31. Mai 2014

[Regalzuwachs] #32: Äh..... ich wars nicht, ehrlich xD

Regalzuwachs
#32

Puh, schon wieder ist ein Monat ins Land gezogen. Ein Monat in dem hier nicht gerade viel Posts online gegangen sind, dafür kamen bei mir aber umso mehr Bücher an. Die erste Hälfte des Monats war ich auch ganz brav und hab mehr gelesen als gekauft, doch irgendwie bin ich dann in der zweiten Hälfte des Monats in einen Kaufrausch verfallen xD

Das Ergebnis des ganzen seht ihr hier:


Insgesamt sind diesen Monat ganze 21 Bücher bei mir eingezogen O.O
Äh ja.... da bringen mir für die Statistik meine 14 gelesenen Bücher leider auch nichts mehr. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber gegen Ende des Monats bin ich wieder in einen High Fantasy Rausch versetzt worden und habe dementsprechend auch kräftig eingekauft. Es sind auch so einige "unsicher" Bücher bei mir eingezogen bei denen ich mir dachte, das ich es jetzt einfach mal wagen sollte. Zwei Bücher fehlen übrigens auf den Bildern, zum einen Kriegerin der Schatten, was ich einfach beim fotografieren total vergessen habe und zum anderen Avoiding Alpha weil es sich hierbei um ein Ebook handelt. 



Ich wusste doch das es eine gute Idee ist die Falling Kingdom Reihe nicht völlig aufzugeben. Letztendlich ist Rebel Spring jetzt doch noch bei mir eingezogen und ich bin wirklich gespannt wie mir dieser zweite Band gefallen wird. Besser oder schlechter als der erste? Ich werde es hoffentlich im Laufe des nächsten Monats wissen. 

The Demon King, puh..... dieses Buch, es verfolgt mich jetzt schon seit Jahren. Ich fand die ganze Zeit das es sich wahnsinnig interessant anhörte und das Cover liebe ich einfach, aber bisher war es eines der Bücher bei denen ich mir total unsicher war. Jetzt ist es endlich bei mir eingezogen und wird auch hoffentlich bald gelesen damit diese Ungewissheit mal verschwindet.


The Almost Girl war ein fast Spontan-Kauf. Das Buch war jetzt auch schon länger auf meiner Wunschliste und als ich mir neulich nochmal den Klappentext durchgelesen habe, musste ich es einfach haben. Später habe ich dann gesehen was die Bewertungen so auf Goodreads sagen. Hoffentlich habe ich mir da keine Niete gekauft. 

Assassin's Blade ist der Kurzgeschichten Band zur Throne of Glass Reihe und da ich es liebe wenn Kurzgeschichten in Print-Form erscheinen, war klar das dieses Buch irgendwann bei mir einziehen würde.


Splintered, jetzt ist es doch bei mir eingezogen. Etwas womit ich in Jahrmillionen nicht gerechnet hätte. Wer Schuld daran hat? Once Upon a Time! Ja, richtig gelesen, die Serie ist Schuld daran. Ich bin dadurch gegenüber Märchendingen viel offener geworden und als ich dann den Klappentext des Buches las und festgestellt habe das es eben keine Neuinterpretation des Märchen ist, musste ich das Buch einfach haben. 

The Burning Sky war auch so ein Buch um das ich schon längere Zeit herumgeschlichen bin, auch weil die Reihe wirklich wunderschöne Cover hat. Ich habe das Buch auch angefangen gehabt, aber mittlerweile wieder beiseite gelegt weil es so gar nicht das war was ich erwartet hatte. Eine spannende High Fantasy Geschichte war das jedenfalls nicht, wer allerdings Geschichten mag in denen sich die Protoganistin als Junge verkleiden muss, der sollte hier unbedingt mal reinschauen. Leider kann ich sowas gar nicht leiden wenn es sich zu lange hinzieht und naja.... Irgendwann werde ich dem Buch nochmal eine Chance geben wenn ich in der richtigen Stimmung bin.


After the End war einer der Neuerscheinungen im Mai auf die ich mich mit am meisten gefreut hatte. Leider war das Buch letztendlich dann doch eher enttäuschend. Also aufgepasst Leute, es handelt sich hierbei weder um eine Dystopie, noch um einen Endzeit-Roman, sondern schlichtweg um einen weiteren Fantasy Roman der so einige Schwächen hat. Für mich war die größte Schwäche leider die Charaktere. Mit denen bin ich bis zum Schluss einfach nicht warm geworden... außerdem hab ichs nicht so mit Road Trip Büchern.

Unraveling habe ich der Tanja abgekauft die das Buch ja leider nicht so toll fand. Ich möchte dem ganzen trotzde eine Chance geben und bin gespannt wie ich es letztendlich finden werde.


Reborn ist die Spin-Off Reihe der Shadow Falls Camp Reihe in der diesmal Della die Hauptrolle spielt. Viel mehr kann ich dazu auch leider noch nicht sagen da ich das Buch noch nicht gelesen habe. 

