1. März 2013

Tempest 01. Sturz in die Zeit - Julie Cross

Julie Cross
Tempest 01
Sturz in die Zeit 


Informationen zum Buch:
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: FJB
ISBN-10: 3841422098
Preis: 16,99€
Bei Amazon kaufen

Tempest:
0,5. Tomorrow is Today
1. Sturz in die Zeit
2. ? / Vortex
3. ? / ? (2014)

Kurzbeschreibung:
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

Eigene Meinung


Erster Satz: Okay, es stimmt also. 

Auch bei diesem Buch stellte sich mir wieder die Frage, Englisch oder Deutsch? Ich entschied mich für die deutsche Ausgabe und bin da auch sehr froh darüber. Einige Dinge sind doch recht knifflig. Allerdings muss ich zugeben, Sturz in die Zeit hat mich doch überrascht. Mit einer Zeitreisegeschichte wie dieser habe ich absolut nicht gerechnet. Ich meine, schaut man sich mal die Kurzbeschreibung an, denkt man es dreht sich alles darum Holly zu retten. In Wahrheit geht es aber um eine weit größere Sache. 

Wenn Jackson in der Zeit zurück springt, bleibt sein Körper in der Gegenwart, seiner sogenannten Homebase. Zusammen mit Adam hat er viele Versuche gemacht und ausgetestet wie weit er zurück springen kann. Doch als er und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim angegriffen und Holly angeschossen wird, springt Jackson unbewusst zwei Jahre zurück in die Vergangenheit. Doch etwas ist anders, denn er scheint nicht mehr in seine Gegenwart zurück zu können. All seine Versuche schlagen fehl, er landet jedesmal in einer anderen Zeit. Dabei entdeckt er Dinge, die ihn an allem zweifeln lassen das er jemals gekannt hat. 

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn es ist wirklich alles miteinander verstrickt und spoilern möchte ich natürlich nicht. Mir gefiel Sturz in die Zeit jedenfalls von Anfang an. Jackson ist ein sehr sympathischer Charakter mit dem ich sofort mitgefiebert habe. Auch die Nebencharaktere konnten mich allesamt überzeugen. Sie waren lebhaft gezeichnet und haben wirklich zur Geschichte beigetragen. Der Schreibstil ist so fließend, das ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten dahinflogen. Es ging wirklich wahnsinnig schnell und super leicht. 

Dazu kommt noch der wirklich spannende Plot und auch die emotionale Ebene die viel dazu beigetragen haben. Nach Jacksons vollem Sprung überschlagen sich die Ereignisse praktisch. Es kommt Schlag auf Schlag und plötzlich muss sich Jackson entscheiden. Nach dem Ende bin ich auch wirklich gespannt wie es im zweiten Band weitergeht. Viele wichtige Fragen sind noch offen und ich brenne darauf die Antworten zu finden. 

Fazit


Sturz in die Zeit ist ein fesselnder, leicht von der Hand zu lesender Zeitreise Roman der viele Elemente in sich vereint. Ich hatte mit etwas völlig anderem gerechnet und habe stattdessen einen 007 Roman bekommen der mich nichtmehr los ließ. Eines der besten Zeitreise Bücher das ich jemals gelesen habe und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. 

5/5 Sternen

2 Kommentare:

Taddel hat gesagt…

Es liegt zwar noch auf meinem SuB, aber wenn du diesem Buch 5/5 Sternen vergibst, dann ist es wahrscheinlich kein Fehlkauf *__*

Liebe Grüße,
Taddel :)

Josi :) hat gesagt…

Hey :)
Warum aktualisierst du denn deine Fantasy-Challenge-Seite nicht? "Sturz in die Zeit" ist doch definitiv ein Kandidat dafür :D
Na ja, eigentlich bin ich hier, um dich auf den morgigen Lesemarathon aufmerksam zu machen, den ich veranstalte und der besonders für Teilnehmer der Challenge gedacht ist!
http://www.readrandomreviews.blogspot.de/2013/03/fantastischer-lesemarathon-am-10032013.html
Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachen möchtest ;)
Alles Liebe, Josi <3

Kommentar veröffentlichen