2. August 2014

[Sub Abbau] Die Fakten



Hallo Zusammen :D
Letzte Woche habe ich auch ja meine neue Idee bezüglich meines Subs und seines Abbaus vorgestellt. Diese Woche gebe ich euch ein paar Fakten und erste Erkenntnisse. 

Sub Start
(21.07.2014)
194 Bücher

Momentaner Stand
(13.08.2014)
187 Bücher

Wie ihr sehen könnt, läuft es bisher ganz gut :D Ich hab meinen Sub um ganze 5 Bücher verkleinert und mir damit ganze 3 Punkte verdient. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso drei, schließlich habe ich nur 5 Bücher gelesen? ^^ Falsch, ich habe sechs Bücher gelesen, nur gehörte Shadowlark nicht zu meinem Sub da ich es mir erst von einem Punkt gekauft hatte. Bisher bringt mir meine Idee genau die Ergebnisse die ich haben wollte. Ich glaube ich habe meinen Sub schon lange nicht mehr abgebaut und wenns auch nur um ein paar Bücher ist. Leider ist er die letzten Monate oder Jahre eher gewachsen, anstatt zu schrumpfen. Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, das ich seit Beginn der Aktion, keinerlei Probleme mehr damit habe Reihen an einem Stück zu lesen O.O Ja, ihr lest richtig, es hat endlich wieder Klick gemacht! Und ich glaube auch ich weiß woran das liegt und zwar an meinem Kaufverhalten das durch die Punkte ja ziemlich zurecht gestutzt wurde. Jetzt muss ich mir zweimal überlegen was ich kaufe bzw. lese, denn wenn ich den Anfang einer Reihe lese und diesen gut finde, möchte ich schließlich auch die Fortzsetzung(en) haben. Diese aber wollen erst mit Punkten verdient werden, es ist also schlauer gleich zu den Reihen zu greifen, die ich komplett hier habe ^^ Im Laufe der letzten Woche habe ich jetzt schon zwei Reihen beenden und eine soweit gelesen wie sie erschienen war. Gar kein schlechtes Ergebnis wenn man bedenkt wie mies es da die letzten Jahre lief. 

Damit ich nicht den Überblick verliere, gibts hier jetzt noch eine kleine Übersicht über meine Punkte und welche Bücher ich gelesen habe um diese zu bekommen. 

Skylark | Zersplittert = 1 P. - Ausgegeben für Shadowlark
Vernichtet | Horde = 1 P. - Ausgegeben für Chosen Ones
Shadowlark | Es duftet nach Sommer = 1 P. Ausgegeben für Nachtlilien
Geheimes Verlangen | Gefährliche Liebe = 1 P. Ausgegeben für Morgen kommt ein neuer Himmel
Kuss des Tigers | Chosen Ones = 1P. Ausgegeben für Alpha&Omega
The Scribe | Morgen kommt ein neuer Himmel = 1P. Ausgegeben für Moon Called
Magic Breaks | Die Nacht der Magie = 1P. Ausgegeben für Cry Wolf
Incarnate | Nachtlilien = 1P.
Die dunkle Flut | Alpha&Omega = 1P.
Duell der Schatten | Magisches Blut = 1P.

Kursiv geschrieben sind Bücher die nicht auf dem Sub waren (Re-reads, Ebooks, neu gekaufte Bücher)

Abgebrochen, vom Sub runter
Crusade, Nachtlilien

Jedes Buch das ich bis über die Hälfte gelesen habe bevor ich es abgebrochen habe, wird trotzdem oben in die Liste als gelesen aufgenommen.  

Vorbestellungen Juli 

Midnight Thief
Magic Breaks

Vorbestellungen August

The Beautiful Ashes
(soll laut Amazon erst im September bei mir ankommen)

Vorbestellungen September

Lark Rising
Shattered
The Fine Art of Pretending
Trial by Fire
Illusions of Fate

Die grün geschriebenen sind gelesen

Abschließend gibts für euch jetzt noch ein paar Bilder meines Subs
Das ist natürlich nur der ein Bruchteil meines Subs, aber ich dachte ihr würdet euch über ein paar Bilder freuen :-) Weshalb ich auch drauf geachtet habe das sowohl Englisch, als auch was Deutsches zu sehen ist. 