Ruling Passion ist ein Sammelband der Drace Chonicles mit den ersten drei Bänden. Da ich dieser Reihe ja jetzt schon länger eine Chance geben wollte, konnte ich nicht widerstehen als Tanja mir sagte das es tatsächlich einen Sammelband gibt. Wie ihr an meinem Lesezettel sehen könnt, habe ich den ersten Band auch schon gelesen und kann nur sagen, das ist eine Reihe mit Potenzial.


Becoming Alpha ist der erste Band einer neuen Werwolf Reihe die mir wirklich aus den Socken gehauen hat. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen eines Buches wie bei diesem und der Fortsetzung Avoiding Alpha. Die ist übrigens nicht auf dem Bild oben zu sehen weil sie bisher nur als Ebook zu haben ist und nicht in gedruckter Form.

Fire dürften denke ich viele von euch kennen, die Reihe ist ja auch in Deutsch sehr beliebt. Ich fand den ersten Band damals ganz in Ordnung und dachte mir das ich dem Rest der Reihe vielleicht auch mal eine Chance geben sollte.


Touch of Power ist ebenfalls ein Buch was schon lange auf meiner Wunschliste rumdümpelt und jetzt endlich eingezogen ist.

Raised by Wolves ist ebenfalls so ein Buch und genauso wie Unraveling habe ich es der Tanja abgekauft.


Wie man an dem Lesezeichen unschwer erkennen kann, lese ich Poison gerade. Endlich kann ich dazu nur sagen, denn bei diesem Buch war es ein einziges Hin und Her! Das Hardcover war schon kurz nach erscheinen nirgendwo mehr zu haben und das Taschenbuch kam jetzt auch erst im März diesen Jahres auf den Markt. Allerdings war ich mir da dann nicht mehr so sicher ob ich es haben wollte weil, naja... nichtmal 300 Seiten und ein Einzelband. Bedeutet meist nix gutes, aber ich wollte dem Buch noch eine Chance geben und bisher gefällt es mir wirklich sehr gut. 

Mortal Enchantment war ein Spontan-Kauf aufgrund des wirklich wunderschönen Covers und des sehr interessant klingenden Klappentextes. Mit nichtmal ganz 230 Seiten ist es sogar noch dünner als Poison. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es beim zweiten Band weitergehen wird und ob der auch so ein tolles Cover bekommen wird.


Von allen bisher vorgestellten Büchern, sind diese drei diejenigen, bei denen ich mir am unsichersten bin. The Name of the Wind und The Final Empire sind dicke High Fantasy Schinken um die ich seit Jahren einen Bogen mache. Trotzdem wollte ich den beiden jetzt mal eine Chance geben und schauen ob mein Buchgeschmack sich schon wieder ein wenig gewandelt hat. The Testing ist ein Buch bei dem die Meinungen wirklich meilenweit auseinander gehen. Warum ich es jetzt plötzlich doch gekauft habe? Ich konnte den tollen TB Covern einfach nicht widerstehen xD und wollte mir jetzt einfach mal selbst eine Meinung bilden. 

3 Kommentare:

Maddy hat gesagt…

Bösssseeeeeeeeeeee !!!!
Meine Wunschliste ist gerade gewachsen D:
"Becoming Alpha" klingt interessant, obwohl da Werwölfe vor kommen, ich hab es gar nicht mit Werwölfen eigentlich ^^
und "The Almost Girl" ist jetzt auch auf der Liste. :)

"Fire" fand ich wirklich gut und um "The Final Empire" schleiche ich schon seit längere Zeit herum.:D

Liebe Grüße,
Maddy :)


78sunny hat gesagt…

Oh ich hatte bei "After the End" eigentlich auch an Dystopie oder Endzeit gedacht. Es bleibt trotzdem erstmal auf dr Wunschliste.
Um "Reborn" beneide ich dich ja total. Das muss auf jeden Fall noch bei mir einziehen.
Mit "Becoming Alpha" hast du mich ja schon auf Goodreads angefixt. Das möchte ich auch noch lesen.
Genauso auch "Poison" aber bei dem Cover hätte ich auch gern die Hardcover Variante und habe gehofft, dass sie doch nochmal verlegt wird.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
LG
Sunny

Tanja V. hat gesagt…

Das nenn ich mal Neuzugänge :D Und ich wurde von der Tina gemobbt, weil ich 6 Bücher hatte ey xDDD Diese The Demon King Reihe juckt mich ja auch in den Fingern :) So viele lesen & lieben es...und da jetzt ne Bloggerin, die ich verfolge fast allen Bänden 5 Sterne gegeben muss ich mir das auch mal näher ansehen :D Zu Splitered <3 Ich hoffe, du wirst es auch mögen :P Ruling Passion sind ja HAMMER von der Seite aus :O Hätte ich nicht gedacht!! Touch of Power hätte ich auch gerne, obwohl mir das andere Buch der Autorin nicht gefiel xDD Und der ganze Rest...einige haste du ja schon gelesen und ansonsten wie immer: Viel Spaß <3

Kommentar veröffentlichen