19. März 2013

The Tiger Saga 04. Tiger's Destiny - Colleen Houck

Colleen Houck
The Tiger Saga 04
Tiger's Destiny

Informationen zum Buch:
Gebundene Bücher: 446 Seiten
Verlag: Splinter/Sterling
ISBN-10: 1402798431
Preis: 12,80€
Bei Amazon kaufen

The Tiger Saga:
 1. Tiger's Curse
 2. Tiger's Quest
 3. Tiger's Voyage
 4. Tiger's Destiny
 5. Tiger's Dream (013)

Kurzbeschreibung:
With three of the goddess Durga's quests behind them, only one prophecy now stands in the way of Kelsey, Ren, and Kishan breaking the tiger's curse. But the trio's greatest challenge awaits them: A life-endangering pursuit in search of Durga's final gift, the Rope of Fire, on the Adaman Islands in the Bay of Bengal. It's a race against time--and the evil sorcerer Lokesh--in this eagerly anticipated fourth volume of the bestselling Tiger's Curse series, which pits good against evil, tests the bonds of love and loyalty, and finally reveals the tiger's' true destiny once and for all.

Eigene Meinung

Erster Satz: All at once, they were lost, swirling through the inky black whirlwind of time.

Hier ist er nun, der vierte Band der Tiger Saga, Tiger's Destiny. Ein Jahr ist es her seit ich Tiger's Voyage gelesen habe. Als dieser nun auf Deutsch erschien, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und diesen noch einmal gelesen um mein Gedächtnis aufzufrischen. Frisch motiviert habe ich mich dann Tiger's Destiny zugewendet und schon auf den ersten 100 Seiten habe ich gemerkt, etwas ist anders. Einige der Charaktere benahmen sich komisch, besonders bei Mr. Kadam ist das deutlich zu sehen. Diese ersten 100 Seiten haben es auch ganz schön in sich, bis die drei sich dann schließlich auf den Weg machen um die letzte von Durga's Gaben zu holen. 

Dazu begeben sie sich diesmal in die Tiefen einer ziemlich feurigen Erde. Alles steht diesmal im Zeichen des Elements Feuer und die Aufgaben die vor den dreien liegen sind um einiges schwieriger als in den Folgebänden. Oft geht es um Leben und Tod, aber auch darum sich einige tief begrabene Dinge einzugestehen und auf das eigene Herz zu hören. Allerdings hat man deutlich gemerkt das es in diesem Buch nicht nur um die letzte Gabe von Durga geht, das war im Gegenteil zu sonst sehr schnell erledigt. Nein, es geht vor allem um den Kampf gegen Lokesh und das Böse in das er sich verwandelt hat.

Ich möchte auch gar nicht zu viel vom Inhalt verraten weil wirklich viel passiert und es zu leicht wäre ausversehen zu spoilern. Kelsey ist fest entschlossen bei Kishan zu bleiben, doch ihre Gründe ergeben für mich jetzt genauso wenig Sinn wie davor. Im Gegenteil, sie werden immer durchsichtiger je mehr von ihren wahren Gefühlen an die Oberfläche kommen. Sie liebt Kishan und hat ihm versprochen das er ein Happy End bekommt. Das sind gute Gründe, doch nicht wenn selbst ein Blinder bemerken würde, das Kelsey ohne Ren einfach nicht Leben kann. Ihre Liebe zu ihm ist einfach anders, intensiver als die die sie Kishan gegenüber fühlt und das merkt man eben. Mir tut Kishan auch immer wieder leid weil ich meine das er etwas besseres verdient hat.

Im letzten Band hat die Autorin ihr Augenmerk ja sehr auf die emotionale Verfassung der Charaktere gelegt und vielen hat das missfallen. Diesmal stehen eindeutig die Geschehnisse im Vordergrund, auch wenn die Gefühle natürlich dennoch nicht zu kurz kommen. 