7 Kommentare:

buchverliebt hat gesagt…

Diese Aufstellung + Fotos finde ich gut. Machst du das jetzt regelmäßig? Also ich wäre Interessiert dir beim Abbau zu folgen. :D

Bei deinen SuB-Bildern ist mir gleich Silber ins Auge gesprungen. Das habe ich quasi gestern gelesen und bin direkt los um mir Silber #2 zu kaufen, welches ich nachher noch auslesen werde. Tolle Geschichte und super locker zu lesen.

Okay, bei den englischen Titeln kann ich meist nicht zuordnen obs das Buch auf schon auf dt. gibt, also kann ich dazu eher wenig sagen. Aber "Elite" hab ich ebenfalls locker flockig mal eben verschlungen. Ebenso leicht und schnell und locker lassen sich die Bände der Mythos Academy weglesen. <3 Wobei der letzte Band der Reihe ja jetzt (August?) erscheint. :)

Grüße!

Amelie hat gesagt…

Wie schrecklich das ist, wenn man die Bücher alle da so stehen sieht xD Zum Glück habe ich keine SuB Regale xD Die sind bei mir schön auf die Regale aufgeteilt, sodass sie nicht so auffallen :P

Finde ich gut =) ich versuche ja auch gerade meinen SuB abzubauen, obwohl ich gestern ein Buch gekauft und eines vorbestellt habe... *seufz* Naja, was soll man machen? xD

Corinna hat gesagt…

Immerhin habe ich von den Büchern in deinen Bildern auch 19 noch auf meinem SuB liegen und einige andere davon auf meiner Wunschliste :)
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch meinen SuB abbauen oder zumindest schauen, dass er nicht noch höher wird und eine Weile ist er tatsächlich nicht gestiegen, aber seitdem ich keine Schule mehr habe und deshalb viel zu viel Zeit habe um im Internet zu stöbern stoße ich ständig auf Schnäppchen die ich dann unbedingt haben muss, so dass ich mit meinen Neuzugängen im Juni und Juli und auch mit dem was diesen Monat noch ankommen wird mein Vorhaben schon deutlich vernachlässigt habe. Vllt werde ich mich auch mal an deiner Methode versuchen :)

Winterkatze hat gesagt…

Wie schön, dass es für dich in der ersten Woche schon so gut lief. Ich bin mir sicher, dass motiviert ungemein. :) Deine Fotos finde ich zwar cool, aber ich schaue lieber nicht genau hin, hinterher finde ich noch Titel, mit denen ich dann meinen SuB bereichern würde. ;)

Anorielt hat gesagt…

@Sarah: Wenn Interesse daran besteh :-) kann jetzt aber noch nicht sagen in welchen Abständen ich da etwas zu schreiben werde. Vielleicht monatlich oder alle zwei Monate. Bei der Mythos Academy erscheint der letzte Band jetzt? O.O Das wusste ich ja gar nicht! Dann kann ich die Reihe ja endlich weiterlesen.

@Amelie: *grins* Ich hab das mit Absicht so damit ich nicht vergesse was noch ungelesen ist.

@Corinna: Versuch es doch :-) ist eigentlich ganz einfach. Zwei Bücher sind zu schaffen. Wie man oben sieht, horte ich die Punkte mittlerweile xD

@Winterkatze: Ja ich bin auch froh darüber :) mein System funktioniert so eindeutig. Ich bin dadurch auch irgendwie viel entspannter.

Winterkatze hat gesagt…

Entspannter lesen und kaufen klingt fantastisch! Ich hoffe, dass du das langfristig so durchziehen und genießen kannst. :)

Anorielt hat gesagt…

@Winterkatze: Absolut! Mein Kaufverhalten hat sich auch seit ich angefangen habe sehr geändert, was man sehr gut an meinen Neuzugängen sieht :-) Ich kaufe jetzt viel bewusster. Hoffe auch das bleibt weiterhin so, denn dann wird das wirklich endlich etwas mit dem Sub Abbau.

Kommentar veröffentlichen