18. Dezember 2012

Regalzuwachs #59

Hallo ihr Lieben, 

lange... ja, verdammt lange hats gedauert, aber jetzt sind endlich all meine bestellten Bücher angekommen. Die Post ist im Weihnachtsstress und die Päkchen sehen neuerdings aus als hätte jemand Fußball damit gespielt. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich bis Weihnachten überhaupt noch etwas bestelle. Auch hatte ich vor einige Bücher bei booklooker einzustellen, aber das lasse ich definitiv. Wenn es schon solche Probleme mit Paketen gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit das Buchsendungen verschwinden sehr groß. 

Außerdem hats mich jetzt leider doch erwischt - ich habe eine richtig fette Erkältung >.<' 
Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Fieber und Gliederschmerzen. Wirklich das volle Programm. Wahrscheinlich musste es so kommen, nachdem ich letztes Jahr davon verschont bin, aber der Zeitpunkt ist sowas UNGÜNSTIG! 

Soooo viele tolle neue Bücher sind diese Woche bei mir eingetrudelt und was ist? Ich bin krank und komme deswegen kaum zum lesen. Verdammt ärgerlich. Wer weiß wann ich Vom Dämon versucht und Wither beendet bekomme.

An dieser Stelle noch eine kleine Frage an euch. Man sieht momentan ja sehr viele Buchregalvideos. Ich finde das eine sehr gute Idee um den Lesern seine Regale und Bücher etwas näher zu bringen. Viel besser als einfach nur Bilder zu machen. Würde euch Videos von meinen Regalen interessieren? Ich überlege jetzt schon seit mehreren Wochen hin und her und kann mich einfach nicht entscheiden.

Jetzt aber endlich zu den Neuzugängen von dieser Woche. Es sind wieder sehr viele englische Bücher dabei, der Großteil aus dem Romantic Suspense Genre. Ein Genre das ich sehr sehr gerne lesen und von dem es in Deutsch einfach noch so wenig Bücher gibt. Deswegen habe ich mich mal auf dem englischen Büchermarkt umgeschaut. Zumal Bücher dieses Genres meist in der kleinen Taschenbuch Ausgabe verlegt werden und diese doch recht billig ist.

EDIT: Geschrieben habe ich den ersten Teil dieses Posts am Freitag. Nur leider hatten wir dann auf einen Schlag kein Internet mehr. Das gesamte Wochenende lang..... erst vor einer Stsunde hat die Telekom das Problem beheben können. Endlich! 


Erstmal haben wir hier noch zwei Tauschbücher über die ich mich sehr gefreut habe. 

Elfenblick - Katrin Lankers
Kaufgrund: So.ein.schönes.Cover......O.O In real sieht es sogar noch besser aus als auf einem Bild und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Geschichte. Vor allem weil ich euch momentan nichtmal sagen könnte worum genau es eigentlich geht xD Das Buch ist jetzt schon so lange auf meiner Wunschliste, das ich schlichtweg vergessen habe worum es geht, auch wenn der Titel natürlich klar und deutlich sagt das es sich um ein Elfenbuch handelt. Na, ich lasse mich überaschen.

Schweigt still die Nacht - Brenna Yovanoff
Kaufgrund: Noch ein Buch das eher gruselig anmutet. Irgendwie lese ich davon in letzter Zeit ziemlich viele und das auch noch ziemlich unbewusst. Schweigt still die Nacht war jetzt schon länger auf meiner Wunschliste, allerdings ist es kein must-have. Trotzdem habe ich zugeschlagen als es mir zum Tausch angeboten wurde und ich bin gespannt ob mich die Geschichte überzeugen kann.

  
Ebenfalls zwei Tauschbücher :-)

Der siebte Schwan - Lilach Mer
Kaufgrund: Als ich das Buch auspackte, dachte ich erst 'Wow, was für ein dicker Schinken!'. Mit 560 Seiten ist das Buch tatsächlich nicht gerade dünn, aber das es so dick ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Es dümpelt schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste herum. Außerdem ist es High Fantasy und wird deswegen wahrscheinlich jetzt erstmal eine Weile auf meinem Sub rumliegen. Momentan habe ich einfach nicht so die Lust auf High Fantasy Bücher. Trotzdem wollte ich es gerne haben.

Nachtkrieger 01. Unsterbliche Liebe - Lisa Hendrix
Kaufgrund: Soweit ich das gesehen habe, gibt es das Buch scheinbar nur noch gebraucht zu kaufen. Das wundert mich ehrlich gesagt, denn so alt ist es noch gar nicht. Bei mir lag es schon eine ganze Weile auf dem Wunschzettel. Da es aber kein Buch ist das ich unbedingt lesen wollte, wurde es bisher auch nicht gekauft. Allerdings habe ich nicht nein gesagt als es mir zum Tausch angeboten wurde. Bin ja gespannt ob ich da etwas tolles verpasst habe die ganze Zeit.

   
Tempest 01. Tempest Rising - Tracy Deebs
Kaufgrund: An diesem Kauf ist Jenny Schuld ;-) ohne sie hätte ich das Buch nie entdeckt, geschweige denn mir die Leseprobe mal angeschaut. Dank ihr habe ich es aber und dann konnte ich nicht anders als mir das Buch zu bestellen. Außerdem habe ich bisher nur ein Buch über Meereswesen gekauft und ich wollte davon ja eh ein paar mehr lesen. Da kommt Tempest Rising genau richtig.