Eigentlich ist Tiger's Destiny ein gutes Ende für diese Reihe, denn ja, alle losen Enden werden verknüpft und alle Fragen beantwortet. Die Geschichte mit Durga und Lokesh endet hier, es ist mir also unbegreiflich weshalb die Autorin einen fünften Band schreibt und ich frage mich wirklich worum es da wohl gehen wird. Obwohl es ein gute Ende war.... bin ich dennoch total unzufrieden damit. Ich bin regelrecht frustriert und kann nicht fassen das es wirklich so endet. Nach all den Komplikationen, Hindernissen und Problemen ist mir das jetzt einfach zu wenig. Es ging zu schnell und auch irgendwie zu einfach. 

Obwohl ein fünfter Band eigentlich nicht nötig ist, bin ich dennoch froh das die Autorin weiterschreibt. Wer weiß, vielleicht entschädigt mich Tiger's Dream ja für diese Unzufriedenheit die ich jetzt verspüre.

Fazitt  

In Tiger's Destiny werden alle losen Fäden verbunden und offene Fragen beantwortet. Die Geschichte um Durga, Lokesh und den Fluch findet hier sein Ende, doch davor werden noch einige Dinge enthüllt und Gefühle eingestanden. Obwohl es ein gutes Ende ist, bin ich dennoch absolut unzufrieden und frustriert. Nach allem was Kelsey, Ren und Kishan durchmachen musste, ist das hier für mich einfach zu wenig. 

4/5 Sternen 

9 Kommentare:

Pampolina hat gesagt…

Hallo!

Ich hänge gerade bei Teil 3 und es treibt mich schier in den Wahnsinn, dass sie sich nicht richtig zwischen Ren und Kishan entscheiden kann.

Diese Dreiecks-geschichten machen mich verrückt! :-D

So bin ich auch auf deine Seite gestoßen, und bin jetzt umso mehr gespannt, was mich in Band 4 erwarten wird.

Eine Frage: weißt du vielleicht, wann Band 4 auf deutsch erscheinen wird? Ich konnte bisher nichts finden!

Liebe Grüße!

Anorielt hat gesagt…

Leider steht nicht fest ob die Reihe weiter übersetzt wird. Zumindest wurde mir das gesagt. Scheint wohl nicht so viele Leser angezogen zu haben wie gehofft.

Liebe Grüße,

Conny

Beast hat gesagt…

Hallo,
Kannst du mir bitte verraten ob sie sich am ende für einen entscheidet und sagen wer von beiden es ist ? Ich habe gerade band 3 zu ende gelesen und sterbe jetzt schon vor unwissenheit ! x.x von mir aus schreib gaaanz groß spoiler vor oder iwie per e-mail aber ich brauch dringend diese Antwort Q.Q

Anorielt hat gesagt…

Hallo Beast,

sie entscheidet sich für denjenigen, den sie als erstes geliebt hat ;-) Das müsste als Antwort reichen oder?

Liebe Grüße,

Conny

Beast hat gesagt…

*-----* ich danke dir viel mals :) ♥♥♥

jessica strouhal hat gesagt…

Hallo!
, weißt du vielleicht ob der 4.Band jetzt auf deutsch erscheint und wenn ja wann weil ich finde dazu keine info und ich platze ich habe die ersten 3 teile schon 10-mal gelesen und will endlich wissen wie es weiter geht
Liebe Grüße

jessica strouhal hat gesagt…

Hallo!
, weißt du vielleicht ob der 4.Band jetzt auf deutsch erscheint und wenn ja wann weil ich finde dazu keine info und ich platze ich habe die ersten 3 teile schon 10-mal gelesen und will endlich wissen wie es weiter geht
Liebe Grüße

tigerfan heiss hat gesagt…

hallo.
ich habe gehört,dass der 4.band am31.februar 2013 auf deutsch rausko.men soll,aber das datum gibt es nicht. Weiß jemand wann und ob es rauskommt???!!!

schöne grüße

Lana Jaja hat gesagt…

Am 26.02.2014 wurde auf der Facebookseite der Autorin dies hier gepostet: "Good news for German reading fans. Heyne, my German publisher, just announced that they will be publishing both Tiger's Destiny and my secret WIP that I hope to announce later this week!"

Es wird also auch der vierte Band auf Deutsch veröffentlicht.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=624092420996471&set=o.156296077724668&type=1&theater

Kommentar veröffentlichen