16. Februar 2013

Regalzuwachs #04: Großeinkauf in Thalia :D

Wie habe ich mich heute Morgen beim aufstehen gefreut. Heute war der große Tag. Mein erster Besuch im Thalia und der zweite Besuch einer Buchhandlung in meinem ganzen Leben. Wir haben jetzt gleich 18 Uhr und ich habe den ganzen Tag nichts gegessen. Die paar Stunden heute morgen war ich viel zu nervös um etwas zu essen. Meine Schwägerin hat uns in der Stadt abgesetzt und ab gings, auf die Suche nach Thalia. Mein Mann meinte er wüsste wo er der ist... tja ^^ wir haben uns trotzdem verlaufen. Schließlich haben wir ihn aber doch gefunden und ich muss sagen, von der Größe her war er wirklich in Ordnung. 

Ich habe natürlich gleich die Fantasyabteilung gesucht und mich erstmal verflucht das ich meine Brille Zuhause vergessen habe xD. Ein paar englische Bücher gab es auch, doch da habe ich nicht so wirklich etwas für mich gefunden. Allerdings war ich überrascht Erebos von Ursula Poznanski zu sehen. Ich wusste gar nicht das es dieses Buch auch in Englisch gibt. Leider war mir das mit 15€ dann doch zu teuer für ein TB. Ein paar bekannte Titel so wie die Crossfire Reihe, die Shades of Grey Bücher und auch A Song of Ice and Fire waren natürlich vertreten. Vor allem letzteres... da lagen neben den englischen Büchern gleich auch noch die deutschen und ich war wirklich in Versuchung. Allerdings war da mein Korb schon so voll >.<' Jedenfalls war ich auch da überrascht zu sehen das es mittlerweile einen Schuber mit allen 5 Bänden gibt. Ich habe hier noch den mit 4 Büchern stehen. 

Ja, mein Korb war wirklich voll. Bis zum Rand, da passte nichts mehr rein ohne zerquetscht zu werden. An der Kasse sagte die Frau auch überrascht "ein ganzer Korb" *grins* Was ich aber gelernt habe, man sollte währenddessen im Kopf mitrechnen, irgendwann habe ich nämlich komplett den Überblick verloren wieviel genau ich schon hatte. Alles habe ich nicht ausgegeben ^^ das ist allerdings nur der Tatsache zu verdanken da ich wie gesagt nicht wusste wieviel ich schon habe. An der Kasse wäre ich dann am liebsten wieder umgedreht und hätte weiter gesucht. 

Der Besuch bei Thalia war klasse, allerdings muss ich sagen, das ist mir doch alles ein wenig zu sehr Chaos und Sucherei. Dauernd möchte ich meine Bücher nicht im Buchladen kaufen, ein nächstes Mal wird es aber geben ;-) meine Mutter versprach mir nämlich bei ihrer Abreise das wir bei ihrem nächsten Besuch Bücher shoppen gehen. Mein Mann ist auch irgendwann abgedüst und hat sich auf die Suche gemacht, in der Hoffnung auch was für sich zu finden. Hat er dann aber leider nicht. Lustig wars auch als er ganz ungläubig fragte, ob ich mir darüber im klaren sei das ich gerade in der Kinderabteilung stehe (ich war bei der Jugendfantasy) xD. 

So, jetzt aber genug geredet. Schließlich wollt ihr meine Ausbeute sehen :D



Genau 12 Bücher sind es. Sechs davon sind gebundene Ausgabe. Ich habe fast alles bekommen was ich wollte. Leider fand ich Grave Mercy - Novizin des Todes nicht und ich hatte auch keine Lust danach zu fragen denn..... ja, was soll ich sagen *hust* mir taten allmählich die Hände weh. So ein großer Korb voller Bücher wird nach einer gewissen Zeit echt schwer! 


Diese beiden wollte ich unbedingt haben. City of Fallen Angels, der vierte Band der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare, habe ich mir gestern zurück legen lassen nachdem ich gesehen habe das sie die Bücher wieder haben. Da hatte ich wirklich Glück, denn wenig später waren die Bücher schon wieder weg. Eigentlich habe ich das Buch ja schon, allerdings auf Englisch und im Laufe der Woche habe ich beschlossen die Reihe doch in Deutsch weiter zu lesen. Die Bücher sehen im Regal einfach zu toll aus.... das würde ich gerne so weiterführen. Schade das sie City of Lost Souls noch nicht hatten *schnüff* Die Einzige ist meine ich ein Einzelband. Seit ich die Leseprobe gelesen habe stand für mich fest das ich dieses Buch haben muss. Ein ganz schön dicker Schinken ist das und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

 

Für immer die Seele, der erste Band der Transcendence Reihe war für mich auch ein absolutes Must-Have bei diesem Besuch. Ich habe auch gar nicht lange suchen müssen, es fiel mir direkt ins Auge bei der Jugendfantasy. Bin wirklich gespannt ob das Buch so gut ist wie gedacht. Sturz in die Zeit, der erste Band der Tempest Reihe war ebenfalls ein Must-Have. Seit Monaten nun bin ich schon am überlegen mir dieses Buch zu holen. Einerseits wäre es auf Englisch billiger, andererseits gefällt mir das deutsche Cover so gut. Nun, hier ist es nun und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf. War auch überrascht das sie es noch haben.



