22. Februar 2013

Neuerscheinungen im März

Neuerscheinungen März

Der März steckt voller Überraschungen. 
Es erscheinen viele Reihenfortsetzungen auf die ich sehnsüchtig gewartet habe, aber auch die ein oder andere neue Reihe ist dabei. In Englisch ist diesmal weniger dabei, dafür wimmelt es nur so vor deutschen HC's. Es wird also nicht nur ein Monat voller Neuerscheinungen, sondern auch noch ein verdammt teurer ;-) Allerdings habe ich entscheiden die ein oder andere Reihe die erscheint, dann doch lieber in Englisch zu lesen.


Englisch



Erscheint 12. März 013
Auf dieses Buch wurde ich nur zufällig aufmerksam. Es hört sich sehr interessant an. Eine Tränkemeisterin, eine andere Welt.... typisch High Fantasy eben. Noch dazu finde ich das Cover sehr schön. 

Kurzbeschreibung:
Sixteen-year-old Kyra, a highly-skilled potions master, is the only one who knows her kingdom is on the verge of destruction—which means she’s the only one who can save it. Faced with no other choice, Kyra decides to do what she does best: poison the kingdom’s future ruler, who also happens to be her former best friend.

But, for the first time ever, her poisoned dart…misses.

Now a fugitive instead of a hero, Kyra is caught in a game of hide-and-seek with the king’s army and her potioner ex-boyfriend, Hal. At least she’s not alone. She’s armed with her vital potions, a too-cute pig, and Fred, the charming adventurer she can’t stop thinking about. Kyra is determined to get herself a second chance (at murder), but will she be able to find and defeat the princess before Hal and the army find her?


Erscheint 26. März 013
Vlad und Leila, es geht in die zweite Runde! Ich lese die Reihe ja auf Deutsch, bin aber dennoch am überlegen ob ich mir nicht vielleicht das Ebook hole, denn wer weiß schon wann das Buch übersetzt wird. 

Kurzbeschreibung:
Dating the Prince of Darkness has its challenges . . .

Leila's psychic abilities have been failing her,and now she isn't sure what the future holds.If that weren't enough, her lover Vlad has been acting distant. Though Leila is a mere mortal, she's alsoa modern woman who refuses to accept thecold shoulder treatment forever—especially fromthe darkly handsome vampire who still won't admit that he loves her . . .

Like choosing betweeN eternal love and a loveless eternity . . .

Soon circumstances send Leila back to the carnival circuit, where tragedy strikes. And when she finds herself in the crosshairs of a killer who may be closer than she realizes, Leila must decide who to trust—the fiery vampire who arouses her passions like no other or the tortured knight who longs to be morethan a friend? With danger stalking her every stepof the way, all it takes is one wrong move to damn her for eternity . . .



Deutsch

Erscheint 18. März 013
Ist das nicht ein geiles Cover? Ich finde das so toll! Auch die Kurzbeschreibung macht mich neugierig, denn ich glaube, sowas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen. Außerdem handelt es sich hier nur um einen Zweiteiler und das gibt es ja auch nur noch selten. 

Kurzbeschreibung:
Sein Körper ist gefangen, doch sein Herz ist frei

Incarceron ist ein gewaltiges Gefängnis. Sein Inneres besteht aus gigantischen Metallwäldern, verfallenen Städten und endlosen Weiten. An diesem Ort gibt es weder Freundschaft noch Vertrauen – und es gibt keine Hoffnung auf Entkommen. Doch der junge Häftling Finn hat eine Verbindung zur Welt außerhalb, zu Claudia, der Tochter des Gefängnishüters. Sie ist Finns einzige Chance, aus Incarceron auszubrechen, und er wiederum ist Claudias letzte Hoffnung, dem goldenen Käfig ihres eigenen Lebens zu entfliehen. Doch Finns und Claudias größter Feind ist Incarceron selbst, das seine Insassen wie ein hungriges Raubtier belauert. Denn dieses Gefängnis lebt ...







Breathe 01. Gefangen unter Glas - Sarah Crossan
Erscheint 1. März 013
Eigentlich sollte Breathe ja erst im März erscheinen, scheinbar hat der Verlag es aber jetzt schon freigegeben und deswegen ist es jetzt schon bestellbar. Es ist eines der Bücher das ich in Englisch, statt in Deutsch kaufen werde. Unter anderem auch weil mir die Cover der englischen Ausgaben sehr viel besser gefallen, obwohl ich auch das deutsche Cover mag.

Kurzbeschreibung:
Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:

Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von »Breathe« kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt...

Quinn, will als Sohn eines ranghohen »Breathe«-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft...

Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf...

Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles.



All Souls Trilogie 02. Wo die Nacht beginnt - Deborah Harkness
Erscheint 18. März 013
Uh, wie habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Leider ist es jetzt schon ein ganzes Jahr her, weswegen ich den ersten Band erst noch einmal lesen muss bevor ich die Fortsetzung lesen kann. Das werde ich auch bald machen denn ich kann es kaum erwarten das es endlich weiter geht.

