20. Mai 2013

Lesemarathon bei "Little Bookland" Tag 4 Update #5

Lesemarathon
17. - 23. Mai 2013

....uuuuund weiter geht es. Viel zu sagen habe ich gerade nicht ^^ wir haben ja mitten in der Nacht. Obwohl ich noch nicht ins Bett gehe wollte ich den neuen Post jetzt schonmal schreiben, Tag 4 haben wir ja praktisch. Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wer weiß wie viele gelesene Bücher ich am Ende des Monats habe. Mein Sub freut sich momentan jedenfalls rießig. Auch Memento möchte ich heute dann noch beenden, obwohl mir das wohl wirklich schwer fallen wird. Momentan ist der Funke bei dem Buch einfach noch nicht übergesprungen, das lesen ist deswegen sehr zäh.

Gelesene Seiten Insgesamt: 1895
Gelesene Seiten: 656
 Beendete Bücher:
1. Mindhunter 01. Tödliche Gabe - Suzanne Brockmann
2. Shatter Me 01. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
3. Immortal City 01. Angel City Love - Scott Speer
4. Pure 01. Memento: Die Überlebenden - Julianna Baggot
5. SEAL Team 2 03. Geheime Lügen - Marliss Melton

Update #1 - 01:03 Uhr

Für jetzt ist erstmal Schluss mit lesen, bin müde und will einfach nur noch ins Bett. Mittlerweile ist das Buch ein kleines bisschen interessanter geworden, aber noch immer quäle ich mich mehr durch als alles andere. Dennoch hoffe ich, das ich es später noch beendet kriege.

Oh, und das ich keine Albträume davon kriege. Traue ich meinem verrückten Verstand durchaus zu.




Update #2 - 12:16 Uhr

261 Seiten habe ich jetzt noch vor mir und ich hoffe, die schaffe ich heute noch. Es ist schon gut so das ich Memento während des Lesemarathons angefangen habe, ansonsten würde ich wahrscheinlich Ewigkeiten an dem Buch sitzen weil ich keine Lust hätte weiter zu lesen. So bin ich wenigstens motiviert es so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Pressia ist letztendlich geschnappt worden und jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

Viele Leute scheinen ja mit dem Schreibstil ein Problem gehabt zu haben, empfanden ihn als zu distanziert und ich hätte vermutet das ich damit auch meine Probleme haben würde. Ist aber nicht so. Zwar habe ich bisher zu den Charakteren keine wirkliche Verbindung aufgebaut, aber das liegt eher an diesen und Allgemein an der Stimmung im Buch. Ist eben nichts was ich jetzt sonderlich gerne lese.

Update #3 - 17:10 Uhr

Obwohl es mittlerweile wirklich interessanter wurde und immer mehr Dinge ans Tageslicht kamen, will der Funke bei mir einfach nicht überspringen. Laut meinem Mann sitze ich schon den ganzen Tag ziemlich gelangweilt da und er fragte mich schon wieso ich das Buch nicht einfach abbreche. Tja, einfach deswegen weils auf eine bestimmte Art und Weise eben doch interessant ist.

Ich weiß aber auch, ohne den Lesemarathon hätte ich das Buch wirklich schon lange zur Seite gelegt. Etwas mehr als 100 Seiten habe ich noch vor mir und ich bin entschlossen diese heute noch zu schaffen.


Update #4 - 19:34 Uhr

Und fertig bin ich. Hätte nicht gedacht das ich es heute noch beendet kriege, aber irgendwann wurde es doch spannender und ich habe dadurch auch wieder schneller gelesen. Ja, die Geschichte ist wirklich nicht jedermanns Sache. Meine zum Beispiel nicht, aber ich fand sie interessant und deswegen wird sie von mir auch mindestens 3 Sterne bekommen.

Es ist halt einfach Geschmackssache. Ich werde jetzt erstmal essen und dann die Rezension zu dem Buch schreiben. Die Reihe werde ich übrigens weiterlesen, eben weil es doch interessant war.


Update #5 - 00:02 Uhr

Seit dem letzten Update hat sich so einiges getan. Die Rezension zu Memento ging online, ich hab zu Abend gegessen, mit meiner Mutter telefoniert und danach den dritten SEAL Team 2 Band Geheime Lügen verschlungen. Ja, richtig gelesen, ich hab das Buch schon durch und das pünktlich um Mitternacht. Hatte aber auch nur 300 Seiten, das ist für mich ja ein klacks. Mir hat da Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich bin sowas von froh das es geklappt hat. Die ersten beiden Bände der Reihe kenne ich nämlich gar nicht und ich hatte schon befürchtet das dies eine Reihe ist die man nicht durcheinander lesen kann.

Ob ich mir die ersten beiden Bände doch noch hole weiß ich gar nicht, die Kurzbeschreibungen sprechen mich nämlich nicht so an.

2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Ich drücke die Daumen, dass du Memento heute noch hinter dich bringst!

buchverliebt hat gesagt…

Aaaaaaaaaaaah, ich hätte auch so gern den nächsten Seal Tem 12 Band hier :/ Hab gestern Bd 2 ausgelesen.

Kommentar veröffentlichen