16. März 2013

Regalzuwachs #7: Da hat sich viel angesammelt diese WochexD

Regalzuwachs
#07



Wenn ich mir das so anschaue, bin ich selbst geschockt wieviel sich diese Woche bei mir angesammelt hat. Vor allem wenn man bedenkt das auf diesem Foto gar nicht alle Bücher drauf sind, manche haben mich diese Woche nämlich leider nicht mehr erreicht. Wenn man gebrauchte Bücher kauft dann dauert es meist eben doch ein wenig länger bis diese ankommen. Ich bin ganz zufrieden diesmal, der Stapel ist doch sehr ausgewogen. Sowohl viel Deutsch als auch viel Englisch und auf alle bin ich wahnsinnig gespannt. 

Einige davon sind gebraucht gekauft, aber bei allen kann ich guten Gewissens sagen: Die wollte ich alle schon länger haben! Na gut, bis auf eines... aber das ist eine Fortsetzung und bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen xD


Wie man sehr gut an den Lesezeichen erkennen kann, habe ich diese beiden schon angefangen ;-)
Fluch des Tigers ist der dritte Band der Tiger Saga von Colleen Houck und eigentlich kenne ich das Buch ja schon. Ja, ich habe es vor gut einem Jahr auf Englisch gelesen und bin jetzt gerade dabei es zu re-readen. Genauer gesagt fehlen mir noch 100 Seiten, dann bin ich auch schon wieder durch damit. Ich dachte mir es wäre eine gute Idee mein Gedächtnis nochmal aufzufrischen indem ich den dritten Band auf Deutsch lese, denn danach kann ich dann gleich mit dem vierten Band Tiger's Destiny weitermachen der ja im September letzten Jahres erschienen ist und seitdem ungelesen hier steht. Am Anfang war es richtig ungewohnt das ganze in Deutsch zu lesen, habe ich die Reihe seit dem zweiten Band schließlich in Englisch weiterverfolgt. The Selection ist ja jetzt erst vor kurzem auch auf Deutsch erschienen. Ich konnte mich lange nicht entscheiden ob ich es kaufen soll oder nicht. Das Cover schrie "Kauf mich!", der Inhalt ließ mich aber zweifeln. Es wird immer mit dem Bachelor verglichen, aber da ich diese TV Serie nicht kenne, wusste ich nicht so wirklich was mich erwarten würde. Nach ein paar Rezensionen zum deutschen Band habe ich mich dann aber entschieden es zu kaufen und joa, mittlerweile habe ich gut 100 Seiten gelesen und bisher gefällt es mir. Es ließt sich jedenfalls sehr flüssig und America ist mir durchaus sympathisch. Ich denke sobald ich mit Fluch des Tigers fertig bin und mich ganz auf The Selection konzentrieren kann, werde ich nicht lange brauchen um das Buch zu beenden. Zumal ich mir ein Grinsen echt nicht verkneifen kann, denn im nächsten Monat erscheint schon der zweite Band der Reihe.


Diese zwei wollte ich schon lange haben. Nashira von Licia Troisi hat mich von Anfang an angezogen wie eine Motte das Licht, dennoch habe ich mit dem Kauf immer wieder gezögert. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich ihre Drachenkämpferin Trilogie vollständig hier stehen habe. Wer weiß, vielleicht animiert mich das Buch ja dazu die Trilogie endlich mal anzufangen. Schön wäre es. Feuer der Götter ist auch so ein Buch das ich schon letzten Monat auf meiner Liste hatte und das ich mir mitgenommen hätte wenn Thalia es gehabt hätte. Jetzt stehen beide hier und ich werde sie schon sehr bald lesen. Momentan habe ich wieder so richtig Lust auf ein bisschen High Fantasy. 




The Immortal Rules ist der erste Band der Blood of Eden Reihe. Hier bin ich auch wirklich schon sehr lange am überlegen ob ich mir das Buch kaufen soll. Abgehalten hat mich bisher der Preis von 14,99€ für das Hardcover. Der ist allerdings schon wieder gesunken und schließlich habe ich dann zum TB gegriffen. Ich weiß noch nicht so genau wann ich es lesen werde. Wahrscheinlich sollte ich erstmal die Iron Fey Reihe der Autorin fertig lesen bevor ich mit etwas neuem anfange. Obsidian ist der erste Band der Lux Reihe. Als ich es damals entdeckt habe konnte ich es mir nicht kaufen und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich neulich auf Goodreads einen vielversprechenden Alien Roman entdeckt und nachdem ich total deprimiert war weil dieser erst 2014 erscheint, wurde mir Obsidian empfohlen, in dem es ja ebenfalls um Aliens geht. So kam das Buch aus der Versenkung und ich habe es mir dann gleich bestellt damit ich es nicht noch einmal vergesse. Bin sehr gespannt ob das Buch mich überzeugen kann, dazu gibts ja gemischte Meinungen. 

