12. März 2014

Regalzuwachs #30: So viele schöne Bücher :)

Regalzuwachs
#30

Jetzt haben wir schon fast wieder Mitte März, wie die Zeit doch vergeht! Es werden diesen Monat bei mir deutlich weniger Bücher einziehen als in den beiden letzten Monaten. Ich bin gerade nämlich dabei meine Jahresstatistik wieder auf den neuesten Stand zu bringen und da hat mich der Schlag getroffen als ich gesehen habe wieviele Bücher ich im Februar gekauft hatte O.O Grund genug für mich mich diesen Monat ein wenig zurück zu halten. Bisher sind auch nicht sehr viele Bücher bei mir eingezogen, der Großteil davon waren vorbestellte Neuerscheinungen. 



Geist ist der erste Band der Book of the Order Reihe der in Deutsch unter dem Titel Die Runen der Macht bei Lyx erschienen ist. Ich hatte wirklich lange überlegt ob ich die Reihe nun in Deutsch, oder in Englisch lese. Die deutschen Cover gefallen mir total gut, viel besser als die englischen, aber der Preis... und dann ist es auch noch eine vierbändige Reihe und in Deutsch sind erst die ersten beiden Bände erschienen. Letztendlich ist das Buch in Englisch bei mir eingezogen und ich werde es auch hoffentlich bald lesen denn die Reihe interessiert mich jetzt schon länger :-)

Engelslied.... hach.... endlich ist es da, es geht weiter bei der Gilde der Jäger. Das Buch ist das bisher dickste der gesamten Reihe und ich hoffe das ich bald dazu komme es zu lesen. Momentan hänge ich leider in einer ziemlichen Leseflaute...




Finnikin of the Rock ist ein Buch das mir auch schon in Deutsch mal ins Auge gefallen ist, das ist allerdings schon einige Jahre her. Jetzt wieder darauf gebracht hat mich Captaincow auf Goodreads :) sie scheint total begeistert von der Reihe zu sein und was sie geschrieben hat, hat mich auch überzeugt und dann ist das Buch ziemlich schnell bei mir eingezogen. 

Hereafter war mir vorher auch schon ein Begriff, allerdings zu einer Zeit wo ich noch nicht so Englisch gelesen habe. Als sich mir jetzt die Möglichkeit auftat das Buch gebraucht zu kaufen, habe ich zugeschlagen. Es ist einfach mal eine etwas andere Geschichte und ich bin gespannt ob mir das Buch gefallen wird.


Death Sworn war ebenfalls eine Vorbestellung auf die ich schon sehr gespannt bin. Es geht wieder um Magier :D

Nil wollte ich eigentlich vorbestellen, doch ich hatte das irgendwie vergessen. Als ich dann neulich gesehen habe das es schon erschienen ist, ist es gleich in meinem Warenkorb gelandet. Eine Insel von der man nicht entkommen kann.. und dann dieses absolut geile Cover *seufz* :)

7 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Wenn ich den neuen Gilde der Jäger sehe muss ich dran denken, welche meiner Lyx Reihen noch weiter gelesen werden "müssen" und wie gerne ich das nun alles auf einmal machen würde :D Ich habe immerhin einiges auf dem Sub. Es gab mal eine Zeit von chronischem Lyx-Mangel-an-ungelesenen-Büchern, aber die ist wohl vorbei. ^^

Annie hat gesagt…

Melina Marchetta hat einen tollen Schreibstil, mir hat ein Nicht-Fantasy Buch von ihr vor einigen Jahren wahnsinnig gut gefallen. Daher ganz viel Spaß damit!

LG Anni

Jacquy hat gesagt…

"Nil" sieht echt toll aus und klingt genial. Das wird früher oder später auch noch bei mir einziehen. :)
Und von "Finnikin of the Rock" habe ich in letzter Zeit viel über YouTube gehört, das soll ja auch super sein.
Viel Spaß beim lesen!

Alisia hat gesagt…

Sehr tolle Neuzugänge :D
Geist klingt ziemlich interessant (oder sieht zumindest so aus xD Bin eig. so eine Coverkäuferin) :)

Wünsch dir viel spaß beim lesen

Liebe Grüße


Alisia

Nazurka hat gesagt…

Alles auf die Wunschliste gepackt! :D

Melanie S. hat gesagt…

Die Guild Hunter Reihe habe ich mir für diesen Monat auf die Leseliste gepackt, zumindest die letzten beiden Bände (auf Englisch) und ich freue mich schon direkt aufs Lesen. Jetzt muss ich nur die Ruhe dafür haben ;) Wer ist denn eigentlich in diesem deutschen Band nun dran? Ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden wie weit die Übersetzungen sind...
Und Leseflauten gehören verboten! Ich drück die Daumen, dass du deine bald hinter dir lässt :)

Anorielt hat gesagt…

@buchverliebt: Also ich hatte noch nie so einen Mangel an ungelesen Lyx Büchern ^^ kommt aber davon weil ich früher sehr viel von diesem Verlag gelesen habe. Mittlerweile ist es dadurch das ich so gut wie nur noch Englisch lese, sehr viel weniger geworden.

@Annie: Ich hab in das Buch leider noch nicht rein geschaut :) bin aber gespannt ob der Schreibstil wirklich so gut ist.

@Jacquy: Oh ja, ich konnte bei dem Cover einfach nicht widerstehen, zumal mich auch die Kurzbeschreibung sehr anspricht. Ich stehe einfach auf Cover wo Wasser eine zentrale Rolle spielt

@Alisia: Musst dir mal das deutsche Cover ansehen :) ich finde das sogar noch besser als das Englische.

@Nazurka: Das ist ja nix neues ne? ^^

@Melanie, in diesem Band geht es wieder um Elena und Raphael.

Kommentar veröffentlichen