Goldene Flammen ist der erste Band der Grische Reihe, ein Buch das ich schon sehr lange haben wollte und das ich mir jetzt endlich geholt habe. Auch das war im Laden ziemlich schnell zu finden und es wanderte schnurstracks in meinen Korb. Der zweite Band der Reihe erscheint ja schon im Juni, die Wartezeit ist also nicht ganz so lange. Memento ist der erste Band der Pure Reihe. Das war ein Spontankauf und doch irgendwie wieder nicht, denn beschlossen es zu kaufen habe ich gestern schon. Ich war mir immer sehr unsicher was dieses Buch angeht. Menschen die mit Gegenständen verschmolzen sind.... *schüttel* Jetzt dachte ich aber, geb ich dem Buch mal eine Chance. Bei Thalia habe ich es nur durch Zufall im Regal entdeckt, gezielt danach gesucht habe ich nämlich nicht. 



Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter.. an den beiden ist Favola Schuld! ^^
Um diese beiden habe ich bisher einen großen Bogen gemacht. Sie haben mich schlichtweg nicht interessiert. Doch dann habe ich aufgrund ihres Gewinnspieles, Favolas Rezension zum ersten Band gelesen und schwupp, schon war es um mich geschehen. Ich MUSSTE das Buch einfach haben und habe es mir gestern zurücklegen lassen. Und weil ich überzeugt bin das es mir gefallen wird, habe ich heute auch gleich noch Türkisgrüner Winter dazu gekauft :D 

 
 Natürlich dürfen auch ein paar Lyx Bücher nicht fehlen. Vor allem auf Vertraute der Sehnsucht, den elften Band der Midnight Breed Reihe habe ich mich wahnsinnig gefreut. 20 Jahre später, Menschen wissen das es Vampire gibt... hach, so viele neue Möglichkeiten. Obwohl ich den zweiten Band der Elder Races Reihe noch gar nicht gelesen habe, habe ich den dritten Band Der Kuss des Greifen dennoch mitgenommen. So kann ich gleich weiterlesen :)


 Jenseits ist der erste Band der Abandon Reihe und wurde gestern von jemandem in Facebook empfohlen. Nachdem ich die Kurzbeschreibung laß war es auch schon um mich geschehen und so wanderte es heute sehr schnell in meinen Einkaufskorb. Bin schon gespannt ob es hält was ich mir davon erhoffe. Versuchung ist der erste Band der Crossifre Reihe, welches schon länger auf meiner Wunschliste steht. Bin schon sehr gespannt in wie weit es sich zu den Shades of Grey Büchern unterscheidet. Habe dazu ja jetzt auch schon so einige gute Meinungen gelesen. 


Das letzte Buch meiner Neuzugänge erreichte mich gestern und ist natürlich nicht aus der Buchhandlung ;-) In dieser ganz besonderen Nacht ist ein Rezensionsexemplar vom cbj Verlag auf das ich schon seit Januar sehnsüchtig gewartet habe. Ist auch ziemlich groß das Buch, größer als die HC's die ich heute gekauft habe.

So, das waren sie, meine Neuzugänge. Zwei Bücher kommen diesen Monat jetzt noch und dann war es das mit neuen Büchern. Zzum Glück, es ist jetzt schon mehr als es sein sollte, aber immerhin, wir haben den 16. Februar und dies sind meine ersten Neuzugänge :-)

18 Kommentare:

Lesefee hat gesagt…

Ui, da hast du aber zugeschlagen:)
Ich war bisher tapfer und habe diesjährig noch nichts gekauft oder getauscht, nur drei Bücher gewonnen.
Viel Spaß mit den Büchern.
LG

buchverliebt hat gesagt…

Hahahahhahahahahhaaa. :DDD HAHA! Du bist wie ich! xD Mir geht es in Buchläden immer so, dass ich am liebsten alles mitnehmen will was mir vor die Augen kommt und ich sowieso auf der WuLi habe *gg*

Na, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern! <3

cupcatz hat gesagt…

haha* bin ich diejenige die dir jenseits empfohlen hat? bin schon fast durch mit dem buch. bin mal auf deine meinung gespannt^^
weiß selber noch nicht was ich von dem buch halten soll.

warum hat jeder dieses türkisdingser winter etc?

ansonsten haste echt tolle ausbeute gemacht ;)

grüße pam

Dani hat gesagt…

Viel Spaß beim Lesen! Was ich faszinierend finde... Die "City of..." Bücher in deutsch sind so dick, aber unglaublich leicht ^.^

armariumnostrum hat gesagt…

WIE DU WARST ERST EINMAL IN EINER BUCHHANDLUNG?????

