27. März 2013

MILA 2.0 0,5. The Fire - Debra Driza

Debra Driza
Mila 2.0 0,5
The Fire


Informationen zum Ebook:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 230kb
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 15
Verlag: Katherine Tegen Books
Preis: 0,00€
Bei Amazon kaufen

MILA 2.0:
0,5. The Fire
1. Mila 2.0
2. ? (2014)
3. ? (?)

Kurzbeschreibung:
Mila can't remember anything before the fire that took her father's life. It's normal to have some memory loss after traumatic events, but Mila doesn't remember if she's ever learned to ride a bike, or if she's ever been in love. Nothing.

What she doesn't know is that she isn't supposed to remember—that she was built in a computer science lab and programmed to forget. Because if she remembers, she might discover her true identity.

The question is: If she relived the fire, what would she see?

Eigene Meinung

Erster Satz: In the back of my head, a voice urges me to wake up.

The Fire ist die Vorgeschichte zu dem im März erscheintem Buch Mila 2.0. Mitten in ihrem Traum über das Meer, wacht Mila auf und stellt fest, das ihr Zimmer voller Rauch ist. Obwohl erst halb wach, erfasst sie die Lage sofort. Das Haus brennt und da die Flammen direkt vor ihrer Zimmertür wüten, ist ihre einzige Möglichkeit zu fliehen das Fenster.

Doch was ist mit ihren Eltern? Sind sie noch auf ihrem Geschäftsessen, wie normal um diese Uhrzeit, oder sind die schon Zuhause? Erst als sie es selbst aus dem Haus heraus geschafft hat, sieht sie den Wagen ihrer Eltern in der Einfahrt. Mila macht kehrt und bricht wieder in das brennende Haus ein, erfüllt von Panik und Angst das ihre Eltern durch den Rauch in ihrem Bett ersticken. Doch dort sind sie nicht und für Mila beginnt der Kampf ums eigene Leben.

Ich fand das ganze wirklich sehr gut und intensiv beschrieben. Mila ist ein sehr mutiges Mädchen über das ich gerne mehr erfahren würde. Leider sind 15 Seiten nicht gerade viel wenn es darum geht einen Charakter richtig kennen zu lernen, aber es handelt sich hierbei ja auch nur um einen kleinen Einblick in die Vergangenheit.

Ob ich mir den ersten Band der Reihe jetzt schon holen werde weiß ich nicht, der zweite Band erscheint erst 2014 und ich könnte wetten, der dritte erst 2015. Da warte ich doch lieber noch ein wenig.

Fazit

Sicherlich viel interessanter wenn man den ersten Band der Reihe vorher gelesen hat.Macht allerdings neugierig auf mehr.

5/5 Sternen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen