17. Mai 2013

Lesemarathon bei "Little Bookland" Tag 1 Update #4

Lesemarathon
17 - 23. Mai 2013

Bei den letzten Marathons habe ich ja nicht teilgenommen, doch diesmal kommt er genau zur richtigen Zeit :-) Ich habe mir vorgenommen diesen Monat mehr zu lesen als zu kaufen, ein Ziel was ich schon fast erreicht habe (aktuell fehlen mir dazu noch 3 Bücher). Da kommt so ein Lesemarathon dann natürlich genau richtig, vor allem wenn er so lange geht wie dieser.

Allerdings hat so ein einwöchiger Lesemarathon auch einen kleinen Nachteil: Man kann sich sehr schnell überlesen und hat dann nach dem Marathon eine Leseflaute. Ich hoffe mich erwischt es diesmal nicht, das wäre nämlich echt ärgerlich. Wieviel ich heute zum lesen komme weiß ich nicht. Wir müssen heute noch einkaufen und ab 21:15 Uhr läuft Let's Dance was ich natürlich wieder anschauen werde. Bin also gespannt wieviele Seiten es heute wohl werden.

Gelesene Seiten: 411
Beendete Bücher:
1. Mindhunter 01. Tödliche Gabe - Suzanne Brockmann

Update #1 - 14:14 Uhr

Ich habe ja jetzt fast die Hälfte des Buches hinter mir und es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Die Autorin richtet ihr Augenmerk nicht nur auf Mac und Shande, sondern auch auf die Nebencharaktere. Dadurch wirken diese alles andere als blass, man lernt sie sehr gut kennen und ich finde es erstaunlicherweise gar nicht schlimm wenn die Sichtweise wechselt. Spannend ist es nämlich bei allen. Das hat bisher noch kein anderes Buch geschafft. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht und muss gestehen das vor allem Dr. Bach es mir angetan hat.



Update #2 - 17:16 Uhr

Gut etwas über 200 Seiten habe ich jetzt noch, dann bin ich mit dem Buch schon wieder durch. Es gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem die wissenschaftlichen Aspekte haben es mir angetan. Die Idee die hinter der Geschichte steht ist einfach wahnsinnig interessant. Ich bin gespannt wann und ob sie Nika befreien können. Es ist schrecklich was die Leute den jungen Mädchen antun. Alles nur um diese Droge zu produzieren. Das Buch ist wirklich anders als ich erwartet hatte. Mit Mac bin ich auch jetzt noch nicht so wirklich warm. Sie ist mir irgendwie zu... hart und kantig. Zu engstirnig und das sie sich dauernd selbst belügt macht es auch nicht besser.


Update #3 - 19:35 Uhr

So, mittlerweile haben wir Abend und mein Mann ist endlich zu Hause. Bedeutet für mich das ich gleich in die Küche gehe und ebend was zu Essen zaubere. Wenn wir dann mit essen fertig sind ist bestimmt schon fast Zeit für Let's Dance. Dennoch bin ich überzeugt davon das ich Mindhunter heute noch beenden werde. Die etwas über 100 Seiten dürften mir heute keine Probleme mehr bereiten. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es überzeugt mich auf voller Linie und ich finds richtig schade das es noch keine Informationen zum zweiten Band gibt. Es würde mich nämlich schon interessieren ob die Autorin sich im zweiten Band Dr.Bach und Anna etwas mehr widmet. Schön wäre es.


Update #4 - 00:09 Uhr

Ich habe das Buch zeitgleich mit Let's Dance beendet und was soll ich sagen... ein voller Erfolg. Mindhunter hat mich so mitgerissen, das ich keine Rezension zu dem Buch schreiben werde. Ich fühle mich einfach nicht in der Lage eine Rezension zu schreiben die dem ganzen gerecht wird und
vor allem wird es mir nicht möglich zu sein, das auszudrücken was ich so toll fand, ohne rießige Spoiler zu schreiben. Ich fiebere dem nächsten Band entgegen, denn mittlerweile bin ich mir sicher das der Fokus dort mehr auf Bach und Anna liegen wird, nach diesem Ende. Mein absolutes Monatshighlight, das steht fest.

2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Klingt doch schon mal ganz gut bei dir! ;) Komme jetzt auch mal endlich zum ersten Update, war bis jetzt nicht allzu viel & heute Abend geh ich noch weg. Na, mal sehen... :)

Lisa hat gesagt…

Wow, du bist ja richtig begeistert :) Mal sehen, wie viel Geld ich für den nächsten Monat habe... vielleicht zieht es ja auch noch ein, wer weiß :)

Kommentar veröffentlichen