KGI 01. The Darkest Hour - Maya Banks
Kaufgrund: Die KGI Reihe von Maya Banks war mir nicht unbekannt. Schließlich ist Lyx gerade dabei diese zu überrsetzen. Trotzdem habe ich der Reihe bisher keine große Beachtung geschenkt weil mich der erste Band nicht so wirklich lockt. Der Plot ist, zumindest wenn ich nach Kurzbeschreibung gehe, einfach nichts was mich sonderlich anzieht, dennoch möchte ich der Reihe eine Chance geben. Da ich gerade eh dabei bin Romantic Suspense Romane in Englisch zu lesen, dachte ich mir wäre es keine schlechte Idee auch die Reihe von Maya Banks in Englisch anzufangen. Vielleicht täusche ich mich ja was den Plot angeht, aber selbst wenn nicht, es ist ja nur ein Buch in einer bisher siebenbändigen Reihe. Zudem wurde mir neulich erzählt, das es ab Band 5 auch paranormale Elemente geben wird und das machte mich doch sehr neugierig. 

Passion for Danger 01. Shoot to Thrill - Nina Bruhns
Kaufgrund: Noch eine Reihe die von Lyx übersetzt wird und zwar die Zero Unit Reihe. Ich habe auch lange überlegt ob ich die Reihe nun in Englisch oder Deutsch lesen soll, vor allem da in Deutsch ja alle drei Bände schon erschienen sind. Ich kann jetzt im Nachhinein auch gar nicht sagen weshalb ich mir das Buch in Englisch holte... wahrscheinlich des Preises wegen und weil mir bisher alles was von Lyx übersetzt wurde gefallen hat.


Demonica 03. Passion Unleashed - Larissa Ione
Kaufgrund: Die Demonica Reihe habe ich bisher auf Deutsch gelesen. Allerdings bin ich gerade dabei meinen englischen Wortschatz zu erweitern indem ich in andere Genres reinschnuppere und ich dachte mir, es wäre keine schlechte Idee wenn ich dafür ein Buch nehme wo ich weiß das mir die Reihe gefällt. Den zweiten Demonica Band fand ich nicht ganz so prickelnd, allerdings ist der dritte Bruder doch ein sehr interessanter und düsterer Charaktere und ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt. 


Men in Uniforum 01. Red Heat - Nina Bruhns
Kaufgrund: Noch ein Buch von Nina Bruhns wie mir gerade auffällt. Darauf habe ich beim kaufen gar nicht geachtet. Auf Red Heat bin ich besonders gespannt, obwohl ich gar nicht genau sagen kann wieso. Die Protoganistin hasst alles was mit Russland zutun hat. Ich kann jetzt nichtmehr genau sagen worum es geht - ist jetzt schon eine Weile her seit ich die Kurzbeschreibung gelesen habe - aber das Buch spielt in der Arktis und das der Protoganist ein Russe ist. Seit ich Sub Terra gelesen habe faszinieren mich Bücher die in der Arktis spielen und dazu noch diese Kluft zwischend en beiden Protoganisten eben weil Julie alles was aus Russland kommt hasst...  na, da konnte ich einfach nicht widerstehen.


Angel Eyes 01. Zwischen Himmel und Hölle
Kaufgrund: Auch ein Tauschbuch und eine Reihe um die ich seit einiger Zeit rumschleiche. Ich bin froh das Buch jetzt mal lesen und mir meine eigene Meinung bilden zu können. 

T-FLAC 02. Kiss and Tell - Cherry Adair
Kaufgrund: Jahaaaaaaaa! Da ist er, der zweite Band der T-FLAC Reihe :D Der erste Band gefiel mir sooo gut und ich musste mir natürlich gleich den zweiten Band bestellen auf den ich jetzt schon wahnsinnig gespannt bin.


Men Who Walk the Edge of Honor 01. When you Dare - Lori Foster
Kaufgrund: Das Buch wurde mir unter anderem empfohlen. Wieder ein Romantic Suspense. Davon liegen hier in Englisch jetzt sehr viele. Wohl das erste mal das ich keinen Mangel an diesem Genre habe ;-)

Black Knights, Inc 01. Hell on Wheels - Julie Ann Walker
Kaufgrund: Auf Hell on Wheels bin ich durch Zufall gestoßen. Wegen Cover und Titel war ich etwas skeptisch. Sah für mich einfach nicht aus wie ein Romantic Suspense Roman... als ich die Kurzbeschreibung dann aber las..... ^^ Ja, die hat mich dann vollkommen überzeugt. Ist wohl eines der Bücher auf die ich mich am meisten freue. 

3 Kommentare:

78sunny hat gesagt…

Ja, mich würden Reagalvideos von dir sehr interessieren! Aber bitte zeige die Bücher dann auch und sag kurz etwas dazu. Wenn die Leute nur aufzählen was sie haben und mit dem Finger über die Buchrücken gehen, können sie auch gleich nur ein Foto machen. Es reicht ja manchmal schon nur kurz zu sagen was einem daran besonders gefallen hat oder was nicht. Oder wenn es ein SUB Buch ist, was einen angesprochen hat. Ich würde mich auf jeden Fall über so ein video von dir freuen.
LG
Sunny

Melanie S. hat gesagt…

Da kann ich mir doch glatt was bei dir abgucken ;)
Von Nina Bruhns habe ich vor Jahren mal was gelesen - leider hat es mir nicht so gut gefallen und ich habe das Buch dann auch direkt verschenkt, aber ich glaube ich war damals auch gar nicht in der richtigen Stimmung für dieses Genre.

Lori Foster und Julie Ann Walker stehen übrigens noch auf meiner Wunschliste, nur zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Jetzt bin ich neugierig wie sie dir gefallen werden :)
Liebe Grüße

Melanie S. hat gesagt…

PS: ein großes JA zu Buchregalvideos ;) ich guck mir die auch sehr gerne an!

Kommentar veröffentlichen