24. Januar 2013

Regalzuwachs #3

Regalzuwachs

#3

Endlich sind alle Bücher bei mir angekommen. Ich wollte diesen Post schon am Montag schreiben, doch leider machte mir Amazon einen Strich durch die Rechnung. Statt mit DHL, haben sie meine Bücher mit Hermes verschickt und die brauchten einen Tag länger. Jetzt sind sie aber da und ich freue mich wahnsinnig. Ein paar davon muss ich noch in den nächsten 2 Wochen lesen, denn am 8ten Februar kommt meine Mutter zu Besuch und ich möchte ihr ein paar Bücher ausleihen. 

Ja, ich habe meine Mutter nach 25 Jahren wieder dazu gebracht zu lesen und wir haben festgestellt das es ihr total gut tut. Als erstes Buch hat sie von mir Die Enklave bekommen und sie hat es  wirklich verschlungen. Jetzt weiß ich von wem ich mein schnelles Lesetempo habe ;-) Jedenfalls werde ich ihr jetzt ein paar Bücher raussuchen die ich ihr ausleihen möchte und da sie das ein oder andere Buch von meinen Neuzugängen sehr interessant findet, bat sie mich diese doch zu lesen bis sie zu Besuch kommt. Kein Problem, hatte ich eh vor ^^

Eine Woche geht der Januar jetzt noch. Ob es noch weitere Neuzugänge geben wird weiß ich nicht, das kommt darauf an was ich alles noch lese und ob es davon schon Fortsetzungen gibt. 



Den ersten Band der Light Dragons Reihe, Drache wider Willen, habe ich gewonnen. Zwar muss ich erst den letzten Band der Silver Dragons lesen, aber danach kann ich sofort weiterlesen. Freue mich auch schon sehr auf das Buch. Mit Ruf der Erinnerung, dem fünften Band der Ghostwalker Reihe habe ich endlich eine weitere Reihe komplett hier stehen. Werde sie wohl auch bald lesen, wenn auch nicht am Stück. Das wäre dann nämlich doch zuviel des Guten.


Bei diesen beiden hatte ich richtig Glück. Sowohl Serafina als auch Saeculum habe ich gebraucht günstig bei Amazon bekommen. Serafina ist ja noch gar nicht so lange auf dem Buchmarkt, doch bisher war es mir schlichtweg zu teuer zum kaufen. Als ich dann gesehen habe das es bei Amazon für 13€ zu kriegen ist, na, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Von Ursula Poznanski habe ich jetzt ja schon viel gehört, doch bisher ist keines ihrer Bücher bei mir eingezogen. Neulich beschloss ich mal zu schauen worum es in ihren Büchern überhaupt geht und da entdeckte ich das Saeculum gerade für einen guten Preis zu haben ist. Die Kurzbeschreibung fand ich auch wahnsinnig interessant und so landete das Buch in meinem Warenkorb. 200 Seiten habe ich auch schon gelesen und ich bin bisher wirklich begeistert davon. 



Diese drei sind allesamt Neuerscheinungen von diesem Monat. Um jedes davon schleiche ich seit Wochen herum und mein Mann war schließlich so großzügig sie mir zu kaufen ;-) Steffi von his + her books hat mich mit ihrer Rezension zu Escape ja noch neugierig gemacht als ich es ohnehin schon war. Der erste Band der Altered Reihe hört sich wirklich sehr interessant an und mal ehrlich, ich finde das Cover so viel besser als das der englischen Ausgabe. Ich weiß auch gar nicht was mich bei diesem Buch letztendlich erwartet und das macht es noch spannender. Wo das Licht war, der erste Band von Eve&Caleb. Seit ich von diesem Buch gehört habe bin ich am überlegen. Kaufe ich es mir in Deutsch oder doch in Englisch? Die Wahl fiel schließlich au die wunderschöne deutsche Ausgabe. Ich habe den Fehler gemacht die Leseprobe zu lesen und musste das Buch dann unbedingt haben. Ich werde es auch die nächsten Tage anfangen und bin schon wahnsinnig gespannt. Der erste Band der The Weepers Reihe, ....und sie werden dich finden, war für mich auch ein Must-Have von diesem Monat. Das Cover ist nicht so pralle, aber dafür hört sich der Inhalt sehr interessant an. 













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen