2. Januar 2013

Neues Blogdesign

Neues Blogdesign


Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich mal an ein neues Blog Design gewagt. Mir gefällt es recht gut, allerdings bin ich noch nicht komplett fertig. Den Hintergrund möchte ich noch ändern, oben rechts fehlen noch einige Button und außerdem werden in den nächsten Tagen so einiges Posts kommen die dann oben verlinkt werden. Leider kann man bei Blogger ja nur eine bestimtme Anzahl an Seiten erstellen, deswegen muss ich es über Blogposts machen.

Auch meine ganzen Rezensionen werde ich überarbeiten müssen, aber das werde ich nach und nach machen. Die neuen Rezensionen werden schon in neuem Glanz erstrahlen (haha) und auch Seiten wie die Allgemeine Sub Seite und die Rezensionen werden aufgepeppt. Bei letzterem habe ich gestern schon angefangen, aber bei über 300 Rezensionen dauert das eben eine Weile. 

Was in die Slidebar an Bildern kommen soll, da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht immer 5 Neuerscheinungen des Monats wie ich es bei Selection gemacht haben, oder aber etwas völlig anderes. Ich bin mir da noch nicht ganz einig.

Außerdem fehlt mir leider ein Banner. Das muss auch noch erledigt werden. Ihr seht, es ist noch viel zutun, aber der Großteil html technisch ist erledigt. Ist ganz schöne Fitzelarbeit sowas ^^ Wo mir gerade einfällt, die Schriftgröße bei den Gadgets muss ich noch ändern. 

Wie findet ihr das neue Design? Geht das so oder würdet ihr noch irgendetwas ändern?

Liebe Grüße, 

Conny

24 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hallo, du Nachteule :P Ich finde den ersten Eindruck gut! ;) Der Hintergrund wäre auch nicht mein Fall und ich vermisse natürlich deinen Header..bin gespannt, was hier noch so kommt! :D

Gwyneth hat gesagt…

Jap ich schließe mich Tanja an :) Ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut, wobei ich solche Layouts zur Zeit oft sehe und mir dein altes auf die Art dann irgendwie lieber ist.. o,o Aber ist sicher Gewöhnungssache :) Das Design hab ich letztens übrigens sogar gesehen, als ich Buttons gesucht habe :D

buchverliebt hat gesagt…

Oha, ham das hier ist echt neu. :) 2013 Blog im Wandel? Ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Überarbeitung, wenn das nur nicht immer so sch ... viel arbeit machen würde, was? ^_^
Sieht aber gar nicht so schlecht aus!

Mareike hat gesagt…

Dein neues Design finde ich richtig toll :-) Besonders gut finde ich deine 3-Teilung oben rechts. So etwas versuche ich seit Monaten in mein Design einzubauen. Wo hast du das Design denn gefunden?

LG Mareike

Anorielt hat gesagt…

Ich Nachteule? ;) DU Nachteule. Bist doch auch noch wach ^^
Den Header vermisse ich auch. Problem ist, wenn ich den einfüge, dann wird er nur zur Hälfte gezeigt. Weiß nicht woran es liegt.

Hast du eine Ahnung wo man Hintergründe herbekommt?

Anorielt hat gesagt…

Das stimmt wohl, das Design haben momentan viele, aber ich erfülle mir damit gerade sozusagen einen Wunsch ;-) Ich wollte nämlich von Anfang an genau so ein Design, nur hatte ich viel zu wenig Ahnung um alles richtig einzustellen. Jetzt kann ichs und deswegen hab ichs auch gleich gemacht nachdem ich alles auf einem Test Blog getestet hatte.

Wo hast du denn Buttons gesucht? Ich hätte auch noch gerne welche für LB, Amazon etc.

Anorielt hat gesagt…

Ist eine Menge Arbeit stimmt, aber den Großteil hab ich gestern Abend schon erledigt. Das was jetzt noch kommt sind Kleinigkeiten :)

Anorielt hat gesagt…

Jaaa, die 3 Teilung oben... die war ehrlich gesagt schon im Design und ich hab noch nicht herausgefunden wie ich das bearbeite. Unter Gadgets ist es nicht, also werde ich wohl in der html Datei suchen müssen. Da hatte ich gestern Abend ehrlich gesagt keine Lust mehr zu.

Das Design hab ich von hier:
http://btemplates.com/

Mareike hat gesagt…

Ah danke :-) Ich schau mich dort mal um.

Anorielt hat gesagt…

Ich hab das bei mir jetzt übrigens rausgelöscht weil ich einfach nicht herausgefunden habe wie ich das einstelle.

Melanie S. hat gesagt…

I like ;) Ich finde das neue Design auch jetzt schon sehr schön und bin froh, dass du beim dunklen Grundton geblieben bist. Das passt einfach zu deinem Blog und man bringt es direkt mit dir in Verbindung! Und ich bin neugierig was noch alles so kommt :)

Hier gibt es übrigens ganz nette Hintergründe. Ich finde die eignen sich als Grundlage schon mal ganz gut und vielleicht ist ja auch was für dich dabei?
Liebe Grüße, Melanie

buchverliebt hat gesagt…

Ich gucke schon den ganzen Tag immer wieder was es neues gibt. ^__^

Balu ist krank? :s Was sagt denn der Tierarzt?

Anorielt hat gesagt…

Ich kam heute leider nicht zu viel Sarah. Erst das mit Balu, dann zum Optiker. Dann war Besuch noch da. Der Tag ging wirklich schnell zu Ende. Gänzlich untätig war ich aber nicht, ich habe den Post für eine der Sub Unterkategorien schon erstellt und zur Hälfte fertig, aber weiter kam ich eben noch nicht. Werds aber hoffentlich heute noch fertig bekommen.

Ja, Balu hat seit zwei Tagen gebrochen und hat total abgebaut. Deswegen sind wir heute zum Tierarzt. Es geht ihm jetzt schon viel besser als vorher. Allerdings ist er jetzt erstmal auf Schonkost gesetzt. Heute nur Fleischbrühe mit den verschriebenen Tropfen und morgen dann einen Beutel Reis mit Fleischbrühe.

Anorielt hat gesagt…

Danke dir Melanie :-) die Seite sieht schonmal sehr vielversprechend aus.

Wieso bringt man es denn sofort mit mir in Verbindung? Weil es dunkel ist? :)

Anorielt hat gesagt…

Also ich fürchte die Hintergründe auf der Seite sind nicht groß genug

Gwyneth hat gesagt…

Am Anfang wollte ich auch immer so eines haben! :D Vor allem Lisas hab ich immer bewundert, das hat ja auch so einen Stil ^^ also von Mundo Phantastico. Aber ja, irgendwie hing ich an meinem und dann hat mir Lisa von Books & Senses ja ein tolles neues Design gezaubert, mit dem ich mega zufrieden bin <3 Kann dich aber gut verstehen! :D Diese Designs haben schon was.

Uff, ich habe irgendwas von wegen... social Network Icons eingegeben ^^ in Google.. und free dazu.

Lucina hat gesagt…

Bei BgPatterns kannst du dir auch Hintergründe machen, vielleicht kannst du da ja was mit machen, ich habe meine zumindest mit der Seite erstellt. :D

Ich muss ehrlich sagen, dein altes Design hat mir persönlich besser gefallen. ._. Dieses Blau und Grün, das war einfach hübsch, ebenso der Header. Das neue ist auch hübsch, auch wenn der Hintergrund und der Header noch fehlen bzw. noch nicht so ganz passen, aber ich muss mich erst einmal dran gewöhnen, aber nichtsdestotrotz, ich werde dein altes Design vermissen. ^^

Melanie S. hat gesagt…

Nicht nur das Dunkle, sondern eben auch die Geradlinigkeit und die klare Struktur.

Mh, und wenn du beim Hintergrund einstellst, dass er nicht mitscrollt, sondern fix bleibt? Das habe ich bei mir drin und es ist sich von der Größe her ausgegangen *grübel*

Anorielt hat gesagt…

Wie genau stellt man das denn ein?

Anorielt hat gesagt…

Ich vermisse es auch, aber ich hatte gleichzeitig auch die Nase voll davon.

Hintergrund fehlt? Siehst du den roten nicht?

Melanie S. hat gesagt…

Du musst bei Vorlage anpassen sein und dort gibt es den Punkt 'Hintergrund' wo du auch dein Hintergrundbild hochlädst. Und gleich rechts davon steht 'Mit Seite scrollen' und da musst du einfach das Häckchen rausnehmen.

Anorielt hat gesagt…

Lieder funktioniert diese Option bei diesem Design nicht. Hatte ich schon geschaut

Lucina hat gesagt…

Also gerade ist bei mir alles grau, das letzte Mal auch. Aber als ich zwischendurch noch einmal auf dem Blog war habe ich ihn gesehen... :/

Warte, jetzt gerade ist er erschienen, braucht scheinbar seine Zeit um zu laden :D

Anorielt hat gesagt…

Ja der Hintergrund braucht seine Zeit um zu laden. Das liegt daran, das ich ihn zusammenschneiden musste. Der ist verdammt rießig und so ein großes Bild braucht natürlich seine Zeit zum laden. Leider kann ich nicht einstellen das der Hintergrund nicht mitscrollt. Diese Einstellung ist bei dem Design wohl leider nicht verfügbar.

Kommentar veröffentlichen