Doreen hat gesagt…

Da hast du dir ja einiges vorgenommen, aber ich kenne die magische Anziehungskraft von Büchern in einer Buchhandlung. Man geht öfters an ein oder mehreren vorbei und fragt sich jedes Mal "soll ich das noch mitnehmen? "(^.^)

Haykuhi BooksAndArt hat gesagt…

Tolle Bücher!! :D
Die Einzige, Für immer die Seele und Sturz in die Zeit stehen noch auf meiner Wunschliste :)
City of fallen Angels muss ich mir mal aus der Bücherei ausleihen, fällt mir gerade ein ^^
Und Grischa hab ich noch auf dem SuB :)
Wünsche dir sehr viel Spaß mit den Büchern ;) Du hast auf jeden Fall einen tollen Bücherkauf gemacht :)

Diamond93 hat gesagt…

Wow das sind wirklich tolle Bücher!!
City of Fallen Angels ist wirklich toll! Ich liebe die Reihe :) Aber der Cliffanhänger ist echt fies xD Crossfire habe ich vor kurzem gelesen und ich finde das Buch wirklich toll :) Es ist um einiges besser als Shades of Grey...

viel Spaß mit deinen neuen Bücher!

Liebe Grüße
Sibel

Fabella hat gesagt…

Ich muss jetzt aber doch mal blöd fragen, wieso bist Du erst das zweite Mal in Deinem Leben in einem Buchgeschäft?? Man begegnet doch ständig Buchgeschäften oder wohnt ihr so komisch?

Eine tolle Ausbeute hast Du da gemacht, super schöne Bücher dabei!

Anorielt hat gesagt…

Ja das ist richtig schlimm! >.<' Wenn man die Bücher vor sich sieht will man sie unbedingt haben. Vergessen sind alle Zweifel...

.... das kann einen echt arm machen

Anorielt hat gesagt…

Ich war mir nicht sicher, aber ja, das warst du ^^ Hab mir das Buch auch sofort geschnappt als ichs gesehen habe.

In wie fern weißt du nicht was du von dem Buch halten sollst?

Das mit Türkisgrüner Winter fragte ich mich auch. Dann habe ich Favolas Rezension zum ersten Band gelesen und dann wollte ich die beiden Bücher unbedingt haben ^^ ließ doch auch mal ihre Rezi, vielleicht verstehst du es dann.

Anorielt hat gesagt…

Ich habe ja die ersten drei in Deutsch und das vierte dann in Englisch. Das hatte ich damals gekauft als es rauskam. Jetzt dachte ich mir aber, die deutschen Bücher sehen so toll im Regal aus, also werde ich die Reihe doch in Deutsch weiterlesen.

Anorielt hat gesagt…

*grins* Richtig... wären auch bestimmt noch mehr BÜcher geworden wenn ich nicht irgendwann den Überblick verloren hätte

Anorielt hat gesagt…

Ein fieser Cliffhanger? Na ich denke ich werde bis nächsten Monat warten und mir dann erstmal noch City of Lost Souls kaufen. Erst dann werde ich anfangen zu lesen

Anorielt hat gesagt…

Na genau genommen zweimal ;-)

Anorielt hat gesagt…

Was das angeht wohne ich wirklich ein wenig blöd. Direkt in der Nähe haben wir hier keinen Thalia. Der nächste ist 20 Minuten entfernt und der große 30. Da ich keinen Führerschein habe hängt das natürlich immer von meinem Mann ab.

Wenn unser Auto nächsten Monat wieder in Ordnung ist, werde ich aber sicher mal öfters bei Thalia vorbei schauen.

Gwyneth hat gesagt…

Hui, so viele tolle Bücher *-*
Grischa und die Einzige muss ich auch unbedingt noch lesen, aber Memento fand ich klasse! <3 Für immer die Seele eigentlich auch ganz gut.
Bin gespannt, was du zu den ganzen Büchern sagst :)

Liebe Grüße

Anorielt hat gesagt…

Ich habe mir Memento auch nur gekauft weil ich meinte in Erinnerung zu haben das du es so gut fandest ;-)

Kommentar veröffentlichen