Kurzbeschreibung:
Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?









Partials 01. Aufbruch - Dan Wells
Erscheint 12. März 013
Partials steht auf meiner Wunschliste seit der erste Band damals erschienen ist. Ich hatte eigentlich vor mir das Buch jetzt auf Deutsch zu kaufen, nachdem ich aber gesehen habe das der zweite Band in Englisch noch diesen Monat erscheint, bin ich mir da nichtmehr so sicher.

Kurzbeschreibung:
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten. Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …



Tiger Saga 03. Fluch des Tigers - Colleen Houck
Erscheint 4. März 2013
Ob ich mir Fluch des Tigers im März noch hole weiß ich nicht. Ich habe die Reihe bis Band 3 ja schon in Englisch gelesen und der vierte Band wartet auch noch darauf gelesen zu werden. Allerdings mag ich die Reihe so gerne, das ich sie mir auch in Deutsch kaufe. Damit habe ich es aber nicht so eilig. Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele es mir im März noch zu kaufen, denn dann könnte ich es nochmal re-readen und dann gleich mit dem vierten Band loslegen....

Kurzbeschreibung:
Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroff en hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …






Liberty 9 02. Todeszone - Rainer M. Schröder
Erscheint 25. März 2013
Auch der zweite Band der Liberty Reihe erscheint im nächsten Monat :-) Ich weiß noch nicht ob ich mir das Buch direkt hole, das entscheide ich wohl spontan. Mir gefallen die Farben des Covers jedenfalls noch besser als die vom ersten Band. Zusammen mit den Bäumen erinnert mich das irgendwie an Afrika. Außerdem scheint die Liberty Reihe wohl ein Zweiteiler zu sein, noch ein Grund das Buch zu kaufen!

Kurzbeschreibung:
Kendira und Dante ist das Unglaubliche gelungen: die Flucht aus der perfekt abgesperrten Sicherheitszone von Liberty Valley! Nachdem sie verstanden haben, wie zerstörerisch das System ist, von dem sie und die anderen Electoren aufgezogen wurden, wollen sie ihre Freunde jedoch keineswegs in Liberty 9 zurücklassen. Sie verbünden sich mit den wilden Nightraidern im Totenwald – aber wie sollen sie mit Pfeil und Bogen gegen die Hightech-Waffen der Guardians bestehen? Und danach wartet eine noch viel größere Aufgabe auf sie: der Weg zu den fernen Städten und Machtmetropolen – und der führt mitten durch die von Bestien bevölkerte »Todeszone«!








Zodius 01. Ein Sturm zieht auf - Lisa Renee Jones
Erscheint 14. März 2013
Soldaten die mit außerirdischer DNA zu Superkämpfern gemacht wurden? Her damit :D Ich steh auf solche Geschichten.

Kurzbeschreibung:
Michael gehört zu einer Gruppe von Soldaten, die mit außerirdischer DNS zu Superkämpfern gemacht wurden. Doch die Behandlung bringt auch die Gefahr mit, dem Wahnsinn zu verfallen. Als einer der Soldaten rebelliert und einen Krieg gegen die Menschheit beginnt, schließt Michael sich ihm an, um dessen Organisation zu infiltrieren. Dafür muss er jedoch die Frau zurücklassen, in der er seine Seelengefährtin gefunden hat ...











Mythos Academy 03. Frostherz - Jennifer Estep
Erscheint 12. März 2013
Auf diese Fortsetzung freue ich mich besonders. Die vorherigen Bände der Mythos Academy haben mir außnahmslos gefallen und ich bin so gespannt wie es mit Gwen weitergeht. 

Kurzbeschreibung:
Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

3 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Ja, Du hast recht, der März wird echt teuer. Ich hab mir in diesem Monat 11 Must-Haves rausgesucht!! Woher soll ich nur die ganze Zeit nehmen, die alle zu lesen?! ;)

LG
Moni

Gwyneth hat gesagt…

Poison <3 Das hab ich mir vorbestellt :)

Breathe hab ich schon. Partials hab ich angefragt. Wenn ichs nicht kriege, les ichs auf Englisch. ^^ Incarceron kam diese Woche auch auf Englisch an *-*
Und Fluch des Tigers muss ich auch haben! <3

Ach und noch einige mehr. Der März ist mies mies mies. Dabei hab ich jetzt erst mal kaum Zeit, weil die Prüfungen kommen. Aber doe Fortsetzungen muss ich einfach alle lesen :)

Liebe Grüße

Tsukiko hat gesagt…

Das Cover von Poison hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit dem zu Snowwhite & the Huntsman.. *lach* Aber mir gefällts auch!
Breathe möchte ich auch haben.
Lg Jasmin

Kommentar veröffentlichen