Allgemein finde ich es sehr schade das es von diesem Genre so wahnsinnig wenige Bücher gibt. Falls jemand also einen Buchtipp hat der in diese Richtung geht, meldet euch bitte! Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Dank Steffi und Kay von his + her books bin ich auf Frozen aufmerksam geworden. Seitdem ich James Rollins für mich entdeckt habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach ähnlichen Büchern und deswegen habe ich mich umso mehr auf Frozen gefreut. Wenn ich mich recht erinnere hat Kay das Buch auch sehr gut gefallen. Das Buch habe ich übrigens sehr günstig bei Rebuy ergattert, ebenso wie Du oder das ganze Leben, was ja auch schon länger auf meiner Liste steht. Nach Kirschroter Sommer bin ich gespannt ob mich noch ein anderes Buch diesen Genres überzeugen kann. Frostherz, der dritte Band der Mythos Academy Reihe hat mich als erstes diese Woche erreicht. Im letzten Band sind ja so einige Dinge enthüllt worden und ich freue mich schon wahnsinnig darauf weiter zu lesen. 



Dies hier ist das einzige Bild das ich mit Blitz gemacht habe und als ich es schließlich am Computer hochgeladen habe, hab ich echt Kulleraugen bekommen. Seht ihr wie geil die Schrift und der Schlüssel auf dem Cover von Incarceron schimmert? O.O Total geil! Ich dachte echt ich schau nicht richtig, normalerweise sieht das nämlich nicht so aus. Auf das Buch bin ich auch schon wahnsinnig gespannt. Ein lebendes Gefängniss? Gruuuusel :D Habe mir so einige Rezensionen dazu durchgelesen und bin jetzt schon gespannt wie ich das Buch wohl finden werde. Ich hoffe gut, denn das Cover des zweiten Bandes ist auch total toll >.<' und mich juckts schon die ganze Zeit in den Fingern das zu bestellen. Fragments ist der zweite Band der Partials Reihe von der ich den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe, Schande über mein Haupt. Normalerweise würde ich keine Fortsetzung kaufen wenn ich nicht weiß ob mir der erste Band gefällt, aber das hier hat mich wochenlang gebraucht angelächelt und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr anders und musste es bestellen.

11 Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Frozen habe ich noch ungelesen hier rumstehen, bei mir war auch Kay Schuld das ich es mir gekauft habe. Du oder das Ganze Leben fand ich super.
Alle anderen Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste :)

Alisia hat gesagt…

Sehr schöne Neuzugänge :) Bin schon bisschen neidisch, dass du so schöne Bücher hast und ich nix zu berichten hab -.- Naja :D Es gibt gute und schlechte Monate ;) So hab ich mehr Zeit meinen SuB abzubauen :3

lg

Alisia

alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

78sunny hat gesagt…

Also ich fand "Obsidian" toll. Falls du noch ein Alienbuch suchst, schau dir mal "Gravity" von Melissa West an.
LG
Sunny

Melanie S. hat gesagt…

Tolle Neuzugänge, allerdings kenne ich dieses Mal kein einziges davon *g* aber zumindest habe ich zu einigen von ihnen schon etwas gehört. Und da wiederum bin ich doch überrascht wie positiv du gerade von den ersten beiden Büchern sprichst. Zu beiden habe ich bis jetzt eher weniger gute Dinge gehört und mich darum gegen einen Kauf entschieden... So sind sie halt, die Geschmäcker ;)
Liebe Grüße

Gwyneth hat gesagt…

Tolle neue Bücher! :D Viele davon sind auch auf meinem SuB.. (Incarceron, The Immortal Rules, Nashira, Fluch des Tigers).

Ich bin gespannt was du zu den ganzen Büchern sagst :D

Wünsch dir viel Spaß!

Anorielt hat gesagt…

Wieso, kaufst du gerade keine Bücher Alisia? Langweilig dürfte dir aber dennoch nicht werden :) dein Sub ist meine ich auch nicht gerade klein. :)

Anorielt hat gesagt…

Gravity? Das kenne ich, aber ist schon länger her, hab total vergessen das es auch so ein Buch ist. Würdest du es denn empfehlen oder hast du es noch nicht gelesen?

Anorielt hat gesagt…

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden Melanie. Ich mag die Tiger Saga z.b sehr gerne und hab absolut nichts dran auszusetzen. Vor allem den dritten Band mag ich sehr da diesmal viel auf die Gefühle eingegangen wurde.

78sunny hat gesagt…

Nein ich habe es noch nicht gelesen, aber hoffentlich bald. Es ist übrigens erst im Dez12 heraus. Die Leseprobe fand ich super und deshalb habe ich es mir gekauft.

Anorielt hat gesagt…

Ah okay. Na mal schauen ob ich es mir holen werde. Ach was sag ich da, ich werde es mir holen, nur weiß ich nicht ob noch diesen Monat oder erst nächsten. Für diesen Monat sind eig. genug Bücher bei mir eingetrudelt, auch einige die noch nicht vorgestellt sind. Was mir noch einfiel ist Earth Girl, falls dir das was sagt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen deswegen weiß ich nicht obs vergleichbar ist

Melanie S. hat gesagt…

Das stimmt natürlich ;) sonst würden wir ja alle das Gleiche lesen. Wie gesagt ich war nur überrascht, weil ich zu diesen Büchern bis jetzt kaum etwas Positives gelesen habe, aber es ist immer schön auch noch ne andere Meinung dazu zu kennen :)

Die Tiger Saga werde ich ja nicht weiterlesen, obwohl mir der erste Teil noch ganz gut gefallen hat. Aber ich habe gehört wie es sich entwickelt und diese Entwicklung gefällt mir schon jetzt nicht, da lass ich es für mich lieber gleich sein...

Kommentar veröffentlichen