 1 Buch muss mit Zeitreisen zu tun haben (1)
o mind. 2 Bücher müssen aus dem Jahr 2013 stammen (2)
o mind. 1 Buch muss Teil einer Trilogie sein (3)
o mind. 1 Buch muss von einer/einem deutschen AutorIn geschrieben sein (4)

X Warnung: Es dürfen keine zwei Bücher für eine Kategorie benutzt werden! Wenn Ihr also ein Buch habt, das z.B. mit Zeitreisen zu tun hat UND Teil einer Trilogie ist (okay, mit der deutschen Autorin dazu wäre es zu offensichtlich, welches Buch ich meine... ehh natürlich nicht meine :-P), müsst Ihr Euch laut es Regelwerks also entscheiden, welchen Punkt dieses Buch erfüllen soll. Allerdings ist es nicht notwendig, dass automatisch alles andere ausgeschlossen wird, das heißt, man darf für die „deutscher Autor“-Kategorie auch ruhig ein Buch nehmen, das Teil einer Trilogie ist (sofern es nicht für DIESE Kategorie genommen wird ^_^)

X Re-Reads sind erlaubt, WENN zu dem Buch noch keine Rezension auf dem Blog veröffentlicht ist und/oder erst nach/am 1. Januar veröffentlicht wird.

Alle weitere Informationen findet ihr hier

Fortschritt

1. Tempest 01. Sturz in die Zeit - Julie Cross (Zeitreisen)
2. Altered 01. Escape - Jennifer Rush (Jahr 2013) (Jahr 2013)
3. Chicagoland Vampires 05. Ein Biss zu viel - Chloe Neill (Jahr 2013)
4. Abandon Trilogie 01. Jenseits - Meg Cabot (Teil einer Trilogie)

5. Angel Eyes 01. Zwischen Himmel und Hölle - Lisa Desrochers (Teil einer Trilogie)
6. Königin der Orks 01. Söldner - Morgan Howell (Teil einer Trilogie)
7. In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler (deutsche Autorin)
8. Frozen - Jens Schumacher (deutscher Autor)
9.
10.


2 Kommentare:

Josi :) hat gesagt…

Wie cool, so eine Unter-Unterseite im Blog *_*
Mit so einem schicken Drop-Down-Menü... :)
Ich freue mich sehr, dass Du auch bei der Challenge mitmachst!
Frohe Weihnachten & liebe Grüße :D
- Josi von read random reviews <3

Josi :) hat gesagt…

Hey, könntest du vielleicht deine Seite mal aktualisieren, sodass ich deinen Lesestand erfassen kann? Die Challenge ist jetzt zu Ende und wenn du was gewinnen willst, solltest du deine gelesenen Bücher eintragen!
Ich geb dir noch Zeit bis morgen, wenn das nicht klappt, melde dich doch bitte bei mir ;)
Alles Liebe, Josi

Kommentar veröffentlichen